SIM 1 ist nicht eingerichtet
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nach großer Vorfreude (S23 Ultra ist schon da), erhalte ich seit dem leider o.g. Fehlermeldung. "SIM 1 ist nicht eingerichtet". Noch nie soetwas gehabt.
Kurzinfos:
- Vertragskunde
- Wechsel von S21 Ultra auf S23 Ultra
- Datenübertragung von Alt auf Neu lief wie gewohnt ohne Probleme.
- SIM von Alt ins neue Smartphone geschoben, es erscheint besagte Fehlermeldung.
- Alle bisher gefunden Lösungsansätze mehrfach durchgespielt (Neustart, Karte säubern, autom. Netzwahl an/aus etc.)
- S21 Ultra bereits komplett zurückgesetzt und unterwegs in Sachen trade-in.
Ich hoffe es kann jemand helfen?! 😆
Grüße aus dem WLAN
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@ThMe
Wurde auch " APN " richtig eingestellt?
Wurde der richtige Karten-Slot aktiviert?
SIM-Karte mal im zweiten Karten-Slot getestet?
Möglicherweise wurde die Nano-SIM-Karte beim Einschieben in den Karten-Slot des S23 zerkratzt bzw. die
goldenen Kontakte beschädigt.
Im Zweifelsfall würde ich mir eine neue SIM-Karte schicken lassen.
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Thunder99
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Thunder99 Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei. Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung. Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich.
@Thunder99
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei.
Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung.
Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint
T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich.
@ThMe Mach doch einfach ESIM die hast dann in 30 Minuten .Vorausgesetzt es ist ein Gerät verfügbar zum SMS empfangen über die gleiche Kundennummer @
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @ThMe
Falls was von meinen Vorschlägen schon gemacht wurde, entschuldige ich mich bereits.
Aber ich frage mal anders, wie kommst du an das S23 ultra, wenn es erst noch rauskommt?
Denn bei Samsung kann man es bis zum 16.02. vorbestellen. https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s23-ultra/buy/?cid=de_pd_ppc_google_f1h23-dm3_pre-order_f1h23-dm_search-responsive_s23ultra-20230201_2ndparty-pfm&tmcampid=7&tmad=c&tmplaceref=c_FF~ULTRA_CN~f1h23-dm--diamond_PH~preo_BS~mx_PR~smart_SB~f1h23-dm3_MD~w_KS~pr_CA~kew_MK~de_OB~conv_FS~hqe_MT~phrase&tmclickref=b_s23%20ultra&gclid=EAIaIQobChMI3r2Z4eyL_QIVBu_tCh1BfQonEAAYASAAEgLkLPD_BwE&gclsrc=aw.ds
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ThMe
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Nein, weder zufällig noch absichtlich
Ich fürchte die SIM wird wohl wirklich einfach beschädigt sein.
Ab in den T-Shop morgen Vormittag und eine neue besorgen und testen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @ThMe ,
hat es mit der neuen SIM-Karte geklappt?
Oder brauchst du noch eine?
Ich kann mich gern telefonisch melden und dir per Post eine Ersatzkarte zusenden.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo @ThMe
danke für das nette Gespräch mit dir und deiner Frau, die Telefonkonferenz mit zwei Telefonen am Anfang war doch recht lustig.
Die Ersatzkarte habe ich nun auf den Weg gebracht.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
ThMe