SIM 1 ist nicht eingerichtet

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nach großer Vorfreude (S23 Ultra ist schon da), erhalte ich seit dem leider o.g. Fehlermeldung. "SIM 1 ist nicht eingerichtet". Noch nie soetwas gehabt.

Kurzinfos: 

  • Vertragskunde
  • Wechsel von S21 Ultra auf S23 Ultra
  • Datenübertragung von Alt auf Neu lief wie gewohnt ohne Probleme. 
  • SIM von Alt ins neue Smartphone geschoben, es erscheint besagte Fehlermeldung. 
  • Alle bisher gefunden Lösungsansätze mehrfach durchgespielt (Neustart, Karte säubern, autom. Netzwahl an/aus etc.)
  • S21 Ultra bereits komplett zurückgesetzt und unterwegs in Sachen trade-in. 

Ich hoffe es kann jemand helfen?! 😆

Grüße aus dem WLAN

4941

14

  • vor 2 Jahren

    @ThMe 

     

    Wurde auch " APN " richtig eingestellt?

     

    Wurde der richtige Karten-Slot aktiviert?

     

    SIM-Karte mal im zweiten Karten-Slot getestet?

     

    Möglicherweise wurde die Nano-SIM-Karte beim Einschieben in den Karten-Slot des S23 zerkratzt bzw. die

    goldenen Kontakte beschädigt.

     

    Im Zweifelsfall würde ich  mir eine neue SIM-Karte schicken lassen.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ThMe

    @Thunder99 Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei. Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung. Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich.

    @Thunder99  

    Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei. 

     

    Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung. 

     

    Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint Besorgt 

    T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich. 

    ThMe

    @Thunder99  

    Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dem so sein sollte, wäre es irritierend, denn es laufen ja schon einige Leute mit dem Gerät rum und da sind sicher auch Telekom-Kunden dabei. 

     

    Ich habe gerade mal mein altes Tablet wiederbelebt, SIM dort rein, gleiches Spielchen wie beim S23, gleiche Fehlermeldung. 

     

    Es scheint also, dass die Karte wirklich einen mitbekommen zu haben scheint Besorgt 

    T-Shop morgen wirds zeigen. Hoffentlich. 


    @ThMe  Mach doch einfach ESIM die hast dann in 30 Minuten  .Vorausgesetzt es ist ein Gerät verfügbar zum SMS empfangen über die gleiche Kundennummer @

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @ThMe 

    Falls was von meinen Vorschlägen schon gemacht wurde, entschuldige ich mich bereits.

     

    • Sim zurück ins S21 (oder anderen Handy) um zu sehen, ob die Sim noch in Ordnung ist, falls es nicht geht, neue Sim beantragen
    • Sim in Slot 2 stecken, falls es vorhanden ist.

    Aber ich frage mal anders, wie kommst du an das S23 ultra, wenn es erst noch rauskommt?

    Denn bei Samsung kann man es bis zum 16.02. vorbestellen. https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s23-ultra/buy/?cid=de_pd_ppc_google_f1h23-dm3_pre-order_f1h23-dm_search-responsive_s23ultra-20230201_2ndparty-pfm&tmcampid=7&tmad=c&tmplaceref=c_FF~ULTRA_CN~f1h23-dm--diamond_PH~preo_BS~mx_PR~smart_SB~f1h23-dm3_MD~w_KS~pr_CA~kew_MK~de_OB~conv_FS~hqe_MT~phrase&tmclickref=b_s23%20ultra&gclid=EAIaIQobChMI3r2Z4eyL_QIVBu_tCh1BfQonEAAYASAAEgLkLPD_BwE&gclsrc=aw.ds 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein, weder zufällig noch absichtlich Zwinkernd

    Ich fürchte die SIM wird wohl wirklich einfach beschädigt sein. 

    Ab in den T-Shop morgen Vormittag und eine neue besorgen und testen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @ThMe ,

     

    hat es mit der neuen SIM-Karte geklappt?

     

    Oder brauchst du noch eine?

     

    Ich kann mich gern telefonisch melden und dir per Post eine Ersatzkarte zusenden.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ThMe 

     

    danke für das nette Gespräch mit dir und deiner Frau, die Telefonkonferenz mit zwei Telefonen am Anfang war doch recht lustig. Fröhlich

     

    Die Ersatzkarte habe ich nun auf den Weg gebracht. 

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

186

0

4

in  

434

0

2

in  

156

0

1

in  

11640

0

3

in  

273

0

2