SIM Karte Aktivierung nicht möglich

vor einem Jahr

Guten Morgen,

Ich habe eine kurze Frage. Ich bin mit portierter Rufnummer von Vodafone zur Telekom gewechselt. Die neue SIM-Karte kam per Post. Video-Ident schon vor Tagen erfolgreich abgeschlossen. Nun zur Frage, wieso ist im Kundencenter die SIM als aktiviert gekennzeichnet aber beim eingeben der PIN kommt dann PUK eingeben, dieser wird am Schluss als falsch angezeigt, die neue PIN wird nicht akzeptiert und dann wird mit der Meldung „Aktivierung der SIM nicht möglich“ der Vorgang beendet. 

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Icke79 

    zu wann war denn die Portierung der Nummer?

    Falls dies noch in der Zukunft liegt, ist die SIM noch nicht "bereit" und du musst warten bis zum Termin in der Auftragsbestätigung.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Grüße zurück,
    Laut SMS ist die Portierung heute. Laut Auftragsstatus ist die Durchführung für den 17.11. angedacht. Die SMS kam nachdem der  17.11. als Termin angedacht war 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wir können das Thema beerdigen. Siehe da, wie von Zauberhand und ohne SIM- PIN Eingabe steht Telekom in der Anbieterspalte. 
    Vielen Dank für die Mühe die ich machen durfte 😀

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Icke79

     

    vielen Dank für Ihre ersten Beiträge in der Telekom hilft Community.

    Schön, dass Sie jetzt mit Ihrem Mobilfunktarif bei uns sind.

    Es freut mich sehr, dass mit der PIN nun doch noch alles geklappt hat.

    Melden Sie sich gerne, wenn wieder einmal eine Frage auftaucht.

     

    Freundliche Grüße und einen schönen Abend

    Marita W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    PUK nicht vorhanden

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Schewski, Angelika

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Haben Sie die PUK im Kundencenter, wie von @→Mataimaki← empfohlen finden können?

     

    Falls nicht, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

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