SIM Karte defekt

7 years ago

Hallo,

wir nutzen für Datenbackup Leitungen 4G Modems. Die dort gesteckte SIM Karten sind etwa 8 Wochen aktiv bis das Gerät die Meldung bringt "no SIM card".

Nur ein Kartentausch bringt Abhilfe.

Wir verwenden 12 solcher 4G Modems und bei 4 Geräte musste die SIM Karte bereits getauscht werden. Die Karten sind etwa seit Anfang September 2017 in der Benutzung.

Woher kann ich weitere Detailinformationen bekommen, ob z.B. der Schreibzyklus überschritten wurde, der zu einem Defekt der Karte führt. Auch wäre interessant zu wissen, welche Funktionen auf der Karte aktiv sind. Denn sollte eine Funktion im 4G Modem nicht bekannt oder aktiv sein, kann auch dies zum Defekt der SIM Karte führen, da der Schreibzyklus schnell erreicht wird wenn ein ständiger Austausch zwischen Endgerät und Karte stattfindet.
Vielen Dank für den Support. Gerne kann ich weitere Daten der SIM Karten per Mail oder Chat mitteilen.
Gruß
Robert Hausladen
Coreit.se für Globetrotter Ausrüstung GmbH

291

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

2165

0

2

4 years ago

in  

1513

0

6

Solved

10 months ago

in  

172

0

2

in  

117

0

3

in  

143

0

7