Gelöst

SIM Karte nicht eingerichtet??

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Durch eine Vertragsverlängerung habe ich das Galaxy 23 erworben.

Ich hatte große Probleme die SIM Karte ans laufen zu kriegen. Irgendwann hat es dann geklappt. 

Jetzt habe ich mich entschieden mein altes Handy (S21) weiter zu benutzen. Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.

Kann ich mein altes Handy nicht mehr nutzen?

Hilfe!!!

Gruß 

Bianca

1023

27

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Körbchen75,

       

      funktioniert dein Samsung Galaxy S21, wenn du die SIM-Karte komplett entfernst?

      Wurde die SIM-Karte beim Einrichten deines Samsung Galaxy S23 möglicherweise in eine eSIM umgewandelt?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und danke für die Antwort. 

       

      Meines Erachtens ist die Karte nicht in ei ne esim umgewandelt worden.

      Beim S23 hatte ich die gleichen Probleme.  Aber später ging es dann.

       

      Viele Grüße 

      Bianca

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Körbchen75  schrieb:
      Beim S23 hatte ich die gleichen Probleme.  Aber später ging es dann

       

      Ggf ist die Sim defekt @Körbchen75 

       

      Am schnellsten kannst du die Sim in einem Telekomshop tauschen.

       

      Per Post dauert länger und würde deine jetzige SIM sofort deaktivieren, sobald der Versand angestoßen wird

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Körbchen75 

      Schau mal in die Einstellungen des S23, wenn die SIM eingelegt ist, ob du da was eingestellt hast.

      Da gab bei Android oder einer Schutz-App die Funktion "Sim-Schutz" (oder so ähnlich), was verhindert, das die SIM in einen anderen Gerät genutzt werden kann. Eventuell ist dies aktiviert worden.

      Da ich kein S23 besitze, kann ich es nicht prüfen oder nachschauen.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Körbchen75

      Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

      Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?
      Körbchen75
      Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

      Korrekt und das S21 nicht auf das S23 verweisen.

      Körbchen75

      Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.

      Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.
      Körbchen75
      Nun wird angezeigt, dass die SIM (Plastikkarte kein esim) nicht eingerichtet ist und das die SIM auf das S23 übertragen wurde.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Körbchen75

      Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

      Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?

      Körbchen75

      Dann würde sie doch im S23 auch nicht gehen, oder?


       

      @Körbchen75

      Das ist das merkwürdige, dass die Karte eine Macke hat.

       

      Oder der SIM Slot deines alten Handys ist kaputt.

      Wäre ein Test wert, eine Sim deines Bekannten / Freundes etc mal einzusetzen

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Körbchen75 

      Schau mal hier: https://support.google.com/accounts/answer/7177579?hl=de

      Kann an deinem Google-Konto auch liegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Körbchen75 , schau mal im Kundencenter bei SIM-Verwaltung, was da steht.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Körbchen75,

       

      das ist in der Tat merkwürdig. Ich werfe gerne einen Blick auf deine SIM-Karte.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Körbchen75,

       

      sehr gern. 

       

      Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können.

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich war jetzt in einem Telekom Shop. Es war tatsächlich als eSim generiert.  Habe kostenlos eine neue Sim bekommen und alles läuft wieder.

      Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Toll, dass es das hier gibt!

      Viele Grüße 

      Bianca 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Körbchen75,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass jetzt alles läuft.

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Körbchen75,

       

      gibt es keine alternative Rufnummer, unter welcher du erreichbar bist?

       

      Wenn nein, ist der schnellste Weg zu einer neuen SIM-Karte - wie bereits von @Marcel2605 geschrieben - ein Besuch im Telekom Shop. 

      Sollte tatsächlich etwas mit deinem Smartphone nicht in Ordnung sein, können dir die Kolleg*innen im Telekom Shop vor Ort auch dabei behilflich sein.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich war jetzt in einem Telekom Shop. Es war tatsächlich als eSim generiert.  Habe kostenlos eine neue Sim bekommen und alles läuft wieder.

      Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Toll, dass es das hier gibt!

      Viele Grüße 

      Bianca 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      179

      0

      1

      in  

      116

      0

      2

      in  

      563

      0

      1

      in  

      338

      0

      2