Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sim Karte wird nicht erkannt
vor 5 Monaten
Hallo, ich habe in meinem iPhone 15 eine esim (diese funktioniert) und eine sim Karte (Telekom) eingelegt. Die Sim Karte wird komischerweise nicht richtig erkannt. Wenn ich sie unter Mobilfunk auswähle wird hier bspw. Nicht "Sim PIN " angezeigt. Ich habe sie als Standard Leitung für Anrufe ausgewählt aber es wird immer die e sim genutzt. In den Kontakten gibt es auch nicht die Möglichkeit eine Telefonnummer für ausgehende anrufe zu hinterlegen. Die telekom Sim wird nur aktiv wenn ich die e-sim deaktiviere. Aber selbst dann könnte ich keinen PIN ändern oder auch den Name der Sim Karte nicht ändern.
Als ich sie in mein iPhone 11 eingelegt hatte, funktionierte sie problemlos. Eine andere sim Karte im iPhone 15 funktioniert ebenfalls problemlos. Das Problem tritt nur mit der Telekom Karte in Kombination mit meinem iPhone 15 auf.
82
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
153
0
1
vor 5 Jahren
555
0
1
728
0
4
vor 3 Jahren
2139
0
4
310
0
1
teezeh
Community Guide
vor 5 Monaten
Dann lass die Karte in einem Telekom-Shop tauschen. Wenn du sie schon zu iPhone-11-Zeiten hattest, ist sie vermutlich defekt.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Grom01
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Es ist eine ganz neue sim karte, ich habe sie nur zum test unter anderem in ein iphone 11 gelegt.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Grom01
vor 5 Monaten
Hallo @Grom01,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die andere SIM, die du in dem iPhone 15 getestet hast, war das auch eine Telekom-SIM? Oder war die von einem anderen Anbieter?
Grüße
Peter
0