Gelöst

SIM Karte

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage: ich hab mir das Iphone X im Zuge einer VVL bestellt und habe derzeit ein Samsung S6 Edge im Einsatz. Da müsste eine Nano SIM Karte drin sein. Wie ich nachlesen konnte, kommt in das Iphone X der gleiche Kartentyp. Preisfrage: Muss ich die vorhandene SIM ausbauen und ins neue Iphone stecken oder kommt automatisch eine neue SIM Karte mit, wenn es denn endlich geliefert wird? Meine Erfahrung der letzten Jahre: je kleiner die Karten werden, desto empfindlicher sind sie und das Wechseln ist für Grobmotoriker 👷‍♂️wie mich schon eine OP am offenen Herzen 😉

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Die SIM-Karte musst du schon selbst wechseln.

    Auch wenn du eine neue SIM-Karte bekommen würdest, käme die separat und aus Sicherheitsgründen keinesfalls bereits im Gerät eingelegt.

    Wenn du meinst, das selbst nicht hinzubekommen, könnte ja auch jemand im Verwandten-/Bekanntenkreis helfen.

    Bestimmt wird man dir auch in einem Telekom-Shop behilflich sein.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also bekomme ich keine neue sondern muss wechseln...danke für die Auskunft

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Mutti Angie

    Also bekomme ich keine neue sondern muss wechseln...danke für die Auskunft

    Also bekomme ich keine neue sondern muss wechseln...danke für die Auskunft

    Mutti Angie

    Also bekomme ich keine neue sondern muss wechseln...danke für die Auskunft


    Kommt drauf an. Ist an deinem Vertrag bisher(als Hauptkarte) eine Micro-, Nano- oder Tripple Sim(NFC) hinterlegt bekommst Du zusammen mit dem neuen Telefon tatsächlich eine neue Tripple Sim. Ob du diese dann aktivierst, ist Dir überlassen. Passt das Format der bisherigen SiM  ins neue Telefon  (und die Karte wurde nicht ausgestantzt oder zurecht geschnippelt) ,spar dir die Aktivierung. Setz die vorhandene Karte einfach ins neue Telefon ein. Ansonsten lass die neue Karte aktivieren. Dazu brauchst Du die Rufnummer, Nummer der alten- und der neuen Sim-Karte...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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