Gelöst

Sim Kartenwechsel

vor 5 Jahren

Ich benötige eine neue SIM Karte - Leider sieht die "Automatische" Bestellung keine SIM Karten Wechsel vor.

 

Ich habe z.Z. ein iPhone XR ...

... und benötige für mein neues iPhone 12 Pro eine neue SIM Karte  - ich glaube eine "Nano" Karte ?

 

Telefonisch ist kein durchkommen - die Computerstimmenauswahl sieht keine auch Auswahlmöglichkeit für SIM Karten Wechsel vor ...

 

Ich benötige die Karte für die "Family Card" 0175 ...

 

mfg/CH.Z.

352

4

    • vor 5 Jahren

      Moin @Gelöschter Nutzer 

      Soviel ich weiß, kannst Du das IPhone 12 ohne SIM Karte betreiben.

      In dem IPhone ist eine eSIM verbaut.

       

      Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, wenn ich meine Apple Watch nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/esim-profil-einrichten-apple-watch-nicht-von-telekom

      0

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Hallo, 

       

      wenn ich das richtig recherchiert habe, hat das iPhone XR bereits die Möglichkeit eine eSim und eine Nano SIM Karte zu nutzen. 

       

      Welche SIM Karte haben Sie? 
      Weil das System erkennt eigentlich ob eine neue "SIM Karte" benötigt wird. 

       

      Gruß valliciousz

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kartenformate

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/microsim-tauschen

       

      • Melden Sie sich im Kundencenter an. Wählen Sie die Rufnummer aus, zu der Sie die Karte bestellen möchten.
      • Auf der folgenden Seite unter dem Punkt "Meine SIM-Karten" klicken Sie bitte auf "Einstellungen".
      • Im nächsten Schritt erscheint ein Fenster mit einer Sicherheitsüberprüfung durch die Eingabe eines Freischaltcode.
      • Wählen Sie "Einstellungen".
      • Es erscheint ein neues Fenster. Dort wählen Sie "SIM-Karte ersetzen".
      • Wählen Sie dann den Tauschgrund "Wechsel SIM Kartentyp" aus und klicken Sie auf "Weiter".

      Es erscheint eine Zusammenfassung aller Informationen. Klicken Sie ganz unten auf "Auftrag versenden". Sie erhalten nun in Kürze Ihre Ersatz-SIM-Karte.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      kartenformate

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/microsim-tauschen

       

      • Melden Sie sich im Kundencenter an. Wählen Sie die Rufnummer aus, zu der Sie die Karte bestellen möchten.
      • Auf der folgenden Seite unter dem Punkt "Meine SIM-Karten" klicken Sie bitte auf "Einstellungen".
      • Im nächsten Schritt erscheint ein Fenster mit einer Sicherheitsüberprüfung durch die Eingabe eines Freischaltcode.
      • Wählen Sie "Einstellungen".
      • Es erscheint ein neues Fenster. Dort wählen Sie "SIM-Karte ersetzen".
      • Wählen Sie dann den Tauschgrund "Wechsel SIM Kartentyp" aus und klicken Sie auf "Weiter".

      Es erscheint eine Zusammenfassung aller Informationen. Klicken Sie ganz unten auf "Auftrag versenden". Sie erhalten nun in Kürze Ihre Ersatz-SIM-Karte.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      530

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      423

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      604

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      481

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      446

      0

      2