Solved
Simkarten Produktionsfehler
1 year ago
Moin kurze Rückmeldung ich hatte gerade von der 2202 einen Anruf bekommen. Es gab im November letzten Jahres ein Simkarten Fehler womit Anfang des Jahres beide Simkarten Nummern identisch sind und dadurch wären knapp 22.000 Simkarten ausgetauscht. Kostenlos
Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS
bei einer internen Qualitätskontrolle (auf Basis von Stichproben) hat sich herausgestellt, dass das SIM-Material nicht den gewünschten Anforderungen entspricht. Deswegen möchten wir die SIM gegen eine einwandfreie SIM austauschen, damit Sie weiterhin und unterbrechungsfrei das (beste) Netz der Telekom nutzen können.
dieser Beitrag dient nur als Information
Diese Rückmeldung stammt offiziell vom Kundenservice
464
25
This could help you too
7 months ago
493
0
1
Solved
579
0
8
1 year ago
Betroffene Kunden werden jetzt telefonisch informiert und auch per Mail und SMS
dieser Beitrag dient nur als Information
0
1 year ago
Bist du sicher dass das die Telekom war ?
..
Weiss ein Teamie davon ?
....
Was sollst du tun ?
Karte einsenden oder im Telekomshop tauschen ?
.oder kriegst du einfach eine neue zugesandt..?
Hast du Probleme mit der jetzigen Karte ?
0
1 year ago
Ich habe mal vorbeugend das Team informiert.
0
1 year ago
Guten Abend @VonderWulf,
du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen?
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst.
Viele Grüße
Julia S.
2
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @VonderWulf, du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen? Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört. Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst. Viele Grüße Julia S.
Guten Abend @VonderWulf,
du wurdest angerufen und hast gleichzeitig auch den Text per SMS bekommen, oder wie ist das genau abgelaufen?
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
Die Vermutung steht nahe, dass es sich um einen Vishing Anruf oder Scamversuch handelt. Falls du bezüglich deiner SIM-Karten unsere Hilfe benötigst, können wir dich gern telefonisch kontaktieren. Ich hatte heute Abend auch in Bezug auf deinen Beitrag versucht, dich telefonisch zu erreichen, falls du dich über die Anrufe wunderst.
Viele Grüße
Julia S.
Guten Morgen Julia wenn du magst kannst du dich gerne gleich einmal melden
Answer
from
1 year ago
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
Uns ist der Umstand nicht bekannt, dass SIM-Karten einem Produktionsfehler unterlagen und ausgetauscht werden sollen. Ich kann intern nichts darüber nachlesen und auch andere Kundenberater*innen haben nichts davon gehört.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Julia S.
Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen.
Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?
1
Answer
from
1 year ago
Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen. Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?
Was mir gerade dazu noch auffällt, angeblich wurde von ja der 2202 angerufen.
Würde bei einem Anruf von der Telekom da die Kurzwahl 2202 angezeigt werden?
Ne war 08003302202
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Julia S. @Im Privaten Bereich steht die komplette Mail
0
1 year ago
1
Answer
from
1 year ago
WL: Ihre Kontakt-ID_xxxxx
Qualitätssicherung SIM Karte
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen nur als kleine Anmerkung erst hatten sie mich angerufen dann hatten sie die besagte Rufnummer angerufen, worum es ging und dann haben sie mich noch mal angerufen auf meiner Festnetz Nummer. Sie wollte jetzt auch keine weiteren genaueren persönlichen Daten haben
2
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @VonderWulf,
die E-Mail ist hier nicht einsehbar, poste hier gerne einen Screenshot der Mail, natürlich mit geschwärzten Daten.
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
1 year ago
@VonderWulf,
mit dem Screenshot lässt es sich besser nachvollziehen, da bei uns nichts darüber bekannt ist.
Liebe Grüße
Anna K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Anna K. Kannst gerne anrufen
0
1 year ago
@Anna K. Schau mal Profil bitte
4
Answer
from
1 year ago
auch für mich sind im Profil hierzu keinerlei Details ersichtlich. Ich habe mir jedoch die E-Mail aus dem Verlauf hier im Thread angesehen. In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer sind hierzu jedoch ebenfalls keinerlei Details ersichtlich. Viele Grüße Timo N.
auch für mich sind im Profil hierzu keinerlei Details ersichtlich.
Ich habe mir jedoch die E-Mail aus dem Verlauf hier im Thread angesehen.
In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer sind hierzu jedoch ebenfalls keinerlei Details ersichtlich.
Viele Grüße
Timo N.
Moin rufst du dann mal an ?
Answer
from
1 year ago
@VonderWulf,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen handelt es sich hierbei tatsächlich nicht um Phishing oder sonstiges, sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
1 year ago
sondern um einen Vorgang der intern abgewickelt wird.
Ganz still und leise, weil es wahrscheinlich ein Sicherheits- und Datenschutzproblem gibt? 🤔
Darum hier auch nur eine sparsame Auskunft?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from