Gelöst
Smart Connect S für Apple Watch Familienkonfiguration möglich?
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe nun mehrfach gesucht, und bin mir nicht sicher, ob ich richtig bin. Kann man mittlerweile den Tarif Smart Connect S für die Apple Watch Familienkonfiguration einsetzen? Laut diesem, relativ altem Beitrag, nicht. Allerdings gibt es die genannten Family Card Basic nicht mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Smart-Connect-S-mit-eSim-in-Watch-mit-Familienkonfiguration/td-p/4761953?
Und laut der Preisliste: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49869.pdf gelten die Einschränkungen auf "GPS-Smart Watches" für beide Tarife, egal ob S oder M. Ich hatte dann andere Beiträge gefunden, wo es wohl klappt. Kann das jemand bestätigen?
Auf dieser Seite kann man es buchen: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect?wt_mc=sk_mfiosoxx_14_mf-iot_10516957621_103647011963_517644011018_ Soweit ok. Wenn ich mich allerdings einlogge als Telekom Kunde (ich habe schon Festnetz und Mobilfunk), soll ich andere Verträge auswählen. Da komme ich nicht weiter. Kann sich das vom Team mal jemand ansehen? Kontaktdaten sind hinterlegt.
Danke!
1565
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
155
0
1
448
0
1
vor 4 Jahren
565
0
3
222
0
1
vor 3 Jahren
186
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
br403
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-Apple-Watch-meiner-Tochter-Familienkonfiguration-nicht-mit/td-p/5454103
Die Familienkonfiguration ist auch mit Smart Connect S möglich.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 6 Monaten
Hallo @
Nicole Belger ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen ist das neue eSIM Profil unterwegs.
Wichtig ist, dass die Watch mit dem iPhone gekoppelt und im WLAN ist.
Bei weiteren Fragen einfach hier melden.
Besten Gruß
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
ThePinkPanther
akzeptiert von
Justina M.
vor 8 Monaten
Hi Lilia N.
Postsendung (inkl. QR-Code) ist am Sa. via DHL eingetroffen. Nach entsprechender Unterschrift scheint die eSIM im Hintergund "automatisch" aktiviert worden zu sein. (den QR-Code) habe ich letztendlich nicht benötigt. Es kam dann am Abend der entsprechende Hinweis also Pop-Up auf iPhone & der neuen Watch. Die Zuordnung im Bestellprozess zur angegeben eID war also nicht vergebens.
Hat unterm Strich also alles geklappt. Nur nicht so einfach & smooth wie es beim buchen des Tarifs suggeriert wird. Innerhalb 15min. und so.
Danke für deinen Einsatz!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ThePinkPanther
Akzeptierte Lösung
ah100
akzeptiert von
Susanne L.
vor 2 Monaten
Problem gelöst, vielen Dank an Maria vom Telekom hilft-Team!
Nochmals in Kürze für alle, die Smart Connect S oder M mit der Apple Watch for your Kids (Familienkonfiguration) verwenden wollen: Die eID der Uhr muss von der Telekom im SIM-Profil hinterlegt werden, denn das Abscannen des QR-Codes, der per Post übersandt wird, ist nicht möglich. Also am besten die eSIM telefonisch bestellen und gleich die eID der Apple Watch im Profil hinterlegen lassen! Sonst muss die eID nachträglich hinzugefügt werden, was anscheinend beim Support nur wenige können.
Liebe Telekom: Bitte einfach diese Infos beim Tarif einpflegen!
4
1
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ah100
vor 2 Monaten
Hallo @ah100,
super, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information und Ihre Zeit.
Klasse, dass Ihr Anliegen jetzt gelöst ist. Selbstverständlich gebe ich Ihr Feedback für die Verbesserung über die Info`s unserer Tarife Connect S und M für die Einrichtung der Apple Watch Kids für die Familienkonfiguration weiter, damit die Aktivierung nicht so zeitaufwendig ist.
PS: Es ist uns sehr wichtig, unseren Kund*innen den besten Service zu bieten und sind dankbar und freuen uns, über jedes Feedback. Sehr gerne einfach an unsere Ideenschmiede
Lieben Gruß und einen entspannten und tollen 2. Advent
Susanne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ah100