Gelöst

Smart Connect S für Apple Watch Familienkonfiguration möglich?

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe nun mehrfach gesucht, und bin mir nicht sicher, ob ich richtig bin. Kann man mittlerweile den Tarif Smart Connect S für die Apple Watch Familienkonfiguration einsetzen? Laut diesem, relativ altem Beitrag, nicht. Allerdings gibt es die genannten Family Card Basic nicht mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Smart-Connect-S-mit-eSim-in-Watch-mit-Familienkonfiguration/td-p/4761953?

 

Und laut der Preisliste: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49869.pdf gelten die Einschränkungen auf "GPS-Smart Watches" für beide Tarife, egal ob S oder M. Ich hatte dann andere Beiträge gefunden, wo es wohl klappt. Kann das jemand bestätigen?

 

Auf dieser Seite kann man es buchen: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect?wt_mc=sk_mfiosoxx_14_mf-iot_10516957621_103647011963_517644011018_ Soweit ok. Wenn ich mich allerdings einlogge als Telekom Kunde (ich habe schon Festnetz und Mobilfunk), soll ich andere Verträge auswählen. Da komme ich nicht weiter. Kann sich das vom Team mal jemand ansehen? Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Danke!

1401

44

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @

    Nicole Belger ,

     

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen ist das neue eSIM Profil unterwegs.

    Wichtig ist, dass die Watch mit dem iPhone gekoppelt und im WLAN ist.

     

    Bei weiteren Fragen einfach hier melden.

     

    Besten Gruß

    Natascha

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 20 Tagen

    Problem gelöst, vielen Dank an Maria vom Telekom hilft-Team!

     

    Nochmals in Kürze für alle, die Smart Connect S oder M mit der Apple Watch for your Kids (Familienkonfiguration) verwenden wollen: Die eID der Uhr muss von der Telekom im SIM-Profil hinterlegt werden, denn das Abscannen des QR-Codes, der per Post übersandt wird, ist nicht möglich. Also am besten die eSIM telefonisch bestellen und gleich die eID der Apple Watch im Profil hinterlegen lassen! Sonst muss die eID nachträglich hinzugefügt werden, was anscheinend beim Support nur wenige können.

     

    Liebe Telekom: Bitte einfach diese Infos beim Tarif einpflegen!

    1

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Hallo @ah100,

     

    super, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information und Ihre Zeit.

     

    Klasse, dass Ihr Anliegen jetzt gelöst ist. Selbstverständlich gebe ich Ihr Feedback für die Verbesserung über die Info`s unserer Tarife Connect S und M für die Einrichtung der Apple Watch Kids für die Familienkonfiguration weiter, damit die Aktivierung nicht so zeitaufwendig ist. 

     

    PS: Es ist uns sehr wichtig, unseren Kund*innen den besten Service zu bieten und sind dankbar und freuen uns, über jedes Feedback. Sehr gerne einfach an unsere Ideenschmiede

     

    Lieben Gruß und einen entspannten und tollen 2. Advent

    Susanne

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

100

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3790

0

4