Smart Connect S mit Apple Watch Familienkonfiguration
vor einem Monat
Guten Abend.
Wie so viele andere auch, habe ich ebenfalls das Problem, dass ich die eSIM zu einem Smart Connect S Vertrag nicht auf der Apple Watch meiner Tochter aktivieren kann.
Die Apple Watch 7 GPS+Cellular ist über die Familienkonfiguration mit meinem iPhone gekoppelt. Mein Vertrag ist nicht bei der Telekom, der Smart Connect S entsprechend schon. Der Brief mit der eSIM liegt mir vor.
Als ich den Vertrag per Telekom-Hotline abgeschlossen habe, habe ich explizit gefragt, ob es mit diesem Vertrag geht. Die Antwort hat Ja gelautet. Als es sich nicht aktivieren ließ, habe ich drei Mal bei der Hotline angerufen. Beim ersten Mal konnte mir ad hoc nicht geholfen werden, da die Watch nicht ging - aber prinzipiell hätte man mir wohl geholfen. Beim zweiten Mal wollte man mir einen Smart Connect M verkaufen, da es angeblich mit dem S nicht geht. Beim dritten Mal wollte man mir ebenfalls helfen, aber die Email zur Authentifizierung ist nie angekommen.
Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen und bestätigt bekommen, dass es mit dem Smart Connect S und der Apple Watch über die Familienkonfiguration geht. Hier ist wohl das händische Hinterlegen der EID der Watch im Vertrag notwendig. Da mir bei der Hotline wiederholt niemand helfen wollte oder konnte, versuche ich es auf diesem Weg.
Vielen Dank im Voraus, liebes Telekom hilft Team,
Melanie
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vor einem Monat
Hallo @TMKH,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das bekommen wir hin mit der eSIM für die AppleWatch. Da es heute aber schon sehr spät ist, melde ich mich morgen bei dir. Ist das ok?
Grüße
Peter
0
6
Antwort
von
vor 10 Tagen
@fk1986,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich drücke die Daumen, dass die Aktivierung des neuen eSIM-Profils klappt. Falls nicht, geben Sie mir bitte hier Bescheid.
Die Kolleg*innen aus der benannten Fachabteilung habe ich informiert, diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Restwoche.
Beste Grüße
Malte
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo Malte,
es funktioniert jetzt tatsächlich!
als Hilfe für andere Nutzer:
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Guten Morgen @fk1986,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
Warum die Verknüpfung der EID direkt bei der Buchung nicht geklappt hat, kann ich so pauschal erst einmal gar nicht beantworten. Aber du hast natürlich vollkommen recht, das hätte alles ganz einfach gemacht.
Ich gebe das mal intern weiter, ob es ein temporäres Problem ist, oder ob das generell nicht funktioniert.
Ich freue mich dennoch, dass wir dir so schnell helfen konnten.
Hab einen tollen Start in den Donnerstag! 😊
Viele Grüße
Rebekka
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Morgen @Peter Hö. .
Sehr gerne, das würde mich freuen. 👍
Danke und Gruß, Melanie
0
7
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @TMKH,
ich habe dir eine E-Mail zukommen lassen.
Wenn du diese beantwortet hast, kümmere ich mich weiter darum.
Viele Grüße
Christoph
0
Antwort
von
vor einem Monat
Problem gelöst 😀
Besten Dank an das @Telekom-hilft-Team . Einfach großartig und so viel besser und schneller als die Hotline!
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @TMKH,
vielen Dank für dein tolles Feedback.
Freue mich, dass nun alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 29 Tagen
Hallo, das selbe Problem habe ich.
könntest du mir bitte weiter helfen Peter?
gruß
albert
0
4
Antwort
von
vor 29 Tagen
Super danke, habe meine Telefonnummer hinterlegt und bin jederzeit erreichbar.
gruß
albert
0
Antwort
von
vor 29 Tagen
@Hiro1993 ich hatte unter der im Profil hinterlegten Nummer gerade keinen Erfolg. Wir probieren es gern später erneut. ☺️
Liebe Grüße
Katharina
0
Antwort
von
vor 28 Tagen
Guten Morgen @Hiro1993,
es tut mir sehr leid, dass du gestern keinen weiteren Anruf erhalten hast. Ist es für dich in Ordnung, wenn wir heute anrufen oder passt es dir werktags besser?
Viele Grüße
Lilia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo, habe das selbe Problem mit der Apple Watch und Smart Connect S
bin über die im Profil hinterlegte Nummer erreichbar.
bitte um Hilfe
0
1
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo @andre_hansen84 bekommst du hier eine Fehlermeldung? Der Aktivierungscode kommt auf die Hauptkarte. ^Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von