Smart Connect S mit Apple Watch Familienkonfiguration

21 days ago

Guten Abend.

Wie so viele andere auch, habe ich ebenfalls das Problem, dass ich die eSIM zu einem Smart Connect S Vertrag nicht auf der Apple Watch meiner Tochter aktivieren kann.

Die  Apple Watch 7 GPS+Cellular ist über die Familienkonfiguration mit meinem iPhone gekoppelt. Mein Vertrag ist nicht bei der Telekom, der Smart Connect S entsprechend schon. Der Brief mit der eSIM liegt mir vor.

Als ich den Vertrag per Telekom-Hotline abgeschlossen habe, habe ich explizit gefragt, ob es mit diesem Vertrag geht. Die Antwort hat Ja gelautet. Als es sich nicht aktivieren ließ, habe ich drei Mal bei der Hotline angerufen. Beim ersten Mal konnte mir ad hoc nicht geholfen werden, da die Watch nicht ging - aber prinzipiell hätte man mir wohl geholfen. Beim zweiten Mal wollte man mir einen Smart Connect M verkaufen, da es angeblich mit dem S nicht geht. Beim dritten Mal wollte man mir ebenfalls helfen, aber die Email zur Authentifizierung ist nie angekommen. 

Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen und bestätigt bekommen, dass es mit dem Smart Connect S und der Apple Watch über die Familienkonfiguration geht. Hier ist wohl das händische Hinterlegen der EID der Watch im Vertrag notwendig. Da mir bei der Hotline wiederholt niemand helfen wollte oder konnte, versuche ich es auf diesem Weg.

Vielen Dank im Voraus, liebes Telekom hilft Team,

Melanie

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    • 21 days ago

      Hallo @TMKH,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Das bekommen wir hin mit der eSIM für die AppleWatch. Da es heute aber schon sehr spät ist, melde ich mich morgen bei dir. Ist das ok?

       

      Grüße

      Peter

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    • 21 days ago

      Guten Morgen @Peter Hö. .

      Sehr gerne, das würde mich freuen. 👍

      Danke und Gruß, Melanie

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      20 days ago

      Hallo @TMKH,

      ich habe dir eine E-Mail zukommen lassen. 

      Wenn du diese beantwortet hast, kümmere ich mich weiter darum. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph

       

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      19 days ago

      Problem gelöst 😀

      Besten Dank an das @Telekom-hilft-Team . Einfach großartig und so viel besser und schneller als die Hotline!

      Answer

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      19 days ago

      Hallo @TMKH,

      vielen Dank für dein tolles Feedback. 

      Freue mich, dass nun alles in Ordnung ist.

       

      Viele Grüße

      Christoph 

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    • 9 days ago

      Hallo, das selbe Problem habe ich.

      könntest du mir bitte weiter helfen Peter?

      gruß

      albert

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      8 days ago

      Super danke, habe meine Telefonnummer hinterlegt und bin jederzeit erreichbar.

      gruß

      albert

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      8 days ago

      @Hiro1993 ich hatte unter der im Profil hinterlegten Nummer gerade keinen Erfolg. Wir probieren es gern später erneut. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Katharina

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      7 days ago

      Guten Morgen @Hiro1993,

       

      es tut mir sehr leid, dass du gestern keinen weiteren Anruf erhalten hast. Ist es für dich in Ordnung, wenn wir heute anrufen oder passt es dir werktags besser? 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

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