Gelöst
Smartphone loggt sich nicht in 5G ein
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
mein Smartphone Samsung Galaxy s20 Ultra 5G loggt sich leider nicht ins 5G Netz ein obwohl es hier (laut Telekom Karte) ausgebaut ist. Muss ich da noch was einstellen damit das funktioniert?
Grüße
4902
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
156
0
2
vor 12 Tagen
60
0
2
vor 4 Jahren
734
0
3
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE
Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE
@Stefan
Das stimmt so nicht ganz. Da wo die Türme korrekt konfiguriert sind ist man ungefähr 10-20% schneller unterwegs. Leider sind viele Türme so konfiguriert das man mit n1 weniger Spektrum als mit LTE hat und sogar langsamer surft.
@NRW.grry
Das S20 kann kein B3+n1 und ist damit nicht vollständig mit dem 5G Netz kompatibel.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Akzeptierte Lösung
Klauschi
akzeptiert von
Maria R.
vor einem Jahr
Hallo @Maria R.,
es funktioniert plötzlich wieder. Ich denke, es lag am OS der SAMSUNG Smartphones. Kann sein, dass SAMSUNG heute ein Tages Update nachgeschoben hat.
Nochmals recht herzlichen Dank, dass Du Dich so um mein Anliegen gekümmert hast.
Ich muss immer wieder sagen, ich bin bei der Telekom hervorragend aufgehoben, es ist für jeden ein passrnder Tarif dabei, 5G in meiner Heimatgemeinde ist gar nicht so selbstverständlich. Super geeignet für meine aufwändigen 3D Home Office Konstruktionsaufgaben für ein großes Automobil Zulieferunternehmen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klauschi