Gelöst

Smartphone loggt sich nicht in 5G ein

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

mein Smartphone Samsung Galaxy s20 Ultra 5G loggt sich leider nicht ins 5G Netz ein obwohl es hier (laut Telekom Karte) ausgebaut ist. Muss ich da noch was einstellen damit das funktioniert?

 

Grüße 

4902

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Stefan

    Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE


     

    Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE

    Stefan


     

    Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE


    @Stefan 
    Das stimmt so nicht ganz. Da wo die Türme korrekt konfiguriert sind ist man ungefähr 10-20% schneller unterwegs. Leider sind viele Türme so konfiguriert das man mit n1 weniger Spektrum als mit LTE hat und sogar langsamer surft.

     

    @NRW.grry 

    Das S20 kann kein B3+n1 und ist damit nicht vollständig mit dem 5G Netz kompatibel.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Maria R.,

     

    es funktioniert plötzlich wieder. Ich denke, es lag am OS der SAMSUNG Smartphones. Kann sein, dass SAMSUNG heute ein Tages Update nachgeschoben hat.

     

    Nochmals recht herzlichen Dank, dass Du Dich so um mein Anliegen gekümmert hast.

     

    Ich muss immer wieder sagen, ich bin bei der Telekom hervorragend aufgehoben, es ist für jeden ein passrnder Tarif dabei, 5G in meiner Heimatgemeinde ist gar nicht so selbstverständlich. Super geeignet für meine aufwändigen 3D Home Office Konstruktionsaufgaben für ein großes Automobil Zulieferunternehmen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

739

0

2

in  

60

0

2

in  

734

0

3