Gelöst

SMS Komfortdienste

vor 3 Jahren

Ich bitte freundlichst um die Abschaltung der Komfortdienste (SMS) für meine Rufnummer:

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS 
- Rückruf bei Besetzt

1034

8

    • vor 3 Jahren

      Computer11

      Ich bitte freundlichst um die Abschaltung der Komfortdienste

      Ich bitte freundlichst um die Abschaltung der Komfortdienste
      Computer11
      Ich bitte freundlichst um die Abschaltung der Komfortdienste

      Hast du das schon über die Hotline (2202) versucht oder bist du da nicht weiter gekommen?

      Bedenke, dass bei Abschaltung der Komfortdienste die Mobilbox nicht mehr verwendet werden darf bzw. die Anrufweiterleitung dorthin deaktiviert sein muß. Das solltest du schon vorher machen. (##002#)

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Computer11 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Im Verlauf vom Thread haben Sie ja bereits einige Unterstützungen erhalten.

      Momentan habe ich noch keine Deaktivierung der aufgeführten Dienste ersichtlich. An diesem Vorhaben halten Sie weiterhin fest? Korrekt? Bitte um eine kurze Rückmeldung, damit in einem gemeinsamen Telefonat die Legitimation durchführen können und ich dann entsprechenden Funktionen deaktivieren kann.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Timo,

       

      danke für Ihre Antwort.

       

      Da ich mich im Urlaub befinde, wird mir das Unterfangen zu aufwändig, kompliziert und kundenunfreundlich.

       

      Ich hoffe auf Besserung. 

       

      Der Thread kann von mir aus, wenn auch „ungelöst“, geschlossen werden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Computer11

      Der Thread kann von mir aus, wenn auch „ungelöst“, geschlossen werden.

      Der Thread kann von mir aus, wenn auch „ungelöst“, geschlossen werden.
      Computer11
      Der Thread kann von mir aus, wenn auch „ungelöst“, geschlossen werden.

      Gelöst werden kann er auch noch nach dem Urlaub.

      Also der ganze Aufwand für nix😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Computer11

      Ich erkenne jedoch keinen Zusammenhang zwischen meinem Anliegen und der Mobilbox.

      Ich erkenne jedoch keinen Zusammenhang zwischen meinem Anliegen und der Mobilbox.
      Computer11
      Ich erkenne jedoch keinen Zusammenhang zwischen meinem Anliegen und der Mobilbox.

      Die Mobilbox funktioniert nur im Zusammenspiel mit den Komfortdiensten. Deswegen hatte ich das explizit erwähnt. (Hab die Komfortdienste auch deaktivieren lassen um ein längeres Klingeln zu ermöglichen)

      Wenn nach der Deaktivierung die Mobilbox weiter genutzt wird oder eine Rufumleitung dorthin eingerichtet ist, dann werden die Komfortdienste wieder erneut aktiviert.

       

      KD.jpg

      (Anm.: Letzteres trifft nur bedingt zu. Eine Rufumleitung ins Festnetz kann jawohl eingerichtet werden, wenn das Handy z.B. ausgeschaltet ist.)

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      739

      0

      3

      Gelöst

      in  

      12815

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1530

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      1086

      0

      3