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SMS nicht zugestellt (Fehler Code 1)
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
eine SMS an eine österreichische Rufnummer wird vom Telekomnetz aus nicht zugestellt.
Fehler:
Achtung, Ihre Mitteilung 240xxxxxxxx an 43xxxxxxx5*** konnte nicht zugestellt werden, da Empfänger unbekannt (Code 1).
Die Nummer ist aber definitiv korrekt, eingeschaltet und hat Empfang.
Was funktioniert:
- SMS von o2 zu o.g. Nummer kommen an
- SMS von Vodafone zu o.g. Nummer kommen an
- SMS von einem anderen Netzbetreibers aus dem Ausland kommen bei der o.g. Nummer an
Was nicht funktioniert:
- SMS über verschiedene andere Handys mit anderer Telekom SIM an o.g. Nummer kommen nicht an
Ich denke, es ist ziemlich klar, dass das ein Fehler seitens der Telekom ist, da alle möglichen anderen Kombinationen problemlos SMS an die o.g. Nummer senden können.
Könnte die Telekom mir bitte helfen? Danke!
Anm:
Nummern aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @kunde_12321,
ich helfe gern bei der Ursachenforschung.
Ist ausgeschlossen, dass die Telekom-Rufnummer beim österreichischen Empfänger blockiert ist?
Hast du es mal mit einem + oder 00 vor der Vorwahl getestet?
Welches Smartphone wird normalerweise genutzt?
Können von der betreffenden Rufnummer SMS empfangen werden und was passiert, wenn auf diese geantwortet wird?
Bei welchem österreichischen Anbieter ist die Rufnummer?
Bitte hinterlege auch gern deine Mobilfunk-Rufnummer und Kundennummer in deinem Community-Profil und schreibe mir nach dem Speichern hier im Beitrag, wann du gut erreichbar ist.
Viele Grüße
Jasmin B.
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kunde_12321
Antwort
von
Jasmin B.
vor 11 Monaten
Hallo Jasmin,
danke für deine Antwort.
Ich habe Daten dazu in meinem Profil hinterlegt. Die AT Rufnummer ist bei der Mass Response GmbH.
Von der betreffenden Nummer werden wie gesagt alle möglichen SMS empfangen, z.B. von o2 oder Vodafone Handys. Aber eben nicht von der Telekom. Gesendet wurde an +43670...
@Marcel2605 Die aus datenschutzrechtlichen Gründen rausgelöschte Nummer ist keine Rufnummer, sondern wohl die ID der mit "*t# ...." gesendeten SMS Damit kann niemand außer Telekom etwas anfangen. Ich denke, die hätte stehen bleiben können
Gruß
Christian
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
da fehlt + oder 00 oder ? @Jasmin B. hat da schon recht.
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kunde_12321
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Nein, fehlt nicht.
Ich habe gesendet:
Text: *t# hallo welt
Empfänger: +43670......
Durch *t# bekommt man von der Telekom direktes Feedback, ob die SMS gesendet wurde. Sowas wie früher die Statusberichte bei SMS, die leider kaum ein Smartphone unterstützt.
Im Erfolgsfall z.B.:
Im Falle eines Fehlers sowas wie:
In dem Feedback der Telekom fehlt das + halt.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
ok. mein Fehler aus Unwissenheit
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Ältere Kommentare anzeigen
Edon B.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Danke für die Rückemldung @kunde_12321.
Wir haben versucht die angegebene Nummer zu erreichen doch uns wurde mitgeteilt, dass die Nummer gar nicht vergeben ist. Bitte erkläre nochmal was genau das Problem ist, denn du hast erst geschrieben, dass diese Nummer erreichbar ist und dann, dass es eine ID ist. 🤔
Liebe Grüße
Edon B.
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kunde_12321
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Die Nummer ist korrekt und erreichbar. Ich habe nicht gesagt, dass die Nummer auch telefonisch erreichbar wäre Die telefonische Ansage, die Nummer sei nicht vergeben, hat nichts zu bedeuten. Laut HLR Abfrage ist die Nummer korrekt und verbunden. Und wie gesagt, SMS von o2/VF kommen durch.
240130101438 - ID
43xxxxxxx5*** - Empfängernummer
- anders habe ich das nie geschrieben.
Klar, die 240130101438 könnte theoretisch auch eine Rufnummer aus Äquatorial Guinea (Vorwahl +240) sein, aber ich bezweifel stark, dass die existiert Nein, das ist eine ID, damit die Telekom hier ggf. weiter nachforschen kann.
Und wäre supertoll, wenn die Telekom damit mal nachforschen könnte. Danke!
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Malte M.
Antwort
von
kunde_12321
vor 11 Monaten
Hallo @kunde_12321,
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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kunde_12321
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo @Malte M. , es passt eigentlich fast jederzeit. Bloß zwischen 10-11 Uhr nicht.
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Jasmin B.
Antwort
von
kunde_12321
vor 10 Monaten
@kunde_12321 Juhu! 🥳 Danke, dass du es direkt getestet hast. Es war nicht nur die von dir angeschriebene Zielrufnummer betroffen, sondern alle dieses Anbieters, das wurde jetzt behoben. Mehr Infos habe ich leider auch nicht. Manchmal wirds doch gut, wenn es etwas länger dauert. 😊
Viele Grüße Jasmin B.
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kunde_12321
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
@Jasmin B. Toll, danke! Es funktioniert wieder Darf ich fragen, woran es gelegen hat?
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