Gelöst

SMS Rechnung Fake?

vor 8 Jahren

Hallo,

 

soeben habe ich eine SMS von der Telekom bekommen, in der steht: Ihre neue Telekom Mobilfunkrechnung Nr. XXXXXXXXXXX von 06/2017 ist eingetroffen! Sie beträgt XXXX EUR

www.telekom.de/kundencenter

Als ich meine Rechnungen im Kundencenter überprüft habe, wurde mir angezeigt, dass ich keine habe.

Handelt es sich also folglich um eine Fake-SMS?

 

MfG

7165

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Philipp P.

     

    Um vorzubeugen, weitere Fälschungen in Zukunft zu erhalten empfehle ich die Benachrichtigungsart von Rechnungen auf E-Mail zu ändern.

     

    Anleitung:

    1. RechnungOnline aufrufen (Vorerst im Kundencenter normal einloggen)

    2. Zu "Einstellungen ändern" wechseln

    3. Das Feld hinter "Per E-Mail an" ausfüllen

    4. Das Feld hinter "Per SMS an" leeren

    5. Ganz unten "Einstellungen speichern"

     

    Weitere Einstellungen können Sie ebenso frei nach Ihrer Wahl auf diesem Portal vornehmen.

     

    Natürlich kann es auch bei E-Mails zu Fälschungen kommen, jedoch ist es hier einfacher diese auf Echtheit zu überprüfen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

788

0

5

Gelöst

in  

1440

0

1

Gelöst

in  

515

0

3