Gelöst
SMS Rechnung Fake?
vor 8 Jahren
Hallo,
soeben habe ich eine SMS von der Telekom bekommen, in der steht: Ihre neue Telekom Mobilfunkrechnung Nr. XXXXXXXXXXX von 06/2017 ist eingetroffen! Sie beträgt XXXX EUR
Als ich meine Rechnungen im Kundencenter überprüft habe, wurde mir angezeigt, dass ich keine habe.
Handelt es sich also folglich um eine Fake-SMS?
MfG
7165
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1585
2
3
6595
0
3
Akzeptierte Lösung
Max_K.
akzeptiert von
Melanie W.
vor 8 Jahren
@Philipp P.
Um vorzubeugen, weitere Fälschungen in Zukunft zu erhalten empfehle ich die Benachrichtigungsart von Rechnungen auf E-Mail zu ändern.
Anleitung:
1. RechnungOnline aufrufen (Vorerst im Kundencenter normal einloggen)
2. Zu "Einstellungen ändern" wechseln
3. Das Feld hinter "Per E-Mail an" ausfüllen
4. Das Feld hinter "Per SMS an" leeren
5. Ganz unten "Einstellungen speichern"
Weitere Einstellungen können Sie ebenso frei nach Ihrer Wahl auf diesem Portal vornehmen.
Natürlich kann es auch bei E-Mails zu Fälschungen kommen, jedoch ist es hier einfacher diese auf Echtheit zu überprüfen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max_K.