SMS senden und empfangen nicht möglich

vor 5 Monaten

Hallo,

ich kann seit gestern keine SMS mehr senden und empfangen. Beim Senden kommt nur eine Meldung "Senden nicht möglich".
Telefonieren problemlos möglich.


Empfang von SMS bei uns ist mit anderen Smartphones möglich.

Tauschen der SIM-Karte auf anderes Handy liefert das gleiche Ergebnis.

 

Mein Schluss:

SIM-Karte ist defekt.

Gibt es andere Ideen?

 

und vor allem: wie komme ich an eine neue SIM-Karte?
Die Telekom-Seite ist mittlerweile nicht mehr überschaubar. Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.
und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.

 

 

MfG
Hans-Peter Bauer

612

12

  • vor 5 Monaten

    heinz-lasshof

    Gibt es andere Ideen?

     

    Gibt es andere Ideen?

    heinz-lasshof

     

    Gibt es andere Ideen?


    Falsche SMS-Einstellungen in dem uns unbekannten Handy? 🤔

     

    MultiSim vorhanden?

    0

  • vor 5 Monaten

    heinz-lasshof

    und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.

    und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.
    heinz-lasshof
    und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.

    Die sollen ja auch die kunden vor der Theke bedienen. Für's Telefon sind die Hotliner vorgesehen.

     

     

    heinz-lasshof

    Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.

    Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.
    heinz-lasshof
    Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.

    Was für ein Servicebereich? Solche persönlichen Dinge regelt man im Kundencenter. Das ist aber dieses Wochenende wegen Systemarbeiten außer Betrieb.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    heinz-lasshof

    Wie geht es weiter?

     

    Wie geht es weiter?

    heinz-lasshof

     

    Wie geht es weiter?


    Benenne doch bitte mal das uns unbekannte Gerät und ob es sich um eine MultiSim handelt.

     

    Ich bin mir sicher dass wenn du auf unsere Fragen eingehst auch zielführende Hinweise kommen werden.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi CobraCane,

     

    es ist ein Galaxy S10 Lite.

    Hardwaremäßig kann ich nur eine SIM einbauen.

    Das Ganze hat ja über Jahre funktioniert.

    Allerdings musste vor ca. 4 Wochen die SIM-Karte getauscht werden.

    Damals konnte überhaupt nicht telefoniert werden.

     

    Nur nebenbei zur Erklärung: Es war nicht möglich, die neue SIM-Karte online freizuschalten.
    Ich musste 25km zum nächsten T-Mobile-Shop fahren, damit geholfen wurde....

     

     

    Grüße

    Hans-Peter Bauer

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank für die Belehrung.
    Aber ich bin ein dummer Kunde und kann Kundencenter von Service nicht unterscheiden.

    Service ist für mich eine Abteilung, die sich um alle Belange eines Kunden kümmert.

     

    Haben Sie eine Ahnung, was es heißt, wenn Sie zum Telekom-Shop 25 km fahren müssen?

    Wie Ihrem Kollegen an anderer Stelle erklärt, hat mir der Telekom-Shop geholfen, als die Online-Fraktion
    nicht mehr weiter wusste.

    BTW: Wenn die eh nicht ans Telefon gehen dürfen: wozu veröffentlicht dann die Telekom deren Telefonnummer?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Okay, bei Android kenne ich mich nicht mit den Einstellungen aus aber Versuch mal *222# einzugeben und danach auf die Anruftaste zu drücken.

     

    Danach nochmal versuchen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Also:

     

    Ich habe *222# eingegeben. Nach ca. 3 Minuten kam das Feedback "MMI abgeschlossen.

    Danach SMS-Test mit der bekannten Fehlermeldung (nach ca. 3 Minuten).

     

    Ich habe es dann ein zweites Mal probiert mit *222#.

    Nur kurz darauf kam die Message "Dieses Handy ist nun zur Nutzung der Messaging-Dienste aktiviert".

    Parallel kam eine MMS "Willkommen bei der Telekom" und

    Simsalabim: SMS senden und empfangen funktioniert normal.

     

    So:
    Bei mir kommt der Verdacht auf, dass SMS senden und empfangen seit dem SIM-Kartentausch nie funktioniert hat.

    Das ist nicht aufgefallen, da mein Schwiegervater damit nicht gearbeitet hat.

    Das ist erst gestern wirklich aufgefallen, als es benötigt wurde.

     

    Wenn das so wäre, bleibt dennoch der bittere Beigeschmack, dass der SIM-Kartentausch nicht ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

     

    Sehe ich das richtig? Oder gibt es eine andere Erklärung?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Peter Bauer

     

     

    P.S.:

    Bei der Lösung des SIM-Karten-Problems im September hat der Mitarbeiter im Telekom-Shop zum Schluss mit jemand telefoniert, der dann
    letztendlich eine Freischaltung durchgeführt hat.

    Ärgerlich ist immer nur der Aufwand, die Rumsucherei am Gerät etc. Und zum Schluss fehlt irgendwas bei der Telekom.

    Zum Glück bin ich Rentner und kann mich mit solchen Themen befassen. Wenn man im Berufsleben unter Stress steht,
    kann man sich sowas nicht leisten und der Vertrag ist sehr schnell gekündigt.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi CobraCane,

     

    danke für die richtige Antwort.

     

    Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.

    Ich hätte mir aber einen Zweizeiler des Bedauerns zu meiner Erklärung gewünscht, die
    beschreibt, was hier seitens der Telekom falsch gelaufen ist.

    Der bleibt offensichtlich aus.

    Da es keinen Widerspruch gab, kann ich zumindest davon ausgehen, dass ich richtig liege.

     

    Liebe Grüße, auch an Ihre Chefs

     

    Hans-Peter Bauer

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    heinz-lasshof

    Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.

     

    Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.

    heinz-lasshof

     

    Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.


    Ich bin nur Kunde so wie du.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

16732

0

1

Gelöst

in  

353

0

2

in  

220

0

2