SMS senden und empfangen nicht möglich
vor 5 Monaten
Hallo,
ich kann seit gestern keine SMS mehr senden und empfangen. Beim Senden kommt nur eine Meldung "Senden nicht möglich".
Telefonieren problemlos möglich.
Empfang von SMS bei uns ist mit anderen Smartphones möglich.
Tauschen der SIM-Karte auf anderes Handy liefert das gleiche Ergebnis.
Mein Schluss:
SIM-Karte ist defekt.
Gibt es andere Ideen?
und vor allem: wie komme ich an eine neue SIM-Karte?
Die Telekom-Seite ist mittlerweile nicht mehr überschaubar. Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.
und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.
MfG
Hans-Peter Bauer
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CobraCane
vor 5 Monaten
Gibt es andere Ideen?
Gibt es andere Ideen?
Falsche SMS-Einstellungen in dem uns unbekannten Handy? 🤔
MultiSim vorhanden?
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olliMD
vor 5 Monaten
und zu Guter Letzt: Im Telekom-Shop geht niemand ans Telefon.
Die sollen ja auch die kunden vor der Theke bedienen. Für's Telefon sind die Hotliner vorgesehen.
Im Service-Bereich habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.
Was für ein Servicebereich? Solche persönlichen Dinge regelt man im Kundencenter. Das ist aber dieses Wochenende wegen Systemarbeiten außer Betrieb.
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CobraCane
Antwort
von
olliMD
vor 5 Monaten
Wie geht es weiter?
Wie geht es weiter?
Benenne doch bitte mal das uns unbekannte Gerät und ob es sich um eine MultiSim handelt.
Ich bin mir sicher dass wenn du auf unsere Fragen eingehst auch zielführende Hinweise kommen werden.
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heinz-lasshof
Antwort
von
olliMD
vor 5 Monaten
Hi CobraCane,
es ist ein Galaxy S10 Lite.
Hardwaremäßig kann ich nur eine SIM einbauen.
Das Ganze hat ja über Jahre funktioniert.
Allerdings musste vor ca. 4 Wochen die SIM-Karte getauscht werden.
Damals konnte überhaupt nicht telefoniert werden.
Nur nebenbei zur Erklärung: Es war nicht möglich, die neue SIM-Karte online freizuschalten.
Ich musste 25km zum nächsten T-Mobile-Shop fahren, damit geholfen wurde....
Grüße
Hans-Peter Bauer
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heinz-lasshof
Antwort
von
olliMD
vor 5 Monaten
Vielen Dank für die Belehrung.
Aber ich bin ein dummer Kunde und kann Kundencenter von Service nicht unterscheiden.
Service ist für mich eine Abteilung, die sich um alle Belange eines Kunden kümmert.
Haben Sie eine Ahnung, was es heißt, wenn Sie zum Telekom-Shop 25 km fahren müssen?
Wie Ihrem Kollegen an anderer Stelle erklärt, hat mir der Telekom-Shop geholfen, als die Online-Fraktion
nicht mehr weiter wusste.
BTW: Wenn die eh nicht ans Telefon gehen dürfen: wozu veröffentlicht dann die Telekom deren Telefonnummer?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
CobraCane
vor 5 Monaten
Okay, bei Android kenne ich mich nicht mit den Einstellungen aus aber Versuch mal *222# einzugeben und danach auf die Anruftaste zu drücken.
Danach nochmal versuchen.
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heinz-lasshof
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
Also:
Ich habe *222# eingegeben. Nach ca. 3 Minuten kam das Feedback "MMI abgeschlossen.
Danach SMS-Test mit der bekannten Fehlermeldung (nach ca. 3 Minuten).
Ich habe es dann ein zweites Mal probiert mit *222#.
Nur kurz darauf kam die Message "Dieses Handy ist nun zur Nutzung der Messaging-Dienste aktiviert".
Parallel kam eine MMS "Willkommen bei der Telekom" und
Simsalabim: SMS senden und empfangen funktioniert normal.
So:
Bei mir kommt der Verdacht auf, dass SMS senden und empfangen seit dem SIM-Kartentausch nie funktioniert hat.
Das ist nicht aufgefallen, da mein Schwiegervater damit nicht gearbeitet hat.
Das ist erst gestern wirklich aufgefallen, als es benötigt wurde.
Wenn das so wäre, bleibt dennoch der bittere Beigeschmack, dass der SIM-Kartentausch nicht ordnungsgemäß abgewickelt wurde.
Sehe ich das richtig? Oder gibt es eine andere Erklärung?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bauer
P.S.:
Bei der Lösung des SIM-Karten-Problems im September hat der Mitarbeiter im Telekom-Shop zum Schluss mit jemand telefoniert, der dann
letztendlich eine Freischaltung durchgeführt hat.
Ärgerlich ist immer nur der Aufwand, die Rumsucherei am Gerät etc. Und zum Schluss fehlt irgendwas bei der Telekom.
Zum Glück bin ich Rentner und kann mich mit solchen Themen befassen. Wenn man im Berufsleben unter Stress steht,
kann man sich sowas nicht leisten und der Vertrag ist sehr schnell gekündigt.
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heinz-lasshof
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
Hi CobraCane,
danke für die richtige Antwort.
Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.
Ich hätte mir aber einen Zweizeiler des Bedauerns zu meiner Erklärung gewünscht, die
beschreibt, was hier seitens der Telekom falsch gelaufen ist.
Der bleibt offensichtlich aus.
Da es keinen Widerspruch gab, kann ich zumindest davon ausgehen, dass ich richtig liege.
Liebe Grüße, auch an Ihre Chefs
Hans-Peter Bauer
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.
Ich weiß, dass persönliche Anmerkungen von Eurer Seite Tabu sind.
Ich bin nur Kunde so wie du.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
heinz-lasshof