Solved

SMS-Versand nicht möglich

9 months ago

Leider kann ich mit meinem (neuen) iPhone 14  mit einer MultiSIM-Card (keine eSIM) partout keine SMS versenden, es kommt immer sofort die Meldung "SMS nicht zugestellt".  Alle Einstellungen sind korrekt nach den gefundenen Tipps vorgenommen worden ("Als SMS senden" ist aktiv), iMessage wurde inaktiviert und wieder aktiviert (beide Male keine SMS möglich), die SMS-Funktion wurde mit "*222#" aktiviert (Messaging-Staus: aktiv), aber nichts hilft!

 

Weiß jemand noch einen Rat?

224

10

    • 9 months ago

      Grüße @Frank305 

      Frank305

      Leider kann ich mit meinem (neuen) iPhone 14 mit einer MultiSIM-Card (keine eSIM) partout keine SMS versenden,

      Leider kann ich mit meinem (neuen) iPhone 14  mit einer MultiSIM-Card (keine eSIM) partout keine SMS versenden,
      Frank305
      Leider kann ich mit meinem (neuen) iPhone 14  mit einer MultiSIM-Card (keine eSIM) partout keine SMS versenden,

      Mit der anderen SIM geht aber das SMS versenden?

      Gehe mal ins Kundencenter zu dem Vertrag und da auf "Meine SIMs".

       

      Dort kannst du dann einstellen, welche MultiSIM eine SMS-Funktion hat.

      Es geht nämlich nur bei einer SIM die SMS.

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Ok, das habe ich ausprobiert, in dem ich die SIM-Karten getauscht habe.  Das hat tatsächlich funktioniert. Die sind mir dann bei der Zusendung falsch bezeichnet worden. Aber wozu dient dann die Nummer "*222#"? Bei beiden Karten wurde mir suggeriert, dass die SMS-Funktion jetzt bei der aktuellen Karte liegt. Es funktioniert dann aber real nur an der "richtigen" Karte, egal was die Meldung bei Anwahl dieser technischen Nummer dann aussagt, es ist dann doch "Fake", wenn es von der "falschen" Karte kommt!

       

      Ok, aber es funktioniert, alles gut - Danke!

      Answer

      from

      9 months ago

      Frank305

      Aber wozu dient dann die Nummer "*222#"?

      Aber wozu dient dann die Nummer "*222#"?
      Frank305
      Aber wozu dient dann die Nummer "*222#"?

      Bei mir klappt es immer mit dem wechsel über diese Nummer.

      Aber irgendwie will es irgendwie wohl nicht bei Apple klappen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Ok, das habe ich ausprobiert, in dem ich die SIM-Karten getauscht habe.  Das hat tatsächlich funktioniert. Die sind mir dann bei der Zusendung falsch bezeichnet worden. Aber wozu dient dann die Nummer "*222#"? Bei beiden Karten wurde mir suggeriert, dass die SMS-Funktion jetzt bei der aktuellen Karte liegt. Es funktioniert dann aber real nur an der "richtigen" Karte, egal was die Meldung bei Anwahl dieser technischen Nummer dann aussagt, es ist dann doch "Fake", wenn es von der "falschen" Karte kommt!

       

      Ok, aber es funktioniert, alles gut - Danke!

      0

    • 9 months ago

      Frank305

      immer sofort die Meldung "SMS nicht zugestellt"

      immer sofort die Meldung "SMS nicht zugestellt"
      Frank305
      immer sofort die Meldung "SMS nicht zugestellt"

      Ist eventuell nicht die korrekte SMS-Zentrale eingestellt?

       

      Ansonsten gern noch mal hier -> Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone oder iPad senden oder empfangen - Apple Support (DE) schauen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Thomas,

       

      die Seite kannte ich schon - Danke. Das habe ich alles brav gemacht - nur ohne Erfolg. Es ging jetzt nur mit der richtigen Karte im richtigen Gerät. Ich habe leider keinen Zugang auf das Kundencenter, da mir mein AG das Gerät zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank für eure Antworten. 

      Das Problem ist für mich gelöst und das letzte Wissen, warum ich das nicht mit der technischen Nummer tauschen konnte - damit kann ich leben....:-)

      Answer

      from

      9 months ago

      Frank305

      Ich habe leider keinen Zugang auf das Kundencenter, da mir mein AG das Gerät zur Verfügung gestellt hat.

      Ich habe leider keinen Zugang auf das Kundencenter, da mir mein AG das Gerät zur Verfügung gestellt hat. 
      Frank305
      Ich habe leider keinen Zugang auf das Kundencenter, da mir mein AG das Gerät zur Verfügung gestellt hat. 

      Schade das du das nicht vorher erwähnt hast.

      Da kann einiges auch vom AG geblockt sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich glaube nicht, dass er das gemacht hat. Hier wurden nur die Karten für iPhone und Notebook vertauscht. Deshalb hatte ich so lange daran festgehalten. SMS geht jetzt ja, nur mit der Karte, die eigentlich für das Notebook vorgesehen war. Das spricht m.E. nicht dafür, dass extra was geblockt wurde. 

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Frank305

      Das spricht m.E. nicht dafür, dass extra was geblockt wurde.

      Das spricht m.E. nicht dafür, dass extra was geblockt wurde. 
      Frank305
      Das spricht m.E. nicht dafür, dass extra was geblockt wurde. 

      Es wurden Funktionen geblockt, wie z.B.GSM-Code.

      Das meinte ich damit.

      Ebenso kann der AG auch Roaming blocken.

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Frank305 und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      der Messaging-Empfang kann mittels USSD Code auf eine beliebige Karte umgestellt werden, jedoch sollte die Hauptkarte für einen störungsfreien Betrieb im Smartphone verwendet werden. Im Falle eines Kartentauschs kann es sonst auch immer leicht zu Verwechslungen kommen. 

       

      Viele Grüße

      Julia

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from