Speedbox hat einmal am Tag Verbindungsabbruch
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Monaten eine Speedbox für unterwegs für den Wohnwagen gekauft. Datenvolumen von 100 GB/Monat für 39,95 Euro. Ich bin auf dieses Gerät angewiesen, da das WLAN vom Campingplatz der absolute Müll ist. Ich wäre mit der Speedbox super zufrieden, wäre da nicht der tägliche Verbindungsabbruch. Ich kann nicht sagen alle 24 Stunden, es kommt aber einmal am Tag vor. Das Gerät verbindet sich dann nicht erneut, sondern ich muss es dann einmal ganz ausschalten und neu starten. Vielleicht kann mich jemand zu diesem Problem unterstützen, da ich eine dauerhafte Verbindung zu meiner Speedbox haben möchte. Der Empfang des Telekom-Signals auf dem Campingplatz ist bei 100 %. Vielen Dank für eure Unterstützung.
277
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
344
0
3
vor 3 Jahren
379
0
2
2139
0
4
vor 11 Monaten
477
0
12
vor 3 Jahren
4491
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @ralfdietrich
Bricht das WLan weg oder die mobile Verbindung?
1
1
ralfdietrich
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Das Internet. Die WLan-Verbindung vom PC zum Router bleibt bestehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
muc80337_2
vor einem Jahr
Das ist einigermaßen normal im Mobilfunk, dass einmal am Tag die Verbindung unterbrochen wird.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @ralfdietrich,
wie hier schon von @muc80337_2 richtig geschrieben wurde, ist es nicht ungewöhnlich.
Ich habe da auch jetzt keinen Punkt wo ich ansetzen kann, um dies zu umgehen.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
Gruß
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
HARTMUTIX
vor einem Jahr
2. Weiteres..
https://praxistipps.chip.de/telekom-router-startet-staendig-neu-ursache-und-loesung_128138
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Leider nicht viel...das mit dem Funk hab ich überlesen...Sorry für die Belästigung...
..wars wenigstens eine Belustigung ?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
ben_r
vor einem Jahr
Ich habe ähnliche Probleme. Es sollte dringend mal ein Update kommen.
Die Speedbox steigt immer 2-3 mal die Woche aus, Neustart hilft. Nervt aber!
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ben_r
vor einem Jahr
Hallo @ben_r,
ich kann gut verstehen, dass es nervt. Bist du immer am selben Standort oder nutzt du ihn immer an verschiedenen Orten?
Wenn du die Box immer am gleichen Ort nutzt, lässt sich ggf. ein Muster erkennen? z.B. Jeden Freitagabend.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ben_r
ben_r
vor einem Jahr
Nein, das ist völlig unterschiedlich.
Am Anfang dachte ich, es liegt daran, dass ich nur selten da bin und kein Gerät verbunden ist.
Aber einmal ist es mitten in einer Telefonkonferenz ausgestiegen ( LTE ist dann weg)...
Die Box steht immer am gleichen Ort. Ich habe es einmal umgestellt.
Scheint nach meiner Meinung ein Softwareprobleme zu sein. Hab dies bei dieser Box schon öfters auch gelesen oder mitbekommen, dass die einfach abstürzt.
Ein Bekannter von mir hat die ZTE Hyperbox MC801 mit 5G . Diese läuft wohl ohne Abstürze.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
ben_r
Antwort
von
ben_r
vor einem Jahr
Alles klar, ich werde es beobachten. Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ben_r
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ralfdietrich