Speedbox hat einmal am Tag Verbindungsabbruch

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor 3 Monaten eine Speedbox für unterwegs für den Wohnwagen gekauft. Datenvolumen von 100 GB/Monat für 39,95 Euro. Ich bin auf dieses Gerät angewiesen, da das WLAN vom Campingplatz der absolute Müll ist. Ich wäre mit der Speedbox super zufrieden, wäre da nicht der tägliche Verbindungsabbruch. Ich kann nicht sagen alle 24 Stunden, es kommt aber einmal am Tag vor. Das Gerät verbindet sich dann nicht erneut, sondern ich muss es dann einmal ganz ausschalten und neu starten. Vielleicht kann mich jemand zu diesem Problem unterstützen, da ich eine dauerhafte Verbindung zu meiner Speedbox haben möchte. Der Empfang des Telekom-Signals auf dem Campingplatz ist bei 100 %. Vielen Dank für eure Unterstützung.

234

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @ralfdietrich 

    Bricht das WLan weg oder die mobile Verbindung?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Internet. Die WLan-Verbindung vom PC zum Router bleibt bestehen.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @ralfdietrich  schrieb:
    wäre da nicht der tägliche Verbindungsabbruch.

    Das ist einigermaßen normal im Mobilfunk, dass einmal am Tag die Verbindung unterbrochen wird.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ralfdietrich,

     

    wie hier schon von @muc80337_2 richtig geschrieben wurde, ist es nicht ungewöhnlich.

     

    Ich habe da auch jetzt keinen Punkt wo ich ansetzen kann, um dies zu umgehen. 

     

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

     

    Gruß

     

    Maria R.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leider nicht viel...das mit dem Funk hab ich überlesen...Sorry für die Belästigung...

    ..wars wenigstens eine Belustigung ?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich habe ähnliche Probleme. Es sollte dringend mal ein Update kommen.

     

    Die Speedbox steigt immer 2-3 mal die Woche aus, Neustart hilft. Nervt aber!

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @ben_r,

     

    ich kann gut verstehen, dass es nervt. Bist du immer am selben Standort oder nutzt du ihn immer an verschiedenen Orten?

    Wenn du die Box immer am gleichen Ort nutzt, lässt sich ggf. ein Muster erkennen? z.B. Jeden Freitagabend.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Nein, das ist völlig unterschiedlich.

     

    Am Anfang dachte ich, es liegt daran, dass ich nur selten da bin und kein Gerät verbunden ist.

    Aber einmal ist es mitten in einer Telefonkonferenz ausgestiegen ( LTE ist dann weg)...

     

    Die Box steht immer am gleichen Ort. Ich habe es einmal umgestellt.

     

    Scheint nach meiner Meinung ein Softwareprobleme zu sein. Hab dies bei dieser Box schon öfters auch gelesen oder mitbekommen, dass die einfach abstürzt.

     

    Ein Bekannter von mir hat die ZTE Hyperbox MC801 mit 5G . Diese läuft wohl ohne Abstürze.

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Alles klar, ich werde es beobachten. Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

378

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

2

in  

272

0

4