Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedbox, SIM und Datenpass
vor 2 Jahren
Ich hatte vorhin hier schon ähnliches geschrieben, aber gerade gesehen, dass der Beitrag als "Gelöst" markiert ist, vermutlich sieht den dann niemand. Daher hier ein neuer Thread:
Vor einigen Tagen ist meine Speedbox mit Flex-Datenpass-SIM dB gekommen. Die automatische Aktivierung der SIM klappte nicht, heute Vormittag wurde mir dann telefonisch eine Freischaltung innerhalb von zwei Stunden zugesagt. Bisher ist nichts passiert und ich frage mich, ob das wirklich so ist oder ob ich den Zusammenhang mit dem Datenpass falsch verstanden habe. Denn ich habe keine Ahnung, wann und wie ich den buchen kann.
1) pass.telekom.de sagt mir, ich muss mich über Mobilfunk verbinden, um die Seite zu verwenden. Diese Meldung erscheint auch, wenn ich genau das tue (womöglich, weil ich keinen Telekom-Mobilfunk-Vertrag habe?).
2) Dann schrieb jemand, das Buchen ginge über die neue Magenta-App. Ich habe da allerdings nur meinen Festnetz/DSL-Tarif drin, einen Mobilfunktarif der Telekom habe ich nicht. Nur die Speedbox, die keine Telefonnummer hat.
Oder geht das Buchen über die Admin-Oberfläche der Speedbox, wenn sie eine Internet-Verbindung hat? Kann ich aktuell nicht prüfen, weil ich immer noch auf die Freischaltung warte.
Oder bekomme ich erst ein blaues Lämpchen an der Box, wenn ich einen aktiven Datenpass habe?
1143
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
182
0
2
vor 7 Jahren
604
0
3
Akzeptierte Lösung
ak123
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
sx7
vor 2 Jahren
Ich hab auch ne Speedbox. Schau mal, dass du dich mit dem WLAN (oder per LAN) mit der Speedbox verbindest, um auf die Konfigurationsseite zu kommen. Was wird denn da angezeigt? Evtl. passen die APN -Daten noch nicht oder die Speedbox verlangt noch die PIN der SIM-Karte.
Du musst mit der Speedbox verbunden sein (und die SIM aktiviert), um die Seite pass.telekom.de aufrufen zu können.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
sx7
Antwort
von
ak123
vor 2 Jahren
Wenn Du eine Verbindung hergestellt hast, sollte die Einstellungsseite nach Aufruf von http://speedbox.ip erscheinen.
1