Gelöst

Speedbox, SIM und Datenpass

vor 3 Jahren

Ich hatte vorhin hier schon ähnliches geschrieben, aber gerade gesehen, dass der Beitrag als "Gelöst" markiert ist, vermutlich sieht den dann niemand. Daher hier ein neuer Thread:

 

Vor einigen Tagen ist meine Speedbox mit Flex-Datenpass-SIM dB  gekommen. Die automatische Aktivierung der SIM klappte nicht, heute Vormittag wurde mir dann telefonisch eine Freischaltung innerhalb von zwei Stunden zugesagt. Bisher ist nichts passiert und ich frage mich, ob das wirklich so ist oder ob ich den Zusammenhang mit dem Datenpass falsch verstanden habe. Denn ich habe keine Ahnung, wann und wie ich den buchen kann. 

 

1) pass.telekom.de sagt mir, ich muss mich über Mobilfunk verbinden, um die Seite zu verwenden. Diese Meldung erscheint auch, wenn ich genau das tue (womöglich, weil ich keinen Telekom-Mobilfunk-Vertrag habe?).

 

2) Dann schrieb jemand, das Buchen ginge über die neue Magenta-App. Ich habe da allerdings nur meinen Festnetz/DSL-Tarif drin, einen Mobilfunktarif der Telekom habe ich nicht. Nur die Speedbox, die keine Telefonnummer hat.

 

Oder geht das Buchen über die Admin-Oberfläche der Speedbox, wenn sie eine Internet-Verbindung hat? Kann ich aktuell nicht prüfen, weil ich immer noch auf die Freischaltung warte. 

Oder bekomme ich erst ein blaues Lämpchen an der Box, wenn ich einen aktiven Datenpass habe?

 

 

1156

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich hab auch ne Speedbox. Schau mal, dass du dich mit dem WLAN (oder per LAN) mit der Speedbox verbindest, um auf die Konfigurationsseite zu kommen. Was wird denn da angezeigt?  Evtl. passen die APN -Daten noch nicht oder die Speedbox verlangt noch die PIN der SIM-Karte.

     

    Du musst mit der Speedbox verbunden sein (und die SIM aktiviert), um die Seite pass.telekom.de aufrufen zu können.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn Du eine Verbindung hergestellt hast, sollte die Einstellungsseite nach Aufruf von http://speedbox.ip erscheinen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3902

0

3

Gelöst

in  

504

0

3

Gelöst

in  

198

0

3

Gelöst

in  

3157

0

2

Gelöst

in  

610

0

3