Gelöst

speedbox ZTE Model MF281

vor 4 Jahren

Hallo,

 

aktuell gekauft mit Flex Tarif, Inbetriebnahme hat vollständig funktioniert, Wlan 2,4/5 GHZ, Ethernet Lan Anschluß, funktioniert, Geschwindigkeit im erwarteten Bereich, stabil.

 

Problem: Keine erneute Verbindung per Wlan oder Ehternet zur Speedbox möglich nach mehreren Stunden Abwesenheit

 

Damit verbunden?: Bedeutung der Einstellmöglichkeiten im Bedienmenu der Speedbox "Schnelleinstellungen - Mobile Connection Mode Optionen [automatisch][manuell][on demand]"?

 

In der Beschreibung finde ich keine Informationen zu den 3 genannten wählbaren Optionen, es steht auf  [on demand]

 

Nach mehreren Stunden Nichtnutzung der eingeschalteten Speedbox kann keine neue Verbindung per Wlan und auch nicht per Ethernet Kabel (am Laptop) zum Gerät hergestellt werden. Gerätestatus: Signal blau, Wifi grün, Power blau, Magentabeleuchtung an. Auch mit dem Smartphone kommt keine Verbindung zustande.

 

Bei WLan wird zur neuen Eingabe des Wlan key aufgefordert, aber dennoch kommt keine Verbindung zustande.

 

Behelfslösung: Erst nach einem Aus- und Einschalten der Speedbox funktioniert alles wieder wie gedacht.

 

- wie kann dieses Problem behoben werden?

 

Für Antworten wäre ich dankbar, ich konnte dazu bisher nichts finden und möchte natürlich ein stabiles Netzwerkgerät.

 

Hinweis: die Softwareaktualisierung wurde erfolgreich nach Inbetriebnahme vor 2 Tagen durchgeführt.

 

Softwareversion: CR_DTDEMF281V1.0.0.B05

Hardware: MF281-1-0

 

Vielen Dank

5186

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das Problem der dysfunktionalen lokalen Netzwerkadapter (Lan+Wlan) nach längerer Inaktivität gegenüber mehreren Endgeräten ist bisher glücklicherweise nicht mehr aufgetreten. Sollte es sich wiederholen, müsste ich darauf zurückkommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

793

0

2

in  

149

0

1

in  

111

0

1

Gelöst

in  

1004

0

2