Speedphone verliert DECT Verbindung zum Speedport smart 4
vor 4 Jahren
Gibt es mittlerweile eine Lösung das die Speedphones die nicht nutze nicht alle paar Tage erneut mit dem Speedport smart 4 verbunden werden müssen ?
Firm Ware ist bei allen Geräten aktuell .
Viele Grüße
512
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
300
0
1
Gelöst
93
0
1
607
0
1
Gelöst
2603
0
2
Gelöst
12861
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
@afranke3: Willkommen in der Community! Bitte beantworte folgende Fragen:
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ulrich ,
es handelt sich um einen Speedport smart 4 Typ b mit der Firmware 010146.1.5.001.1 sowie drei Speedphone 10 mit der Firmware V4.15 .
der Fehler macht sich so bemerkbar das ich in unterschiedlichen abständen und völlig willkürlich die Speedphone ´s erneut an der Basis anmelden muss , der Fehler fällt erst auf wenn ich „raus“ telefonieren möchte bzw ich über Handy angerufen werde das ich per Festnetz nicht zu erreichen bin .
Eine eingerichtet Weiterleitung von Festnetz anrufen an Handy greift natürlich nicht , da der Anschluß ja nicht gestört und nicht unerreichbar ist .
Es handelt sich einfach darum das sich die Speedphones völlig wahllos und unreproduzierbar an der DECT Basis abmelden , sobald Sie erneut angemeldet sind , funktioniert es ohne Probleme , manchmal drei vier Tage oder ne Woche , dann auf einmal wieder nach einem Tag nicht mehr .
Die Full Eco Funktion ist abgeschaltet .
Hoffe du hast eine Idee , ist nämlich echt nervig
Gruß Andreas
Antwort
von
vor 4 Jahren
@afranke3: Wie meldest Du erneut an? Per Menü -> Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis oder per Menü -> Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmelden?
Hast Du schon einmal im Speedport die DECT -Einstellungen zurückgesetzt, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben?A nschließend auch die Speedphones auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Evtl. vorher Meine Kontakte in Unsere Kontakte kopieren, dann gehen die genutzten Telefonbucheinträge nicht verloren. Danach die Mobilteile eines nach dem anderen per Konfigmenü des Smart 4 Typ B erneut anmelden.
Wenn Du mit den Speedphones telefonierst, was zeigt Dir dann die Signalstärkenanzeige lnks oben im Display an?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von