Spotify versehentlich gekündigt

vor 4 Jahren

Hallo liebes "Telekom-hilft"-Team!

 

Vorweg: Dieses Problem betrifft nicht meinen eigenen Anschluss/Vertrag, sondern den Vertrag meiner Freundin.

 

Sie hat am 19.09.2020 die Option für die 3-monatige Spotify-Premium-Mitgliedschaft gebucht. Das lief soweit alles zur vollsten Zufriedenheit.

Sie entschied sich trotzdem dazu, den Premium-Account erstmal nicht über die von der Telekom ermöglichen 3 Monate zu nutzen.

Gemäß dem Buchungstag 19.09.2020 wären die kostenlosen 3 "Probe"-Monate wohl am 19.12.2020 abgelaufen.

Um die rechtzeitige Kündigung im Weihnachtsstress nicht zu verpassen, haben wir die Option bereits heute gekündigt, im Glauben sie könnte die Premium-Mitgliedschaft noch bis zum Ende der 3 Monate weiter nutzen.

 

Doch wir unterlagen da wohl einer Fehlannahme und haben wohl das berühmte Kleingedruckte nicht gelesen. Die Option wurde sofort gekündigt und die Spotify-Premium-Mitgliedschaft innerhalb von wenigen Minuten nach der Kündigung beendet.

 

Mit zugegeben einer gewissen Naivität versuchten wir das ganze rückgängig zu machen und buchten die Option neu. Innerhalb kurzer Zeit erhielten wir eine SMS mit einem Link zum Aktivieren eines Spotify-Accounts

 

Zitat der SMS: "Testen Sie Spotify Premium drei Monate gratis. Nehmen Sie das Angebot war, indem Sie jetzt einen Spotify Account aktivieren ......."

 

Wir öffneten den Hyperlink aus der SMS und aktivierten den bereits zuvor genutzten Spotify-Account, der durch die wenige Minuten zuvor getätigten Kündigung zu einem Free-Account zurückgestuft wurde. Er wurde umgehend wieder zu einem Premium-Account hochgestuft.

 

Dies geschah wohl allerdings nicht unter Fortsetzung der Testmitgliedschaft, wie wir anfangs glaubten, denn es tat sich was im Kundencenter, unter aktuelle Zusatzkosten. Es wurde wohl nicht die Testmitgliedschaft reaktiviert, sondern die Telekom Option Spotify Premium gebucht, anteilmäßig für den verbleibenden Monat mit 1,94€ in Rechnung gestellt.

 

Welche Optionen gibt es jetzt?

 

Ist die Testmitgliedschaft, die ohne die heutige Kündigung wohl rein rechnerisch noch bis zum  19.12.2020 gelaufen wäre, durch die Kündigung endgültig beendet und auch seitens der Telekom nicht reaktivierbar?

 

Läuft jetzt mit der Buchung von heute statt der (Fortführung der) kostenlosen Testphase die quasi reguläre Spotify-Premium-Option der Telekom, die dann ja wohl auch jederzeit wieder gekündigt werden kann. Die 1,94€ aktuelle Kosten spiegeln dann wohl die anteiligen Kosten für die restlichen 6 Tage dieses Monates wieder und würden sich wohl entsprechend reduzieren wenn morgen die Option wieder gekündigt werden sollte?

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @CorianaSixx 

    Da sie eh nur die kostenlosen Monate nutzen wollten, ist es doch egal, das nach einer Kündigung, dieses sofort eingestellt wird.

    Sie können ja einen Monat Kostenlos noch direkt bei Spotify buchen.

     

    Im übrigen ist das genauso wenn Sie die kostenlose Monate bei Disney+ über die Telekom buchen. Bei Kündigung enden diese sofort.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @CorianaSixx,

    sorry, dass es zu einem Missverständnis kam.

    Die Option kann ich dir nicht mehr kostenlos einrichten.

    Wenn du die Option wieder kündigst, wird diese nur anteilig auf der Rechnung erscheinen.

    Viele Grüße
    Sarah E.

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