Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Stiefvater tot - Rufnummer nicht änderbar
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
Vor einem halben Jahr habe ich, auf meinen Namen (da mein Vater auf der Onkologie lag) für meinen totkranken Stiefvater einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen da er zu dem Zeitpunkt kein Vertrag besaß.
Er ist im April verstorben und seitdem versuchen wir verzweifelt mit dem Telekom Shop Freiburg/Breisgau den Vertrag auf meine Mutter umzuschreiben die ebenfalls seit über 10 Jahren Kundin bei Ihnen ist. Wir wollen unseren Vertrag erfüllen da er ja nicht kündbar ist. Allerdings brauchen wir eine neue Rufnummer ab dem Moment wo meine Mutter den Vertrag übernimmt... wie makaber wäre es wenn sie mit seiner Nummer bei uns Angehörigen anruft?
Laut dem Telekom Shop ist das aber nicht möglich. Achtung hier kommt der bahnbrechende Grund der absolut respektlos ist: Sie kann Ihre Rufnummer nicht behalten wenn Sie den Vertrag übernimmt da Sie selbst Telekom Kundin ist. Wie unverschämt ist das denn? Wenn Sie aber o2 Kundin gewesen wäre, wäre die Rufnummermitnahme überhaupt kein Thema.
Zusmamengefasst:
- Mein Stiefvater ist tot
- Vertrag nicht kündbar weil er selbst den Vertrag nicht erstellen konnte da er zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nicht in der Lage war selbst den Vertrag zu machen
- Eine Vertragsumschreibung ist nur möglich wenn meine Mutter mit der Rufnummer meines Toten Stiefvaters durch die Gegend telefoniert
Wie ist das möglich liebe Telekom?
Der Freiburger Telekom Shop ist zu keinerlei Kulanz oder Mitgefühl fähig oder befugt.
Nennt ihr das Service und Partnerschaftlichkeit im Rahmen eines, bzw. Sogar 2 bestehender Verträge?
311
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
237
0
3
556
0
2
vor 6 Jahren
315
0
1
vor 3 Jahren
4060
0
3
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Verstehe das Problem nicht!
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages?samChecked=true
Letzter Menüpunkt
wenn durch, dann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Handynummer-wechseln/td-p/2278071
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Wenn ja, brauchst du nicht in den Shop gehen und lädst das Forumlar einfach hoch.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@sabrina.pinto
Du hast dich nicht ganz klar ausgedrückt:
Du möchtest die vorhandene Rufnummer nach Vertragsübernahme durch irgendeine neue Nummer ersetzen?
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 5 Jahren
@sabrina.pinto
Natürlich kann das nicht funktionieren.
Aus zwei Verträgen einen machen?
Und das ist nicht eine unverschämte Forderung?
Sie kann den Vertrag übernehmen und kann auch eine neue Rufnummer bekommen. Ihre bestehenden Vertrag muss sie kündigen. Aber auch das funktioniert erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Die bestehende Rufnummer kann sie aber so nicht behalten.
1
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe, haben Sie hier bereits einige hilfreiche Tipps erhalten.
Ich denke, wir werden hier eine Lösung finden. Hinterlegen Sie doch hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil Ihre Kontaktdaten und geben mir kurz Bescheid, dann melde ich mich zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen.
Viele Grüße
Dean B.
0
0