Gelöst

stream on für Geschäftskunden EU Regelung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei mir steht in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung an. Dazu hatte ich gestern ein Gespräch mit der Hotline, aber alle Fragen konnten nicht geklärt werden. Im Moment nutze ich den Magenta Mobil XL Tarif mit Tophandy für knapp unter 100€ pro Monat. Die überlegung ist jetzt in den Magenta L mit Tophandy zu wechseln und die 10€ weniger Grundpreis (nach Abzug des Preisunterschieds für das neue Handy) mitzunehmen. Dank Stream On Musik&Video sollte ich eigentlich im Datenvolumen bleiben. Jetzt meine Fragen:

 

-Mit Magenta Eins Vorteil gibt es im Moment doppeltes Datenvolumen. Ist dies eine dauerhafte Aktion oder zeitlich begrenzt?

 

-Gilt das doppelte Datenvolumen auch im EU-Ausland?

 

- Stream On: Diese Option gilt ja seit neuesten innerhalb der EU, laut Kundenbetreung wird dazu allerdings lediglich weiteres Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Stimmt das?

 

-Gilt Stream On for business auch innerhalb der Schweiz?

 

-Hat jemand herausgefunden, ob Stream On auch bei Downloads innerhalb  der App funktioniert? Also z.B. download eines Films in Netflix vor dem Abflug ohne Datenvolumen zu verbrauchen?

 

- Gibt es die EU Plus Option noch, die Datenvolumen auch in der USA verfügbar machte? Oder eine günstige Alternative?

 

- Wenn ich innerhalb der Laufzeit feststelle, dass das Datenvolumen nicht ausreicht, kann ich kostenlos auf Magenta XL wechseln?

 

- Lohnt es sich im Geschäftskundenbereich zu bleiben oder ist ein Wechsel als Privatkunde sinnvoll?

 

Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir bei den Antworten helfen. 

 

Vielen Dank

611

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bjoern-Pilot 

    Bjoern-Pilot

    Hallo zusammen, bei mir steht in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung an. Dazu hatte ich gestern ein Gespräch mit der Hotline, aber alle Fragen konnten nicht geklärt werden. Im Moment nutze ich den Magenta Mobil XL Tarif mit Tophandy für knapp unter 100€ pro Monat. Die überlegung ist jetzt in den Magenta L mit Tophandy zu wechseln und die 10€ weniger Grundpreis (nach Abzug des Preisunterschieds für das neue Handy) mitzunehmen. Dank Stream On Musik&Video sollte ich eigentlich im Datenvolumen bleiben. Jetzt meine Fragen: -1. Mit Magenta Eins Vorteil gibt es im Moment doppeltes Datenvolumen. Ist dies eine dauerhafte Aktion oder zeitlich begrenzt? -2. Gilt das doppelte Datenvolumen auch im EU-Ausland? - 3. Stream On: Diese Option gilt ja seit neuesten innerhalb der EU, laut Kundenbetreung wird dazu allerdings lediglich weiteres Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Stimmt das? -4. Gilt Stream On for business auch innerhalb der Schweiz? -5. Hat jemand herausgefunden, ob Stream On auch bei Downloads innerhalb der App funktioniert? Also z.B. download eines Films in Netflix vor dem Abflug ohne Datenvolumen zu verbrauchen? - 6. Gibt es die EU Plus Option noch, die Datenvolumen auch in der USA verfügbar machte? Oder eine günstige Alternative? - 7. Wenn ich innerhalb der Laufzeit feststelle, dass das Datenvolumen nicht ausreicht, kann ich kostenlos auf Magenta XL wechseln? - 8. Lohnt es sich im Geschäftskundenbereich zu bleiben oder ist ein Wechsel als Privatkunde sinnvoll? Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir bei den Antworten helfen. Vielen Dank

    Hallo zusammen,

     

    bei mir steht in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung an. Dazu hatte ich gestern ein Gespräch mit der Hotline, aber alle Fragen konnten nicht geklärt werden. Im Moment nutze ich den Magenta Mobil XL Tarif mit Tophandy für knapp unter 100€ pro Monat. Die überlegung ist jetzt in den Magenta L mit Tophandy zu wechseln und die 10€ weniger Grundpreis (nach Abzug des Preisunterschieds für das neue Handy) mitzunehmen. Dank Stream On Musik&Video sollte ich eigentlich im Datenvolumen bleiben. Jetzt meine Fragen:

     

    -1. Mit Magenta Eins Vorteil gibt es im Moment doppeltes Datenvolumen. Ist dies eine dauerhafte Aktion oder zeitlich begrenzt?

     

    -2. Gilt das doppelte Datenvolumen auch im EU-Ausland?

     

    - 3. Stream On: Diese Option gilt ja seit neuesten innerhalb der EU, laut Kundenbetreung wird dazu allerdings lediglich weiteres Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Stimmt das?

     

    -4. Gilt Stream On for business auch innerhalb der Schweiz?

     

    -5. Hat jemand herausgefunden, ob Stream On auch bei Downloads innerhalb  der App funktioniert? Also z.B. download eines Films in Netflix vor dem Abflug ohne Datenvolumen zu verbrauchen?

     

    - 6. Gibt es die EU Plus Option noch, die Datenvolumen auch in der USA verfügbar machte? Oder eine günstige Alternative?

     

    - 7. Wenn ich innerhalb der Laufzeit feststelle, dass das Datenvolumen nicht ausreicht, kann ich kostenlos auf Magenta XL wechseln?

     

    - 8. Lohnt es sich im Geschäftskundenbereich zu bleiben oder ist ein Wechsel als Privatkunde sinnvoll?

     

    Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir bei den Antworten helfen. 

     

    Vielen Dank

    Bjoern-Pilot

    Hallo zusammen,

     

    bei mir steht in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung an. Dazu hatte ich gestern ein Gespräch mit der Hotline, aber alle Fragen konnten nicht geklärt werden. Im Moment nutze ich den Magenta Mobil XL Tarif mit Tophandy für knapp unter 100€ pro Monat. Die überlegung ist jetzt in den Magenta L mit Tophandy zu wechseln und die 10€ weniger Grundpreis (nach Abzug des Preisunterschieds für das neue Handy) mitzunehmen. Dank Stream On Musik&Video sollte ich eigentlich im Datenvolumen bleiben. Jetzt meine Fragen:

     

    -1. Mit Magenta Eins Vorteil gibt es im Moment doppeltes Datenvolumen. Ist dies eine dauerhafte Aktion oder zeitlich begrenzt?

     

    -2. Gilt das doppelte Datenvolumen auch im EU-Ausland?

     

    - 3. Stream On: Diese Option gilt ja seit neuesten innerhalb der EU, laut Kundenbetreung wird dazu allerdings lediglich weiteres Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Stimmt das?

     

    -4. Gilt Stream On for business auch innerhalb der Schweiz?

     

    -5. Hat jemand herausgefunden, ob Stream On auch bei Downloads innerhalb  der App funktioniert? Also z.B. download eines Films in Netflix vor dem Abflug ohne Datenvolumen zu verbrauchen?

     

    - 6. Gibt es die EU Plus Option noch, die Datenvolumen auch in der USA verfügbar machte? Oder eine günstige Alternative?

     

    - 7. Wenn ich innerhalb der Laufzeit feststelle, dass das Datenvolumen nicht ausreicht, kann ich kostenlos auf Magenta XL wechseln?

     

    - 8. Lohnt es sich im Geschäftskundenbereich zu bleiben oder ist ein Wechsel als Privatkunde sinnvoll?

     

    Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir bei den Antworten helfen. 

     

    Vielen Dank


    Zu

    1. aktuell dauerhaft, ob sich das ändert, weiß keiner
    2. ja
    3. fast, es wird für StreamOn ein gewisses Volumen geben, ehe es an das eigene Volumen gegangen wird.
    4. ja, aber wie bei 3, gibt es dafür nur ein begrenztes Volumen
    5. bei mir wird es nicht angerechnet, wenn ich einen Netflixfilm downloade, daher einfach mal testen
    6. Keine Ahnung
    7. ja nach oben geht immer kostenlos
    8. Das musst du selber entscheiden.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das mit dem Datenvolumenverbrauch habe ich herausgefunden. pass.telekom.de ist da die Lösung.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Bjoern-Pilot  schrieb:

    Vielen Dank! 

    Das einzige was ich immernoch nicht verstehe ist Punkt 3 & 4 (Datenvolumen für Stream On). Kann man das irgendwo nachlesen? Ich denke mal, da greift ein Fair Flat Usage Policy, ähnlich wie bei meinem Magenta XL mit dem Auslandsvolumen?

     

     


    @Bjoern-Pilot, Ja hier wird es erlärt:

     


    Das für StreamOn verfügbare Datenvolumen berechnet sich durch die von der EU festgelegte Fair-Use-Regelung: Dabei wird der Grundpreis des Tarifs durch den Großhandelspreis für Daten geteilt und dann mal 2 genommen. Mit dem Tarif MagentaMobil M kommt man dabei auf ca. 17 GB StreamOn-Datenvolumen im Ausland.

     

    Quelle: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html


     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke nochmals! 

    Beim von mir gewählten Magenta L sind es ähnlich viele GB (16,8 also ca. 17GB). Ich habe jetzt mal die Grundgebühr inklusive Handy genommen.

    Es ist schon witzig, wir als Land mit den teilweise höchsten Mobilfunkgebühren, nutzen die meisten Schutzmaßnahmen gehen Missbrauch der EU Roaming Policy. 😂 Als würde jemand aus dem Ausland den teuren Vertrag kaufen um ihn dann im Ausland zu nutzen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wunderschönen guten Tag ihr Beiden,

    kurz vorweg zu Punkt 6.) Für MagentaEINS Business Kunden steht die Option EU-Flat Plus, weiterhin zur Verfügung.

    Den Rest hat @Gelöschter Nutzer, vorbildlich beantwortet. Danke dafür.

    Solltest du Hilfe bei der Umsetzung deines Wunsches benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Euch beiden einen schönen Tag und weiterhin alles Gute.


    Beste Grüße aus Kiel
    Jamil-Ali G.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @Bjoern-Pilot  schrieb:

    Vielen Dank! 

    Das einzige was ich immernoch nicht verstehe ist Punkt 3 & 4 (Datenvolumen für Stream On). Kann man das irgendwo nachlesen? Ich denke mal, da greift ein Fair Flat Usage Policy, ähnlich wie bei meinem Magenta XL mit dem Auslandsvolumen?

     

     


    @Bjoern-Pilot, Ja hier wird es erlärt:

     


    Das für StreamOn verfügbare Datenvolumen berechnet sich durch die von der EU festgelegte Fair-Use-Regelung: Dabei wird der Grundpreis des Tarifs durch den Großhandelspreis für Daten geteilt und dann mal 2 genommen. Mit dem Tarif MagentaMobil M kommt man dabei auf ca. 17 GB StreamOn-Datenvolumen im Ausland.

     

    Quelle: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html


     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

6975

0

2

Gelöst

in  

549

0

2

Gelöst

in  

332

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

742

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

5483

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.