Gelöst

StreamOn Im Nachhinein zubuchen

vor 3 Jahren

Habe mir vor ein paar Tagen das MagentaMobil L Angebot gebucht jedoch nicht die die StreamOn Optionen ist dieses im Nachhinein noch möglich?

973

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Funkelchen1 


    @Funkelchen1  schrieb:
    Habe mir vor ein paar Tagen das MagentaMobil L Angebot gebucht jedoch nicht die die StreamOn Optionen ist dieses im Nachhinein noch möglich?

    Ja, Sie können, sobald der Vertrag aktiv ist, jederzeit StreamOn als Option buchen.

    Dazu gehen Sie auf den Vertrag im Kundencenter und dann auf "Meine Tarifoptionen".

    Dann können Sie die gewünschte, auch mehrere, StreamOn-Optionen buchen.

    screenshot-www.telekom.de-2022.02.06-18_40_35.pngscreenshot-www.telekom.de-2022.02.06-18_42_20.png

     

     

    Noch einige Hinweise:

    Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


    Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

    Ja StreamON gilt auch in der EU.

    Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

    Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Funkelchen1 

    das können wir erst prüfen, wenn uns deine Rückrufnummer vorliegt. Diese bitte einmal im Profil sicher hinterlegen, damit eine Kontaktaufnahme möglich ist.

    Ich freue mich wenn du mir auch noch kurz eine Uhrzeit da lässt wann es dir morgen zeitlich passt, zwecks Rückruf.

    Liebe Grüße Cosa M. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1127

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

2