Suche Kontakt zu 1 Telekom Mitarbeiter vom Rückgewinner-Team der Mobilfunk & Festnetz gleichzeitig beraten kann.
vor 2 Jahren
Hallo,
habe meine Mobilfunk und meinen Festnetzvertrag gekündigt.
Ich bekam einen Anruf vom Rückgewinner Hotline Mobilfunk. Er hat mir ein Angebot gemacht welches ich mir überlegen sollte.
Ich fragte Ihn ob er mir auch bei meiner Kündigung im Festnetz mich beraten kann. Er sagte das er das nicht macht. Er ist nur für Mobilfunk zuständig.
Später habe ich entdeckt das das Online Angebot zur Vertragsrücknahme besser war als das was er mir gemacht hat.
Etwas später bekam ich einen Anruf von Rückgewinner Hotline Festnetz.
Ich fragte Ihn ob er mir auch bei meiner Kündigung im Mobiolfunk mich beraten kann. Er sagte das er das nicht macht. Er ist nur für Festnetz zuständig. Ich solle doch im Telekom-Shop gehen.
Im Telekom-Shop konnte man mich über Mobilfunk und Festnetz beraten. Allerdings konnte man mir nicht die Angebote machen wie bei der Rückgewinner Hotline. Der Mitarbeiter sagte das der Telekom-Shop nicht das Budget hat wie die Rückgewinner Hotline um Kunden zu halten.
Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.
Ich brauche einen Kompetenten Telekom-Mitarbeiter der sich in Festnetz und Mobilfunk allumfassend auskennt (so wie die Telekom-Shop Mitarbeiter) aber mit den Kompetenzen der Abteilung um Kunden zurückzukriegen.
Vielen Dank.
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vor 4 Monaten
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Primax750
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Dann rufe doch mal selber an
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Hinweis bezüglich Festnetz:
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Primax750
Ich habe Ihren Beitrag gelesen.
Die Teamies hier können auch Angebote machen, jedoch nicht die Angebote der Rückgewinnung unterbieten
Gerne kann das @Telekom-hilft-Team mal schauen.
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von
Marcel2605
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können
Dann nutz eben die gemeinsame Beratung und Angebote aus dem Shop. Die Rückgewinner-Hotlines sind nun mal separiert. Du willst die Kündigungs-Preisdruck-Nummer spielen? Dann spiel sie halt auch, mit für dich entsprechendem Aufwand.
Klingt hart, is aber so. Die guten Rückgewinnungsangebote gibt's eben nur an den entsprechenden Hotlines. Willst du diese haben, musst du dir die Zeit nehmen
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von
RoadrunnerDD
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.
Du hast gekündigt - was hindert Dich, zeitsparend zu einem anderen Anbieter zu gehen?
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von
muc80337_2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Für mich heißt es: Die Telekom kommt den Kündigungswunsch nach - und dass, ohne mit der Wimper zu zucken.
Oder anders ausgedrückt: Bitte wasch mich, aber mach mich nicht naß.
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Sana A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Primax750,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen habe ich dich wie gewünscht an die Kündigerrückgewinnung weitergeleitet.
Update uns im Anschluss gerne. 🙂
Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne.
Ich wünsche dir alles Gute. 🍀
Liebe Grüße
Sana A.
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von
Anonymous User
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von
Primax750