Suche Kontakt zu 1 Telekom Mitarbeiter vom Rückgewinner-Team der Mobilfunk & Festnetz gleichzeitig beraten kann.

vor 2 Jahren

Hallo,

habe meine Mobilfunk und meinen Festnetzvertrag gekündigt.

Ich bekam einen Anruf vom Rückgewinner Hotline Mobilfunk. Er hat mir ein Angebot gemacht welches ich mir überlegen sollte.

Ich fragte Ihn ob er mir auch bei meiner Kündigung im Festnetz mich beraten kann. Er sagte das er das nicht macht. Er ist nur für Mobilfunk zuständig.

Später habe ich entdeckt das das Online Angebot zur Vertragsrücknahme besser war als das was er mir gemacht hat.

 

Etwas später bekam ich einen Anruf von Rückgewinner Hotline Festnetz.

Ich fragte Ihn ob er mir auch bei meiner Kündigung im Mobiolfunk mich beraten kann. Er sagte das er das nicht macht. Er ist nur für Festnetz zuständig. Ich solle doch im Telekom-Shop gehen.

 

Im Telekom-Shop konnte man mich über Mobilfunk und Festnetz beraten. Allerdings konnte man mir nicht die Angebote machen wie bei der Rückgewinner Hotline. Der Mitarbeiter sagte das der Telekom-Shop nicht das Budget hat wie die Rückgewinner Hotline um Kunden zu halten.

 

Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.

Ich brauche einen Kompetenten Telekom-Mitarbeiter der sich in Festnetz und Mobilfunk allumfassend auskennt (so wie die Telekom-Shop Mitarbeiter) aber mit den Kompetenzen der Abteilung um Kunden zurückzukriegen.

 

Vielen Dank.

 

430

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Primax750 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Dann rufe doch mal selber an


    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Mobilfunk: 0800 33 01032
    Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     


    Hinweis bezüglich Festnetz:
    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Primax750 

     

    Ich habe Ihren Beitrag gelesen.

     

    Die Teamies hier können auch Angebote machen, jedoch nicht die Angebote der Rückgewinnung unterbieten

     

    Gerne kann das @Telekom-hilft-Team mal schauen.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Primax750

    Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können

    Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können
    Primax750
    Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können

    Dann nutz eben die gemeinsame Beratung und Angebote aus dem Shop. Die Rückgewinner-Hotlines sind nun mal separiert. Du willst die Kündigungs-Preisdruck-Nummer spielen? Dann spiel sie halt auch, mit für dich entsprechendem Aufwand.

    Klingt hart, is aber so. Die guten Rückgewinnungsangebote gibt's eben nur an den entsprechenden Hotlines. Willst du diese haben, musst du dir die Zeit nehmen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Primax750

    Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.

    Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.
    Primax750
    Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.

    Du hast gekündigt - was hindert Dich, zeitsparend zu einem anderen Anbieter zu gehen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Primax750  schrieb: (Zusammenfassung)
    - Er hat mir ein Angebot gemacht welches ich mir überlegen sollte.

    - Etwas später bekam ich einen Anruf von Rückgewinner Hotline Festnetz.

    - Ich solle doch im Telekom-Shop gehen.

    - Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten

    - Ich brauche einen Kompetenten Telekom-Mitarbeiter

    Für mich heißt es: Die Telekom kommt den Kündigungswunsch nach - und dass, ohne mit der Wimper zu zucken.

     

    Oder anders ausgedrückt: Bitte wasch mich, aber mach mich nicht naß.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Primax750

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

     

    Wie eben besprochen habe ich dich wie gewünscht an die Kündigerrückgewinnung weitergeleitet. 

    Update uns im Anschluss gerne. 🙂

     

    Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne. 

    Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

     

    Liebe Grüße

    Sana A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen