Suche Kontakt zu 1 Telekom Mitarbeiter vom Rückgewinner-Team der Mobilfunk & Festnetz gleichzeitig beraten kann.

2 years ago

Hallo,

habe meine Mobilfunk und meinen Festnetzvertrag gekündigt.

Ich bekam einen Anruf vom Rückgewinner Hotline Mobilfunk. Er hat mir ein Angebot gemacht welches ich mir überlegen sollte.

Ich fragte Ihn ob er mir auch bei meiner Kündigung im Festnetz mich beraten kann. Er sagte das er das nicht macht. Er ist nur für Mobilfunk zuständig.

Später habe ich entdeckt das das Online Angebot zur Vertragsrücknahme besser war als das was er mir gemacht hat.

 

Etwas später bekam ich einen Anruf von Rückgewinner Hotline Festnetz.

Ich fragte Ihn ob er mir auch bei meiner Kündigung im Mobiolfunk mich beraten kann. Er sagte das er das nicht macht. Er ist nur für Festnetz zuständig. Ich solle doch im Telekom-Shop gehen.

 

Im Telekom-Shop konnte man mich über Mobilfunk und Festnetz beraten. Allerdings konnte man mir nicht die Angebote machen wie bei der Rückgewinner Hotline. Der Mitarbeiter sagte das der Telekom-Shop nicht das Budget hat wie die Rückgewinner Hotline um Kunden zu halten.

 

Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.

Ich brauche einen Kompetenten Telekom-Mitarbeiter der sich in Festnetz und Mobilfunk allumfassend auskennt (so wie die Telekom-Shop Mitarbeiter) aber mit den Kompetenzen der Abteilung um Kunden zurückzukriegen.

 

Vielen Dank.

 

433

7

    • 2 years ago

      Hallo @Primax750 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Dann rufe doch mal selber an


      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       


      Hinweis bezüglich Festnetz:
      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Bitte meinen Beitrag Richtig lesen.

       

      Ob ich die Rückgewinner Hotline anrufe oder die mich, es macht keinen Unterschied.

      Der Mitarbeiter bei Festnetz kann mich nicht bei Mobilfunk beraten, der bei Mobilfunk kann mich nicht bei Festnetz beraten.

      Sie haben nicht den Einblick in die Verträge der anderen Sparte.

       

      Der Telekom-Shop Mitarbeiter kann das (er darf in beide Sparten schauen und so hat er einen besseren Überblick über alle Verträge die der Kunde hat, was leider die Mitarbeiter an der Hotline nicht haben)  aber er kann nicht die Angebote machen wie jemand vom der Rückgewinner Abteilung.

       

      Ich hoffe das ein Telekom Mitarbeiter meinen Beitrag liest und es dann an die Richtige Person weiterleitet die mich dann anruft.

      Beim durchforsten der vielen Beiträge habe ich gesehen das sich hier Telekom-Mitarbeiter bei den Kunden melden.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Primax750 

       

      Ich habe Ihren Beitrag gelesen.

       

      Die Teamies hier können auch Angebote machen, jedoch nicht die Angebote der Rückgewinnung unterbieten

       

      Gerne kann das @Telekom-hilft-Team mal schauen.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Primax750

      Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können

      Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können
      Primax750
      Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können

      Dann nutz eben die gemeinsame Beratung und Angebote aus dem Shop. Die Rückgewinner-Hotlines sind nun mal separiert. Du willst die Kündigungs-Preisdruck-Nummer spielen? Dann spiel sie halt auch, mit für dich entsprechendem Aufwand.

      Klingt hart, is aber so. Die guten Rückgewinnungsangebote gibt's eben nur an den entsprechenden Hotlines. Willst du diese haben, musst du dir die Zeit nehmen

      0

    • 2 years ago

      Primax750

      Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.

      Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.
      Primax750
      Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten die nur das eine oder andere beraten können.

      Du hast gekündigt - was hindert Dich, zeitsparend zu einem anderen Anbieter zu gehen?

      0

    • 2 years ago

      @Primax750  schrieb: (Zusammenfassung)
      - Er hat mir ein Angebot gemacht welches ich mir überlegen sollte.

      - Etwas später bekam ich einen Anruf von Rückgewinner Hotline Festnetz.

      - Ich solle doch im Telekom-Shop gehen.

      - Ich habe nicht die Zeit mich mit mehreren Hotlinemitarbeitern zu Unterhalten

      - Ich brauche einen Kompetenten Telekom-Mitarbeiter

      Für mich heißt es: Die Telekom kommt den Kündigungswunsch nach - und dass, ohne mit der Wimper zu zucken.

       

      Oder anders ausgedrückt: Bitte wasch mich, aber mach mich nicht naß.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Primax750

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen habe ich dich wie gewünscht an die Kündigerrückgewinnung weitergeleitet. 

      Update uns im Anschluss gerne. 🙂

       

      Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne. 

      Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

       

      Liebe Grüße

      Sana A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too