Gelöst
T-Mobile@home Rufnummer vom Telekom-Mobilfunkvertrag auf den Telekom-Festnetzvertrag übertragen
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag bei der Telekom. Auf dem Mobilfunk-Vertrag ist die Option "T-Mobile@home für Singles" mit einer entsprechenden Festnetz-Rufnummer gebucht. Die Option möchte ich kündigen und die entsprechende Festnetz-Rufnummer auf meinen Festnetz-Vertrag als zusätzliche Nummer übertragen. Wenn möglich als Hauptrufnummer.
Laut diesem Beitrag müsste das möglich sein:
Im Telekom-Shop und an der Hotline komme ich nicht weiter ("...da muss der Festnetz-Vertrag gekündigt und neu aufgesetzt werden...", "...da beginnt die Mindestvertragslaufzeit für den Mobilfunk-Vertrag von neuem..." etc.)
Wie muss ich vorgehen? Wer kann helfen?
Besten Dank!
244
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
776
0
4
819
0
3
vor 6 Jahren
215
0
2
198
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Monaten
Die Option möchte ich kündigen und die entsprechende Festnetz-Rufnummer auf meinen Festnetz-Vertrag als zusätzliche Nummer übertragen. Wenn möglich als Hauptrufnummer.
Das sollte gehen.
Als Hauptrufnummer würde ich das aber nicht machen, das ist kostspielig. Lieber als zusätzliche Rufnummer, das kostet dann wohl um die 11 Euro. Und was im täglichen Leben DEINE Hauptrufnummer ist, das legst Du selbst im Router fest.
@Gerd F. oder @Lorenz S. oder ... - kann sich bei Gelegenheit jemand den Fall anschauen?
@OM80 Hast Du im Forenprofil eingetragen zu welchen Uhrzeiten man Dich dieser Tage erreichen darf? Alternativ kannst Du es auch hier in einer Antwort schreiben.
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @OM80,
Ihr Auftrag ist gebucht. Jetzt warte ich auf Ihren signierten Auftrag zum Anbieterwechsel.
Dann geht die Anfrage raus.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @OM80,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @OM80,
die Auftragsbestätigung wurde Ihnen an Ihr E-Mail-Postfach geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @OM80,
die vertraute Rufnummer wurde am 9. September 2024 erfolgreich auf Ihren Festnetzanschluss portiert.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von