Gelöst
T-online-Konto Outlook 2016
vor 10 Jahren
ich möchte mein T-online-E-Mailkonto bei Outlook 2016 einrichten. Leider funktioniert das weder über POP3- noch über SMTP. Hat jemand eine Idee?
10430
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
15719
0
3
vor 10 Jahren
Hallo,
gibt es eine Fehlermeldung? Spontan tippe ich darauf, dass noch kein Emailpasswort vergeben worden ist?
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Link zur Einrichtung: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360138/E-Mail-Passwort/faq-489918362;jsessionid=9DC497ECB69B3B60E0D18762228A253B
VG Peuki
0
vor 10 Jahren
konnten die Tipps von Peuki bereits weiterhelfen?
Viele Grüße
Oliver Br.
13
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @a.sorgalla,
bei SSL und TSL handelt es sich um Verschlüsselungsprotkolle.
Die Einstellungen lauten:
Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL
Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL
Viele Grüße
Oliver Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem:
Ich versuche meine alte t-online -Adresse in meinem Outlook 2016 einzurichten. Die Einrichtung meiner aktuell erstellten Mailadresse magenta.de war problemlos.
Bei der Einrichtung werde ich zunächst nach den Zugangsdaten gefragt, die ich wie unten beigelegt eingetragen habe. Dann kommt die Fehlermeldung dass die Outlookdatei nicht erstellt werden konnte.
Das Passwort für die E-Mail-Abfrage ist aktuell. Alle Anleitungen auf den Telekom-Seiten konnten mir bislang nicht weiterhelfen. Ich möchte die alte Adresse gerne weiter verwenden.
Kann es daran liegen, dass die Adresse ca 10 Jahre alt ist und hier irgendwelche Einstellungen geändert werden müssen? Bislang habe ich die t-online-Adresse über Life-Mail und über mein Handy problemlos abgerufen.
Mit Hoffnung auf Hilfe
LG Norbert
Zugangsdaten_2020-12-29.png
Fehlermeldung_2020-12-29.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
das scheint aber eher ein Problem mit Outlook auf dem Rechner zu sein. Die Hinweise bei der Fehlermeldung hattest du beachtet?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Claudia,
ich würde jetzt in den Kontoeinstellungen von Outlook einmal die Servereinstellungen sowie die Schreibweise überprüfen, hier schleichen sich gerne Fehler ein:
Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)
Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung
Sicherheit: SSL
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45855205;jsessionid=4C11ADB17583FB1B379BACD034D75F00
VG Peuki
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Guten Tag, ich danke recht herzlich für die vielen Tipps. Ich habe nun ein Update für Microsoft Office installiert, da sich wohl laut Infos im Netz T-Online und MS Office 2016 nicht vertragen und zusätzlich den Benutzernamen geändert. Da hat ich drei verschiedene Varianten...
Aber nun läuft es. Hurra. Also nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von