Gelöst

T-online-Konto Outlook 2016

vor 10 Jahren

ich möchte mein T-online-E-Mailkonto bei Outlook 2016 einrichten. Leider funktioniert das weder über POP3- noch über SMTP. Hat jemand eine Idee?

10430

17

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      gibt es eine Fehlermeldung? Spontan tippe ich darauf, dass noch kein Emailpasswort vergeben worden ist?

       

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      Link zur Einrichtung: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360138/E-Mail-Passwort/faq-489918362;jsessionid=9DC497ECB69B3B60E0D18762228A253B

       

      VG Peuki

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo ClaudiaKlein,

      konnten die Tipps von Peuki bereits weiterhelfen?

      Viele Grüße

      Oliver Br.

      13

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @a.sorgalla,

      bei SSL und TSL handelt es sich um Verschlüsselungsprotkolle.

      Die Einstellungen lauten:

      Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)
      Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL/TLS

      Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
      Port: 465
      Sicherheit: SSL

      Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung
      Posteingangsserver: securepop.t-online.de
      Port: 995
      Sicherheit: SSL/TLS

      Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
      Port: 465
      Sicherheit: SSL

      Viele Grüße

      Oliver Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Leute,

      ich habe ein ähnliches Problem:

      Ich versuche meine alte t-online -Adresse in meinem Outlook 2016 einzurichten. Die Einrichtung meiner aktuell erstellten Mailadresse magenta.de war problemlos.

      Bei der Einrichtung werde ich zunächst nach den Zugangsdaten gefragt, die ich wie unten beigelegt eingetragen habe. Dann kommt die Fehlermeldung dass die Outlookdatei nicht erstellt werden konnte.

      Das Passwort für die E-Mail-Abfrage ist aktuell. Alle Anleitungen auf den Telekom-Seiten konnten mir bislang nicht weiterhelfen. Ich möchte die alte Adresse gerne weiter verwenden.

      Kann es daran liegen, dass die Adresse ca 10 Jahre alt ist und hier irgendwelche Einstellungen geändert werden müssen? Bislang habe ich die t-online-Adresse über Life-Mail und über mein Handy problemlos abgerufen.

      Mit Hoffnung auf Hilfe

      LG Norbert

      Zugangsdaten_2020-12-29.png

      Fehlermeldung_2020-12-29.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Norbert34,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      das scheint aber eher ein Problem mit Outlook auf dem Rechner zu sein. Die Hinweise bei der Fehlermeldung hattest du beachtet?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Claudia,

       

      ich würde jetzt in den Kontoeinstellungen von Outlook einmal die Servereinstellungen sowie die Schreibweise überprüfen, hier schleichen sich gerne Fehler ein:

       

      Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

      Posteingangsserver secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS
      Postausgangsserver securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL

      Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

      Posteingangsserver securepop.t-online.de Port: 995 Sicherheit: SSL/TLS
      Postausgangsserver securesmtp.t-online.de Port: 465

      Sicherheit: SSL

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45855205;jsessionid=4C11ADB17583FB1B379BACD034D75F00

       

      VG Peuki

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Guten Tag, ich danke recht herzlich für die vielen Tipps. Ich habe nun ein Update für Microsoft Office installiert, da sich wohl laut Infos im Netz T-Online und MS Office 2016 nicht vertragen und zusätzlich den Benutzernamen geändert. Da hat ich drei verschiedene Varianten...

      Aber nun läuft es. Hurra. Also nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      62959

      18

      2

      Gelöst

      in  

      1973

      0

      1

      Gelöst

      in  

      527

      0

      4

      in  

      15719

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1096

      0

      6