Solved

Tarif plötzlich deutlich teurer .

5 years ago

Mein Familie and Friend Vertrag soll ab nächsten Monat plötzlich von ca 52 auf 74,95 ansteigen. Ohne das ich drüber Informiert worden bin und ohne das ich was ändere . selbst das Handy ist über 2 Jahre alt. Als ich im Chat war wurde mir gesagt das sie nichts machen können . ich müsste halt kündigen . Aber Online gibt es kein entsprechendes Formular. Muss ich jetzt schriftlich eine Sonderkündigung einreichen?

 

 

PS

Find ich übrigens eine Frechheit! Ich hätte das nicht mal gemerkt wenn ich nicht zufällig nach einen Handy geschaut hätte.

2168

16

    • 5 years ago

      @jutschki001 

       

      Natürlich gibt es ein Online-Formular für eine  f r i s t g e r e c h t e   Kündigung:

       

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

       

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @jutschki001  es gibt keinen 30 % Friends Rabatt mehr sondern nur noch 15 %.

       

      Die  30 % Aktion war zeitlich befristet. Dies sollte auch so in deiner Auftragsbestätigung drin stehen welche du vor zwei Jahren erhalten hast.

       

      chrisd

      0

    • 5 years ago

      Hallo @jutschki001 ,

      - Mein Familie and Friend Vertrag soll ab nächsten Monat plötzlich von ca 52 auf 74,95 ansteigen. 

      Dann solltest du in deiner Auftragsbestätigung nachsehen.

      Die Telekom erhöht nicht "plötzlich".

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Plötzlich.....Sonderkündigung.....Frechheit 😂 versuche das doch mal.

       

      was sagt die Auftragsbestätigung @jutschki001 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @jutschki001 

       

      Du wurdest (bestimmt) darüber informiert. Rabatte sind meisten auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

      So auch beim FaF Vertrag. Der begrenzte Zeitraum (2 Jahre) ist nun rum und du musst 

      nun den vollen Preis bezahlen.

       

      Das steht (bestimmt) auch in deiner Auftragsbestätigung.

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

    • 5 years ago

      Hallo @jutschki001,

      vielen Dank für deine Anfrage.

      Wie hier schon geschrieben wurde, kann es sich um einen Rabatt handeln, der nach den 24 Monaten jetzt nicht mehr bindend ist. In der Auftragsbestätigung ist dies auch entsprechend vermerkt.

      Dies sind jedoch alles nur Vermutungen. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Bitte hinterlege mir in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Rückrufnummer. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann ich mich melden darf.

      Vielleicht können wir deinen Vertrag optimieren und eine Kündigung ist dann nicht erforderlich.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @jutschki001 

      Hat sich dein Problem geklärt?

      Eine kurze Info dazu wäre ganz gut, damit der Thread als gelöst markiert werden kann.

      Falls nein, bitte ein Zeitfenster für die telefonische Kontaktaufnahme mitteilen, damit durch @Maria R.oder einem anderen Teamie eine telefonische Kontaktaufnahme erfolgen kann.

      Answer

      from

      5 years ago

      Zwischen 18 und 20 Uhr wäre am besten . MFG

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @jutschki001,

      wir melden uns dann morgen ab 18 Uhr.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @jutschki001 

      Genau genommen wurde dein Tarif nicht teurer, sondern (d)ein Rabatt ist abgelaufen und du zahlst jetzt den normalen Preis.

      Also keine Frechheit, sondern bei Vertragsabschluß so vereinbart.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @jutschki001,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Aktuell gibt es keine 30 Prozent Aktion mehr, aber die regulären 15 Prozent Rabatt können Sie erhalten, wenn Sie online mit dem Code verlängern.

      Hier: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends finden Sie die Übersicht und auch die Möglichkeit, per Login die Vertragsverlängerung anzustoßen.

      Bei Fragen einfach gern wieder hier melden.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from