Solved

Tarif Umstellung Magenta Mobil S 2. Gen auf 3.Gen

8 years ago

Guten Abend,

 

ich möchte auch von jetzt 2GB Datenvolumen für Magenta Mobil S Bestandskunden profitieren und bitte Sie/euch Fröhlich deshalb, meinen Tarif entsprechend umzustellen.

 

Leider ist die zugehörige Option im Kundencenter bei mir ausgegraut.

Deshalb bitte ich, dass die Umstellung manuell für mich durchgeführt wird.

 

Ich nehme an, dass sämtliche Kosten gleich bleiben und es keine neue Vertragslaufzeit bzw. neues Vertragende geben wird?

Andernfalls bitte nicht umstellen Fröhlich

 

Meine Mobilnummer sollte im Profil hinterlegt sein.

 

Bei Fragen bitte einfach melden und ich bedanke mich im Voraus.

 

Vielen Dank und Beste Grüße

MSL1

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @MSL1,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe gerade den Tarifwechsel eingestellt. Zwinkernd Viel Spaß mit dem doppelten Datenvolumen. Bitte melde dich in ca. 10 Tagen noch einmal, damit wir kontrollieren, ob die Rabatte von der IT nachgebucht wurden.

      Grüße
      Christoph T.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Carolin L.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Ich wurde vor der Tarifumstellung von euch telefonisch kontaktiert und auf meine explizite Rückfrage hin, ob der Preis gleich bleibt, wurde dies vom Mitarbeiter bestätigt. Meine Erwartungshaltung war also eine Anpassung der tariflichen Leistungen bei gleichem Preis. Andernfalls hätte ich ja gar keine Motivation, die Umstellung überhaupt zu beantragen.

       

      Der Kollege @Christoph T. hat im Lösungsbeitrag explizit nachgehakt, ob denn der Preis auch gleich geblieben sei, was hier offensichtlich nicht der Fall ist. Somit gehe ich auch davon aus, dass sich Christoph hier ebenfalls im Klaren war, dass der Preis gleich bleibt.

       

      Deshalb bitte ich euch beide nochmals, die Situation zu prüfen und den Monatsbeitrag entsprechend auf den ursprünglichen Betrag zu korrigieren.

       

      Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

       

      Beste Grüße

      MSL1

       

       

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Carolin L.,

       

      Danke für den schnellen Rückruf und das klärende Gespräch.

      Mein Denkfehler lag daran, dass der 5 Euro Rabatt für Neukunden in den ersten 12 Monaten im Januar ausgelaufen ist und ich ab Februar 2018 diesen dann oben drauf legen muss.

       

      Somit war der Fehler hier nur ein Bedienungsfehler von mir und die Abrechnung ist so korrekt.

      Ich bitte natürlich um Gnade hierbei Fröhlich

       

      Danke und Beste Grüße

      MSL1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für das Feedback, @MSL1.

      Wie bereits telefonisch angemerkt, ist es wirklich überhaupt gar kein Problem und auch wirklich mehr als dein gutes Recht noch einmal nachzuhaken.
      Sicher ist sicher… ! Zwinkernd

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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