Tarifoption kündigen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte meine bestehende Tarifoption meiner Prepaidkarte kündigen. Ich möchte nur die Tarifoption kündigen, aber nicht die Prepaid Karte.
Dies ist leider online im Kundenportal nicht möglich.
Dort steht, dass die Kündigung erst nach der Mindestlaufzeit möglich ist. 4 Wochen sind aber schon lange rum. Und es ist immer noch nicht möglich.
Ich möchte auch nicht in eine andere Tarifoption wechseln.
Wie kann ich die bestehende Tarifoption kündigen???
1659
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
199
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Nepomuk77,
Welche Tarifoption willst du bei Prepaid kündigen?
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wäre in dem Fall wirklich erst mal interessant, um welche Tarifoption es geht. Dann kann ich beurteilen, ob sie so gekündigt werden kann und wenn ja, auf welchem Weg. Du kannst in deinem Profil aber auch gerne schon mal deine Mobilfunknumer hinterlegen, falls ich dir bei der Kündigung der bisher nicht benannten Option behilflich sein kann, wenn es so im Kundencenter nicht möglich ist.
Grüße
Peter
4
3
Nepomuk77
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Es handelt sich um die Tarifoption Magenta mobil Prepaid xl.
Ich möchte die Prepaid Karte wieder ohne irgendeine Tarifoption nutzen.
So wie es vor der Optionsbuchung gewesen ist.
Da ich extrem wenig telefoniere und und mobile Daten so gut wie nie nutze.
0
muc80337_2
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Es handelt sich um die Tarifoption Magenta mobil Prepaid xl.
Es handelt sich um die Tarifoption Magenta mobil Prepaid xl.
Wie ich Dir bereits geschrieben habe. Das ist KEINE Tarifoption. Sondern das ist der Tarif.
Du kannst nur einen kostenpflichtigen Tarifwechsel machen. Dann kostet Dich der neue Tarif künftig günstigstenfalls 2,95 Euro alle vier Wochen - falls Du ausreichend Guthaben hast.
Falls Du kein ausreichendes Guthaben hast, dann kannst Du nur angerufen werden bzw. Nachrichten empfangen. Und wenn Du im WLAN bist, dann kannst Du dort auch WhatsApp nutzen oder sonstige Dinge im Internet machen. Aber nicht mehr unterwegs.
2
merlin1986
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
@Nepomuk77
Das sind übrigens die neuen Prepaid Tarife
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-startet-ab-3-februar-mit-neuem-prepaid-angebot-ins-jahr-2020-591978
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
muc80337_2
vor 5 Jahren
"Früher" gab es bei Prepaid Tarifoptionen.
Schon länger ist es aber so, dass ein z.B. MagentaMobil Start M ein anderer Tarif ist als ein MagentaMobil Start L.
Bzw. dasselbe gilt für die neueren Tarifbezeichnungen z.B. MagentaMobil Prepaid M und MagentaMobil Prepaid L.
Von M nach L genauso wie von L nach M - das sind veritable Tarifwechsel. Die sind beim Downgrade kostenpflichtig (so um die 5 Euro soweit ich weiß).
Zu beachten ist auch, dass ein solcher Tarifwechsel üblicherweise per sofort passiert - d.h. man sollte das erst gegen Ende der Vierwochen-Periode machen, weil man da nichts zurück erhält.
Kostenpflichtige Optionen gibt es zwar auch - aber das sind zumeist einmalige Buchungen. Regelmäßige Kosten fallen insbesondere an für Freizeichentöne oder Mailbox- Fun-Ansagen
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46169.pdf
4
1
merlin1986
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich weiß, dass ich bei meinem Prepaid Start L zB. eine ALLNET 100 oder 500 Minuten Option buchen kann. Wurde bei Umstellung auf Magenta Prepaid dann eingestellt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Christina P.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.
Um es so unkompliziert wie möglich zu gestalten, schlage ich vor wir telefonieren diesbezüglich.
Sie haben bereits einen Anruf in Abwesenheit von mir.
Nennen Sie mir gerne hierüber ein Zeitfenster, wann es Ihnen am besten zusagt.
Liebe Grüße
Christina P.
2
2
merlin1986
Antwort
von
Christina P.
vor 5 Jahren
@Nepomuk77
Du willst also deinen Tarif ändern. Ab dem 3.2.2020 kommen neue Prepaid Tarife hier bei der Telekom.
Dann kannst du wieder Downgraden. Beachte, ein Downgrade kostet 5 Euro und sollte immer zum Ende deines aktuellen Abrechnungszeitraums stattfinden, weil der Wechsel bei Buchung ab sofort gilt!
1
Nepomuk77
Antwort
von
Christina P.
vor 5 Jahren
Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Ich werde mich um den Rückruf kümmern.
Und vielen Dank an @muc80337_2 für die wichtigen Informationen.
Liebe Grüße
Christina P.
2
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sorry, dass es später wurde, leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.
Wann würde es dir denn noch passen?
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Nepomuk77