Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifoption kündigen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte meine bestehende Tarifoption meiner Prepaidkarte kündigen. Ich möchte nur die Tarifoption kündigen, aber nicht die Prepaid Karte.
Dies ist leider online im Kundenportal nicht möglich.
Dort steht, dass die Kündigung erst nach der Mindestlaufzeit möglich ist. 4 Wochen sind aber schon lange rum. Und es ist immer noch nicht möglich.
Ich möchte auch nicht in eine andere Tarifoption wechseln.
Wie kann ich die bestehende Tarifoption kündigen???
1587
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
429
0
2
vor einem Jahr
198
0
2
vor 9 Jahren
15235
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Nepomuk77,
Welche Tarifoption willst du bei Prepaid kündigen?
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wäre in dem Fall wirklich erst mal interessant, um welche Tarifoption es geht. Dann kann ich beurteilen, ob sie so gekündigt werden kann und wenn ja, auf welchem Weg. Du kannst in deinem Profil aber auch gerne schon mal deine Mobilfunknumer hinterlegen, falls ich dir bei der Kündigung der bisher nicht benannten Option behilflich sein kann, wenn es so im Kundencenter nicht möglich ist.
Grüße
Peter
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
merlin1986
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
@Nepomuk77
Das sind übrigens die neuen Prepaid Tarife
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-startet-ab-3-februar-mit-neuem-prepaid-angebot-ins-jahr-2020-591978
1
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
"Früher" gab es bei Prepaid Tarifoptionen.
Schon länger ist es aber so, dass ein z.B. MagentaMobil Start M ein anderer Tarif ist als ein MagentaMobil Start L.
Bzw. dasselbe gilt für die neueren Tarifbezeichnungen z.B. MagentaMobil Prepaid M und MagentaMobil Prepaid L.
Von M nach L genauso wie von L nach M - das sind veritable Tarifwechsel. Die sind beim Downgrade kostenpflichtig (so um die 5 Euro soweit ich weiß).
Zu beachten ist auch, dass ein solcher Tarifwechsel üblicherweise per sofort passiert - d.h. man sollte das erst gegen Ende der Vierwochen-Periode machen, weil man da nichts zurück erhält.
Kostenpflichtige Optionen gibt es zwar auch - aber das sind zumeist einmalige Buchungen. Regelmäßige Kosten fallen insbesondere an für Freizeichentöne oder Mailbox- Fun-Ansagen
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46169.pdf
4
1
merlin1986
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich weiß, dass ich bei meinem Prepaid Start L zB. eine ALLNET 100 oder 500 Minuten Option buchen kann. Wurde bei Umstellung auf Magenta Prepaid dann eingestellt.
1
Christina P.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.
Um es so unkompliziert wie möglich zu gestalten, schlage ich vor wir telefonieren diesbezüglich.
Sie haben bereits einen Anruf in Abwesenheit von mir.
Nennen Sie mir gerne hierüber ein Zeitfenster, wann es Ihnen am besten zusagt.
Liebe Grüße
Christina P.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nepomuk77
Antwort
von
Christina P.
vor 5 Jahren
Vielen Dank.
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Ich werde mich um den Rückruf kümmern.
Und vielen Dank an @muc80337_2 für die wichtigen Informationen.
Liebe Grüße
Christina P.
2
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sorry, dass es später wurde, leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.
Wann würde es dir denn noch passen?
Liebe Grüße
Stella A.
0
0