Tarifoption kündigen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte meine bestehende Tarifoption meiner Prepaidkarte kündigen. Ich möchte nur die Tarifoption kündigen, aber nicht die Prepaid Karte. 

Dies ist leider online im Kundenportal nicht möglich. 

Dort steht, dass die Kündigung erst nach der Mindestlaufzeit möglich ist. 4 Wochen sind aber schon lange rum. Und es ist immer noch nicht möglich. 

Ich möchte auch nicht in eine andere Tarifoption wechseln.

Wie kann ich die bestehende Tarifoption kündigen???

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12

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Nepomuk77,

    Welche Tarifoption willst du bei Prepaid kündigen?

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Nepomuk77,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es wäre in dem Fall wirklich erst mal interessant, um welche Tarifoption es geht. Dann kann ich beurteilen, ob sie so gekündigt werden kann und wenn ja, auf welchem Weg. Du kannst in deinem Profil aber auch gerne schon mal deine Mobilfunknumer hinterlegen, falls ich dir bei der Kündigung der bisher nicht benannten Option behilflich sein kann, wenn es so im Kundencenter nicht möglich ist.

    Grüße
    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es handelt sich um die Tarifoption Magenta mobil Prepaid xl.

    Ich möchte die Prepaid Karte wieder ohne irgendeine Tarifoption nutzen. 

    So wie es vor der Optionsbuchung gewesen ist. 

    Da ich extrem wenig telefoniere und und mobile Daten so gut wie nie nutze.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nepomuk77

    Es handelt sich um die Tarifoption Magenta mobil Prepaid xl.

    Es handelt sich um die Tarifoption Magenta mobil Prepaid xl.

    Nepomuk77

    Es handelt sich um die Tarifoption Magenta mobil Prepaid xl.


    Wie ich Dir bereits geschrieben habe. Das ist KEINE Tarifoption. Sondern das ist der Tarif.

    Du kannst nur einen kostenpflichtigen Tarifwechsel machen. Dann kostet Dich der neue Tarif künftig günstigstenfalls 2,95 Euro alle vier Wochen - falls Du ausreichend Guthaben hast.

     

    Falls Du kein ausreichendes Guthaben hast, dann kannst Du nur angerufen werden bzw. Nachrichten empfangen. Und wenn Du im WLAN bist, dann kannst Du dort auch WhatsApp nutzen oder sonstige Dinge im Internet machen. Aber nicht mehr unterwegs.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    "Früher" gab es bei Prepaid Tarifoptionen.

    Schon länger ist es aber so, dass ein z.B. MagentaMobil Start M ein anderer Tarif ist als ein MagentaMobil Start L.

    Bzw. dasselbe gilt für die neueren Tarifbezeichnungen z.B. MagentaMobil Prepaid M und MagentaMobil Prepaid L.

    Von M nach L genauso wie von L nach M - das sind veritable Tarifwechsel. Die sind beim Downgrade kostenpflichtig (so um die 5 Euro soweit ich weiß).

    Zu beachten ist auch, dass ein solcher Tarifwechsel üblicherweise per sofort passiert - d.h. man sollte das erst gegen Ende der Vierwochen-Periode machen, weil man da nichts zurück erhält.

     

    Kostenpflichtige Optionen gibt es zwar auch - aber das sind zumeist einmalige Buchungen. Regelmäßige Kosten fallen insbesondere an für Freizeichentöne oder Mailbox- Fun-Ansagen

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46169.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich weiß, dass ich bei meinem Prepaid Start L zB. eine ALLNET 100 oder 500 Minuten Option buchen kann. Wurde bei Umstellung auf Magenta Prepaid dann eingestellt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Nepomuk77,

    vielen Dank, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.

    Um es so unkompliziert wie möglich zu gestalten, schlage ich vor wir telefonieren diesbezüglich.
    Sie haben bereits einen Anruf in Abwesenheit von mir.

    Nennen Sie mir gerne hierüber ein Zeitfenster, wann es Ihnen am besten zusagt.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Nepomuk77 

     

    Du willst also deinen Tarif ändern. Ab dem 3.2.2020 kommen neue Prepaid Tarife hier bei der Telekom. 

     

    Dann kannst du wieder Downgraden. Beachte, ein Downgrade kostet 5 Euro und sollte immer zum Ende deines aktuellen Abrechnungszeitraums stattfinden, weil der Wechsel bei Buchung ab sofort gilt! 

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ideal wäre es in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
    Vielen Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung @C20let4x4.
    Ich werde mich um den Rückruf kümmern.

    Und vielen Dank an @muc80337_2 für die wichtigen Informationen.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @c20let4x4,

    sorry, dass es später wurde, leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.
    Wann würde es dir denn noch passen?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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