Tarifoption kündigen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte meine bestehende Tarifoption meiner Prepaidkarte kündigen. Ich möchte nur die Tarifoption kündigen, aber nicht die Prepaid Karte. 

Dies ist leider online im Kundenportal nicht möglich. 

Dort steht, dass die Kündigung erst nach der Mindestlaufzeit möglich ist. 4 Wochen sind aber schon lange rum. Und es ist immer noch nicht möglich. 

Ich möchte auch nicht in eine andere Tarifoption wechseln.

Wie kann ich die bestehende Tarifoption kündigen???

1587

12

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Nepomuk77,

    Welche Tarifoption willst du bei Prepaid kündigen?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nepomuk77,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es wäre in dem Fall wirklich erst mal interessant, um welche Tarifoption es geht. Dann kann ich beurteilen, ob sie so gekündigt werden kann und wenn ja, auf welchem Weg. Du kannst in deinem Profil aber auch gerne schon mal deine Mobilfunknumer hinterlegen, falls ich dir bei der Kündigung der bisher nicht benannten Option behilflich sein kann, wenn es so im Kundencenter nicht möglich ist.

    Grüße
    Peter

    3

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    "Früher" gab es bei Prepaid Tarifoptionen.

    Schon länger ist es aber so, dass ein z.B. MagentaMobil Start M ein anderer Tarif ist als ein MagentaMobil Start L.

    Bzw. dasselbe gilt für die neueren Tarifbezeichnungen z.B. MagentaMobil Prepaid M und MagentaMobil Prepaid L.

    Von M nach L genauso wie von L nach M - das sind veritable Tarifwechsel. Die sind beim Downgrade kostenpflichtig (so um die 5 Euro soweit ich weiß).

    Zu beachten ist auch, dass ein solcher Tarifwechsel üblicherweise per sofort passiert - d.h. man sollte das erst gegen Ende der Vierwochen-Periode machen, weil man da nichts zurück erhält.

     

    Kostenpflichtige Optionen gibt es zwar auch - aber das sind zumeist einmalige Buchungen. Regelmäßige Kosten fallen insbesondere an für Freizeichentöne oder Mailbox- Fun-Ansagen

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46169.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich weiß, dass ich bei meinem Prepaid Start L zB. eine ALLNET 100 oder 500 Minuten Option buchen kann. Wurde bei Umstellung auf Magenta Prepaid dann eingestellt. 

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Nepomuk77,

    vielen Dank, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.

    Um es so unkompliziert wie möglich zu gestalten, schlage ich vor wir telefonieren diesbezüglich.
    Sie haben bereits einen Anruf in Abwesenheit von mir.

    Nennen Sie mir gerne hierüber ein Zeitfenster, wann es Ihnen am besten zusagt.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ideal wäre es in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
    Vielen Dank.
  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung @C20let4x4.
    Ich werde mich um den Rückruf kümmern.

    Und vielen Dank an @muc80337_2 für die wichtigen Informationen.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @c20let4x4,

    sorry, dass es später wurde, leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.
    Wann würde es dir denn noch passen?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

429

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2021

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1386

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15235

0

3