Gelöst

Tarifwechsel Family Card zur Pluskarte?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe anhand des unbegrenzten Datenvolumen heute gesehen, dass ich mit meinem Magenta Mobil L+ MagentaEins Vorteil bereits auf die neue (post StreamOn) Vertragswelt umgestellt wurde. Das ist erstmal super.  

 

In der neuen Tarifübersicht sehe ich auch, dass Zusatzkarten einen neuen Preis und ebenfalls oben benanntes, nicht limitiertes Datenvolumen bekommen werden.  Wir haben zusätzlich noch eine FamilyCard L, die bisher nicht zur "Pluskarte" umgestellt wurde? Passiert das wie bei meinem L-Tarif auch noch automatisch bis zum 01.07? Falls nicht würde ich auch mit dieser Karte gern in den neuen Tarif wechseln. Ist das möglich. 

 

Danke für eure Hilfe und beste Grüße

 

Giuseppe

11919

53

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ga+tm 

      Am Ende der Vertragslaufzeit der FamilyCard kann auf Pluscard umgestellt werden.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      BigWoelfi2

      Wenn Bestandskunden in die neue Tarifform automatisch, also ohne ihr Zutun, umgestellt werden, dann gehören da doch dann auch die Bestandteile der alten Vertragsform dazu.

      Wenn Bestandskunden in die neue Tarifform automatisch, also ohne ihr Zutun, umgestellt werden, dann gehören da doch dann auch die Bestandteile der alten Vertragsform dazu.
      BigWoelfi2
      Wenn Bestandskunden in die neue Tarifform automatisch, also ohne ihr Zutun, umgestellt werden, dann gehören da doch dann auch die Bestandteile der alten Vertragsform dazu.

      Ist es doch @BigWoelfi2 

      MagentaMobil (aktuelle Generation) wird an die neue Generation angepasst.

      FamilyCard's ist die "alte Vertragsform" und bleibt für Bestandskunden bestehen, solange die Tarife laufen.

      Man kann aber selber in eine PlusCard wechseln, wenn die FamilyCard die Laufzeit erreicht hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Habe ich auch vorher verstanden.

      Und das wird nicht besser, je öfter es wiederholt wird.

      Das ist offenbar das neue Verständnis von Familie bei der Telekom.

      Der Vertragsinhaber bekommt die neuen Konditionen ganz unbürokratisch, sogar, ohne seine Zustimmung einzuholen und die zugehörigen Family-Cards bekommen sie nicht, obwohl es die ohne den Hauptvertrag doch gar nicht gebe.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ach das meinst du @BigWoelfi2 .

       

      Warten wir mal den 01.07. Ab was alles kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ga+tm 

       

      Danke für deinen Beitrag in der Community. Der Wechsel von einer Family Card in eine MagentaMobil Pluskarte ist grundsätzlich nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, dabei muss die Hauptkarte sich in einem aktuellen MagentaMobil Tarif befinden. Es hängt immer davon ab, ob die Family Card mit Endgerät oder ohne ist usw. Wollen wir so verbleiben, dass wir uns einfach am 1. Juli bei dir melden uns schauen, was möglich ist. Deal?

       

      Sonnige Grüße 

      Justina M. 

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      ich stehe vor dem gleichen Problem und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen (kann auch am zweiten oder dritten sein Fröhlich ). 

       

      LG & Danke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich ebenso. Zwinkernd Wären insgesamt drei Karten. Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich glaube wir haben uns gerade knapp verpasst. Wäre jetzt wieder erreichbar. Danke und VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir hat sichs erledigt. Konnte über die Hotline meine FamilyCards in PlusCards umwandeln. Hat nur etwas gedauert, weil die Systeme wohl total überlastet sind Fröhlich

      26

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ga+tm

      Ich nehme den Ball zu diesem thread nochmal auf. Bei mir nähert sich nun das Datum, ab dem ich meine Family Card verlängern könnte (ab dem 09.02.). Ich verstehe das richtig, dass ich jetzt in diesem Zuge auch auf die Pluskarte umstellen/verlängern kann?...oder erst zum Ende der Vertragslaufzeit (das wäre hier 08/33)? Danke für eure Hilfe

      Ich nehme den Ball zu diesem thread nochmal auf.  Bei mir nähert sich nun das Datum, ab dem ich meine Family Card verlängern könnte (ab dem 09.02.). Ich verstehe das richtig, dass ich jetzt in diesem Zuge auch auf die Pluskarte umstellen/verlängern kann?...oder erst zum Ende der Vertragslaufzeit (das wäre hier 08/33)? Danke für eure Hilfe

      ga+tm

      Ich nehme den Ball zu diesem thread nochmal auf.  Bei mir nähert sich nun das Datum, ab dem ich meine Family Card verlängern könnte (ab dem 09.02.). Ich verstehe das richtig, dass ich jetzt in diesem Zuge auch auf die Pluskarte umstellen/verlängern kann?...oder erst zum Ende der Vertragslaufzeit (das wäre hier 08/33)? Danke für eure Hilfe


      Du kannst nur zum ENDE der MVLZ wechseln also 08/23 - verlängern kannst jetzt 02/23 auch aber halt ohne die Wandlung in eine PlusKarte

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay verstehe, danke! Ich melde mich dann einige Tage davor (online kann ich das ja dann nicht selbst machen?) oder wie gehe ich am besten vor?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @ga+tm,

       


      @ga+tm  schrieb:

      Okay verstehe, danke! Ich melde mich dann einige Tage davor (online kann ich das ja dann nicht selbst machen?) oder wie gehe ich am besten vor?


      Genau so. Einfach hier melden, wenn es soweit ist, dann melden wir uns und stellen das für dich um.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich versuch hier mal ein bisschen Übersicht rein zu bringen.

       

      @thewebgamer

      Du hast es schon über die Hotline geklärt. Danke für die Rückmeldung.

       

      @ga+tm @MikeGr @steffen_d @IrontigerX

      Ihr erwartet noch einen Anruf von uns. Heute hat das leider nicht geklappt, aber wir arbeiten das morgen ab und kontaktieren euch. Ist das in Ordnung?

       

      @RicciSav

      Es ist wirklich richtig, die Laufzeit spielt eine Rolle. Der Wechsel von einer FamilyCard auf eine Plus-Karte ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Im April wussten wir alle noch nichts von den neuen Tarifen. Aber es gibt zumindest die guten Nachrichten, dass auch bei den FamilyCards jetzt mehr Datenvolumen drin ist und die Familycards auch als Plus-Karten angerechnet werden und damit jede neu dazu kommende Plus-Karte schon für 9,95 zu haben ist.

       

      Ich hoffe, ich habe hier niemanden vergessen.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Balu2000 :

      Es ist durchaus korrekt, dass unsere for friends Verträge über die for friends Hotline oder aber den befreundeten Telekom Mitarbeiter*in "bearbeitet" werden.

      Soll aus der aktuellen Family Card eine Pluskarte werden?

      Dies ist nämlich erst zum regulären Ende der Mindestvertragslaufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Auch hier kommen dann die oben aufgeführten Möglichkeiten für weitere Unterstützung wieder ins Spiel.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe in den letzten beiden Tagen die Erfahrung gemacht, das bei der Telekom eine Änderung auch schon vor Ende der Mindestlaufzeit möglich ist.

      Es ist nur eine Sache der Kommunikation mit der Hotline

      Nun gut.

      Vielleicht liegt es daran das ich innerhalb von zwei Tagen meine beiden "Mädels" im Haushalt davon überzeugen konnte doch jetzt endlich von AldiTalk zu Magenta Mobil Plus zu wechseln. Gut ohne die Telekom mit ihrem doch attraktiven Angebot hätte ich mich schwer getan.

      Aber die zwei Neu Kunden waren dann ein Argument für den Mitarbeiter an der Hotline zu zeigen was letztlich geht. Gerade auch wenn man noch Festnetzkunde ist.

       

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich habe eine noch eine Familykarte bei mir im Vertrag, die laut Kundencenter am 14. Juni verlängert werden kann. Ist es möglich diese in eine Pluskarte umzuändern?

       

      Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühe! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @M-a-r-i-e,

       

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist es zum Ende der regulären Vertragslaufzeit durchaus möglich, die gewünschte Umstellung durchzuführen. Kommen Sie also gerne erneut auf mich zu.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn ich das richtig im Vertrag sehe ist die reguläre Verlängerung zum 14. November möglich? Wäre toll wenn sie das dann machen würden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey @M-a-r-i-e,

       

      jupp, dabei unterstütze ich gerne.

      Wie schaut es denn mit einem Zeitfenster für ein Telefonat in der neuen Woche so aus?

       

      Bitte um eine Rückmeldung, damit ich entsprechend terminieren kann.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja super! Montag oder Dienstag am Morgen/Vormittag?

       

      LG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @M-a-r-i-e So machen wir das. Ich geb der Frühschicht für Montag eine Info mit. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey @M-a-r-i-e ,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch vorhin.

       

      Ich habe die Änderungen wie besprochen durchgeführt, die vorvertraglichen Pflichtinformationen hast du ja bereits erhalten und diesen sollte die Auftragsbestätigung auch demnächst folgen.

       

      Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ganz lieben Dank nochmal für diesen guten Service.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von