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Tarifwechsel Magentamobil Prepaid S (3. Gen)

6 months ago

Ich habe kürzlich bemerkt, dass die Prepaid-Tarife im August umgestellt wurden. Auf den ersten Blick hat sich bei meinem "Prepaid S (3. Gen)" nichts geändert. Ist ein Wechsel auf einen "Prepaid S (4. Gen) überhaupt möglich, und falls ja, macht es Sinn?

 

Ich finde online  leider nicht mehr das Produktinformationsblatt für meinen '3. Gen' Tarif, aber meine mich zu erinnern, dass die Übertragungsgeschwindigkeit beim Ablauf des Datenvolumens nur 32Kb betrug. In der neuen Variante sind es 64Kb. Stimmt das und ist dies der einzige Unterschied zu '3. Gen'.

 

Habe mich außerdem bemüht Informationen zu finden, was ein Tarifwechsel von Prepaid S (3. Gen) zu Prepaid S (4. Gen) kosten würde. Kostet so ein Wechsel wirklich 5€? Wie sieht es bei einem Wechsel von Prepaid M (3. Gen) zu Prepaid M (4. Gen) aus?

 

mfg

Martin

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      6 months ago

      Hallo @mkbk 

       

      Der Wechsel an sich ist kostenlos.

       

      Am besten zum Ende des Abrechnungszeitraums.

       

      Dennoch wird das Guthaben tag genau verrechnet.

      Die Preise der neuen Tarife stehen alle im Internet.

       

      Vorteil ist nun, 

      Roaming inkl. Schweiz ist nun dabei

       

      0

    • 6 months ago

      Ob der Wechsel sicher kostenlos ist kann ich nicht sagen. Vermutlich ja, so war es wohl zumindest noch im August 2024.

       

      Die Tarife erfuhren auch eine Verbesserung dahingehend, dass nicht genutztes Datenvolumen in den Folgemonat übertragen werden kann, sodass man günstigstenfalls (wenn man keine mobile Datenübertragung genutzt hat) im Folgemonat das doppelte Datenvolumen hat. Von mehr Grunddatenvolumen profitiert Dein S leider nicht.

       

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-telekom-prepaid-tarife-1073036

      13

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      5 months ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Fröhlich

       

      Zu 2: OK, dann macht es Sinn. Ich muss zugeben, dass diese '28 Tage'-Rechnungsperiode ohne eine schriftliche Aufzeichnung der Abbuchungstermine eine Kostenkontrolle schwer macht bzw. vom Konzept her jedesmal ein bisschen Eindenken und Abzählen von Tagen erfordert.

       

      Zu 3: Hier ein kleiner Screenshot:

      MeinMagenta.jpg

      Zu 4: Heißt "bekannt", dass an dem Problem gearbeitet wird oder dass das auf absehbare Zeit so bleibt? Ist jetzt natürlich nicht besonders wichtig oder schränkt die Funktion des Smartphones ein. Mehr eine optische Unannehmlichkeit.

       

      mfg

      Martin

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      5 months ago

      Hallo @mkbk,

       

      bei Fehlern die bekannt sind, arbeiten wir auch dran, es wird nicht so hingenommen. Fröhlich

       

      Zu deinem 3. Punkt kommt es, weil du innerhalb der Option einen Tarifwechsel gemacht hast und die Telefonie einmal aus dem alten Tarif angezeigt wird und einmal aus dem Neuen. Die Telefonie wird immer voll angezeigt und zur Verfügung gestellt, jedoch beim Datenvolumen wird es anteilig der Laufzeit angezeigt. Datenbonus wird ab dem 1. eines Monats zur Verfügung gestellt. 

       

      Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      5 months ago

      Maria R.

      … bei Fehlern die bekannt sind, arbeiten wir auch dran

      … bei Fehlern die bekannt sind, arbeiten wir auch dran
      Maria R.
      … bei Fehlern die bekannt sind, arbeiten wir auch dran

      Mich hatte die Formulierung "… einen Anzeigefehler, der bereits bekannt ist." irritiert. Ich würde in so einem Fall besser schreiben "… ein bekannter Anzeigefehler, an dem bereits gearbeitet wird", damit der Kunde sieht, das an der Lösung gearbeitet wird. Fröhlich

       

      Maria R.

      … weil du innerhalb der Option einen Tarifwechsel gemacht hast

      … weil du innerhalb der Option einen Tarifwechsel gemacht hast
      Maria R.
      … weil du innerhalb der Option einen Tarifwechsel gemacht hast

      Hmm, das ist aber nicht das erste Mal passiert, und davor hatte ich noch keinen Tarifwechsel durchgeführt. Ich werde das weiter beobachten und mich beim nächsten Mal wieder melden.

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      @mkbk 

      Erstaunlich, dass Dein Datenbonus nur 500 MByte beträgt, ich hätte da 1 GByte erwartet, vgl.

       

      muc80337_2_1-1731529336117.png

       

       

      2

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      5 months ago

      Hallo @muc80337_2,

       

      es ist korrekt, wie es angezeigt wird.

       

      Den MagentaMobil Prepaid S 3. Generation gab es von 05/2022 bis 08/2024 und wenn der Kunde diesen Tarif erst dieses Jahr abgeschlossen hat, dann hat er auch nur 500 MB Datenbonus und kann nach zwei Jahren bis zu 1 GB erreichen.

       

      Ich hoffe dies hilft dir erstmal weiter. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

       

       

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      5 months ago

      muc80337_2

      Erstaunlich, dass Dein Datenbonus nur 500 MByte beträgt …

      Erstaunlich, dass Dein Datenbonus nur 500 MByte beträgt …
      muc80337_2
      Erstaunlich, dass Dein Datenbonus nur 500 MByte beträgt …

      Das ist schon richtig. Habe den Vertrag erst Anfang des Jahres abgeschlossen. Das Jahr ist also noch nicht voll. Fröhlich

      Unlogged in user

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