Tarifänderung

vor 3 Monaten

Ich habe vor kurzen eine Tarifänderung vorgenommen. Nunmehr erhalte ich mit der Rechnung die Mitteilung, dass sich mein Vertrag um 24 Monate verlängert. Wie so? Mei alter Vertrag hat eine wesendlich kürzere Kündigungszeit!

646

11

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @baron* 

    Neuer Vertrag (durch Tarifänderung) bedeutet auch neue Mindestvertragslaufzeit (24 Monate).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    Guten Tag @baron*

     

    danke, dass du dich meldest. Wenn sich die Vertragslaufzeit verlängert hat, dann hast du möglicherweise eine Verlängerung vorgenommen und keinen Tarifwechsel. 

     

    Es kann aber auch sein, dass nur die generelle Laufzeit eines Vertrages angezeigt wird, nicht aber deine eigene. 

     

    Ich schaue gerne mal direkt über das System und rufe dich dazu kurz an. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Danke für den kurzen Austausch @baron*, trotz der Verbindung. 

     

    Wir melden uns morgen ab 15 Uhr erneut, damit wir uns das Ganze nochmal ansehen können. 

     

    Schau' bitte auch einmal in deinem E-Mail-Postfach nach, ob am Tag der Änderung nicht doch eine E-Mail-Bestätigung von uns gekommen ist. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    aber wie so ?  der Vertrag besteht seit über 40 Jahre.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

     


    @baron*  schrieb:

    aber wie so ?  der Vertrag besteht seit über 40 Jahre.


    Alle Achtung.

     

    Vor 40 Jahren gab es doch noch gar kein Mobolfunk-Netz (für Otto normalverbraucher)

     

    Da könnte das bei dir allenfalls ein reiner Telefon-Festnetzvertrag sein.

     

    Und diese alten Verträge dürfte die Telekom kaum noch ändern, sondern da muss man einen neuen, aktuellen Vertrag machen.

     

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Käseblümchen 

    B-Netz oder C-Netz, aber in der Tat für Otto-Normalverbraucher unbezahlbar und das waren auch Geräte in kl. Koffern, also nichts für in die Hosentasche.

    Oder auch in Kfz fest verbaut.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    war mein Fehler, wollte eigendlich sagen, dass ich solange bereits Kunde im Festnetz und als das Mobilfunknetz kam auch dort seit beginn Kunde bin. Ich habe sogar noch das erste Handy Nokia-Knochen!

     

    Ich habe breits eine Lösung in aussicht. Mal sehn was wird.

     

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @baron*,

     

    telefonisch hat es gerade wieder nicht geklappt.

    Magst du mir ein großzügiges Zeitfenster nennen, in dem ich es noch einmal probieren darf?

     

    Viele Grüße

    Rebekka

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

633

0

6

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

382

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

916

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

346

4

4

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

232

0

2