Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon wechsel, E sim kein Übertrag, kein netz
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich wollte mein neues iPhone 13 einrichten und mir wurde vom System vorgeschlagen mein altes iPhone 12 auf e sim umzustellen. Nun ist das neue Handy eingerichtet aber ich habe kein Netz bzw. keine e sim. Physische sim funktioniert auch nicht. Auf beiden iPhone kein Netz mit physischer sim. Worin liegt das Problem?
Vielen Dank
2195
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 22 Tagen
138
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
3189
0
2
Peuki
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Matthias310,
willkommen in der Community - wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde bei iPhone 12 eine (physische) SIM-Karte und bei der Installation wurde vom System die Umstellung auf die eSim vorgeschlagen. Um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Peuki
vor 2 Jahren
Aber im WLAN ist das iPhone? Denn es braucht Internet, um eine eSIM zu aktivieren.
Leider ist der Prozess der direkten eSIM Aktivierung über die eID noch immer nicht wirklich bekannt an der Hotline oder Shop, das würde die Sache halt ungemein vereinfachen.
1
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich wäre bei der physischen SIM geblieben.
Zwar nutze ich im iPhone für den Telekom Vertrag die eSIM - aber das nur weil ich es als Dual SIM Gerät verwende und eine zweite SIM - eine physische, im o2 Netz - mit drin habe.
2
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Mein Verständnis: Die eSIM wurde auf dem alten Gerät aktiviert. Da es keine zusätzliche war, wurde dadurch deine alte (physische) SIM deaktiviert. Das Übertragen einer eSIM, die an die jeweilige Hardware gebunden ist, hat dann natürlich nicht funktioniert. Eigentlich müsste dein altes iPhone 12 jetzt mit der eSIM funktionieren – es sei denn, du hast das Profil dort gelöscht.
tl;dr Du wirst nicht darum herumkommen, dir eine neue eSIM zu besorgen.
Viel Erfolg!
Thomas
0
1
Timo N.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@Matthias310:
Ich denke ebenso, dass ein neues Profil für eine eSIM benötigt wird.
Dieses schicke ich gerne postalisch zu. Alternativ ist es auch möglich, dieses aktiviert in einem Telekom Shop abzuholen.
Sofern ein Telefonat und ein postalisches Zuschicken gewünscht ist, so übermitteln Sie mir bitte das passende Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen.
Viele Grüße
Timo N.
1