Telefon wechsel, E sim kein Übertrag, kein netz

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

ich wollte mein neues iPhone 13 einrichten und mir wurde vom System vorgeschlagen mein altes iPhone 12 auf e sim umzustellen. Nun ist das neue Handy eingerichtet aber ich habe kein Netz bzw. keine e sim. Physische sim funktioniert auch nicht. Auf beiden iPhone kein Netz mit physischer sim. Worin liegt das Problem?

Vielen Dank

2195

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Matthias310,

     


    @Matthias310  schrieb:

    ich wollte mein neues iPhone 13 einrichten und mir wurde vom System vorgeschlagen mein altes iPhone 12 auf e sim umzustellen. Nun ist das neue Handy eingerichtet aber ich habe kein Netz bzw. keine e sim. Physische sim funktioniert auch nicht. Auf beiden iPhone kein Netz mit physischer sim. Worin liegt das Problem?


    willkommen in der Community - wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde bei iPhone 12 eine (physische) SIM-Karte und bei der Installation wurde vom System die Umstellung auf die eSim vorgeschlagen. Um das einmal einzugrenzen:

    • Welches System hat das vorgeschlagen?
    • Wurde die eSIM bereits eingerichtet?
    • Welche SIM-Karte ist im Kundencenter hinterlegt? 
    • Ist im iPhone unter Einstellungen / Mobilfunk der Schalter bei "Diese Leitung aktivieren" aktiviert?
    • ...

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Aber im WLAN ist das iPhone? Denn es braucht Internet, um eine eSIM zu aktivieren. 

    Leider ist der Prozess der direkten eSIM Aktivierung über die eID noch immer nicht wirklich bekannt an der Hotline oder Shop, das würde die Sache halt ungemein vereinfachen. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Matthias310  schrieb:
    Worin liegt das Problem?

    Ich wäre bei der physischen SIM geblieben.

    Zwar nutze ich im iPhone für den Telekom Vertrag die eSIM - aber das nur weil ich es als Dual SIM Gerät verwende und eine zweite SIM - eine physische, im o2 Netz - mit drin habe.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Matthias310  schrieb:
    Auf beiden iPhone kein Netz mit physischer sim. Worin liegt das Problem?

    Mein Verständnis: Die eSIM wurde auf dem alten Gerät aktiviert. Da es keine zusätzliche war, wurde dadurch deine alte (physische) SIM deaktiviert. Das Übertragen einer eSIM, die an die jeweilige Hardware gebunden ist, hat dann natürlich nicht funktioniert. Eigentlich müsste dein altes iPhone 12 jetzt mit der eSIM funktionieren – es sei denn, du hast das Profil dort gelöscht.

     

    tl;dr Du wirst nicht darum herumkommen, dir eine neue eSIM zu besorgen.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Matthias310:

    Ich denke ebenso, dass ein neues Profil für eine eSIM benötigt wird.

    Dieses schicke ich gerne postalisch zu. Alternativ ist es auch möglich, dieses aktiviert in einem Telekom Shop abzuholen.

     

    Sofern ein Telefonat und ein postalisches Zuschicken gewünscht ist, so übermitteln Sie mir bitte das passende Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3189

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

911

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

3