Telefonie iPhone 14 funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe seit heute Morgen folgendes Problem beim Telefonieren mit einem iPhone 14 Pro Max: Ich kann die Gegenstelle deutlich verstehen, die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir. Fraglich ist, ob es sich um eine Störung im Funknetz handelt oder das Gerät defekt ist. Die Software ist auf dem neuesten Stand.

MG

466

13

  • vor 2 Jahren

    covag

    Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir

    Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir
    covag
    Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir

    Kannst du über dein Mikrofon etwas aufnehmen, zum Beispiel mit der Sprachmemos-App?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja, das funktioniert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @covag 

    covag

    die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir.

    die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir.
    covag
    die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir.

    Hast du eine Schutzhülle an deinem iPhone?

    Gerade bei den von Drittfirmen können da Probleme machen beim Mikrofone. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja, Originalhülle, funktioniert seit dem Kauf in 2022!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    covag

    Die Software ist auf dem neuesten Stand.

    Die Software ist auf dem neuesten Stand.
    covag
    Die Software ist auf dem neuesten Stand.

    Das wäre welche iOS Versions Nummer?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    16.3.1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    covag

    16.3.1

    16.3.1
    covag
    16.3.1

    Passt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @covag ,

     

    prima, dass Sie mit den Usern hier bereits einige Infos zusammen gebracht haben.

     

    Wo genau tritt das auf? 

     

    Prüfe gern die PLZ auf Störungen.

     

    Im Profil ist leider keine Handynummer hinterlegt, sonst hätte ich damit schauen können.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @covag 
    mach mal einen Softreset. Hatte vor zwei oder drei Wochen mit meinem iPhone 13 Pro selbst ein anderes Problem beim Telefonieren. Nach dem Softreset war es weg.

    1) Lautertaste (links mittig) und Einschalttaste rechts gleichzeitig drücken, bis dadurch eine Auswahl auf dem Display erscheint:

    unter anderem "Ausschalten". 

     

    2) Den Schieber von "Ausschalten" nach rechts bewegen. Das Gerät fährt runter.

     

    3) Bis 20 zählen und danach das Gerät mit der Einschalttaste (rechts) wieder einschalten. Muss man ggf länger auslösen.

    Und was ggf noch im Anschluss erforderlich ist, damit die SIM wieder arbeiten kann. Falls z. B. "SIM gesperrt", dann z. B. PIN eingeben.

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Timo N.,

    gem. Ihren Kollegen an der Hotline wird derzeit der nächste Funkmast an meinem Standort repariert. Das dürfte die Ursache sein. Mit Apple wurde das Handy geprüft, ein Hard- und Softwarefehler liegt demnach nicht vor. Ich gehe davon aus, dass der Fehler heute Abend (Reparatur Funkmast bis 18:00 Uhr) erledigt ist.

    MG

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    alles schon versucht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

579

0

8

Gelöst

in  

445

0

6

Gelöst

in  

365

0

3