Telefonie iPhone 14 funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe seit heute Morgen folgendes Problem beim Telefonieren mit einem iPhone 14 Pro Max: Ich kann die Gegenstelle deutlich verstehen, die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir. Fraglich ist, ob es sich um eine Störung im Funknetz handelt oder das Gerät defekt ist. Die Software ist auf dem neuesten Stand.
MG
466
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
362
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
445
0
6
Gelöst
365
0
3
vor 2 Jahren
374
0
3
teezeh
vor 2 Jahren
Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir
Kannst du über dein Mikrofon etwas aufnehmen, zum Beispiel mit der Sprachmemos-App?
Viele Grüße
Thomas
3
1
covag
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
ja, das funktioniert
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @covag
die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir.
Hast du eine Schutzhülle an deinem iPhone?
Gerade bei den von Drittfirmen können da Probleme machen beim Mikrofone.
4
1
covag
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
ja, Originalhülle, funktioniert seit dem Kauf in 2022!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Sherlocka
vor 2 Jahren
Die Software ist auf dem neuesten Stand.
Das wäre welche iOS Versions Nummer?
2
2
covag
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
16.3.1
2
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
16.3.1
Passt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @covag ,
prima, dass Sie mit den Usern hier bereits einige Infos zusammen gebracht haben.
Wo genau tritt das auf?
Prüfe gern die PLZ auf Störungen.
Im Profil ist leider keine Handynummer hinterlegt, sonst hätte ich damit schauen können.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
@covag
mach mal einen Softreset. Hatte vor zwei oder drei Wochen mit meinem iPhone 13 Pro selbst ein anderes Problem beim Telefonieren. Nach dem Softreset war es weg.
1) Lautertaste (links mittig) und Einschalttaste rechts gleichzeitig drücken, bis dadurch eine Auswahl auf dem Display erscheint:
unter anderem "Ausschalten".
2) Den Schieber von "Ausschalten" nach rechts bewegen. Das Gerät fährt runter.
3) Bis 20 zählen und danach das Gerät mit der Einschalttaste (rechts) wieder einschalten. Muss man ggf länger auslösen.
Und was ggf noch im Anschluss erforderlich ist, damit die SIM wieder arbeiten kann. Falls z. B. "SIM gesperrt", dann z. B. PIN eingeben.
0
covag
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo Timo N.,
gem. Ihren Kollegen an der Hotline wird derzeit der nächste Funkmast an meinem Standort repariert. Das dürfte die Ursache sein. Mit Apple wurde das Handy geprüft, ein Hard- und Softwarefehler liegt demnach nicht vor. Ich gehe davon aus, dass der Fehler heute Abend (Reparatur Funkmast bis 18:00 Uhr) erledigt ist.
MG
2
covag
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
alles schon versucht
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
covag