Telefonie iPhone 14 funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe seit heute Morgen folgendes Problem beim Telefonieren mit einem iPhone 14 Pro Max: Ich kann die Gegenstelle deutlich verstehen, die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir. Fraglich ist, ob es sich um eine Störung im Funknetz handelt oder das Gerät defekt ist. Die Software ist auf dem neuesten Stand.
MG
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vor 2 Jahren
Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir
Kannst du über dein Mikrofon etwas aufnehmen, zum Beispiel mit der Sprachmemos-App?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, das funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @covag
die Gegenstelle bekommt aber kein Signal von mir.
Hast du eine Schutzhülle an deinem iPhone?
Gerade bei den von Drittfirmen können da Probleme machen beim Mikrofone.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, Originalhülle, funktioniert seit dem Kauf in 2022!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Software ist auf dem neuesten Stand.
Das wäre welche iOS Versions Nummer?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
16.3.1
Antwort
von
vor 2 Jahren
16.3.1
Passt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @covag ,
prima, dass Sie mit den Usern hier bereits einige Infos zusammen gebracht haben.
Wo genau tritt das auf?
Prüfe gern die PLZ auf Störungen.
Im Profil ist leider keine Handynummer hinterlegt, sonst hätte ich damit schauen können.
Liebe Grüße
Mandy S.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@covag
mach mal einen Softreset. Hatte vor zwei oder drei Wochen mit meinem iPhone 13 Pro selbst ein anderes Problem beim Telefonieren. Nach dem Softreset war es weg.
1) Lautertaste (links mittig) und Einschalttaste rechts gleichzeitig drücken, bis dadurch eine Auswahl auf dem Display erscheint:
unter anderem "Ausschalten".
2) Den Schieber von "Ausschalten" nach rechts bewegen. Das Gerät fährt runter.
3) Bis 20 zählen und danach das Gerät mit der Einschalttaste (rechts) wieder einschalten. Muss man ggf länger auslösen.
Und was ggf noch im Anschluss erforderlich ist, damit die SIM wieder arbeiten kann. Falls z. B. "SIM gesperrt", dann z. B. PIN eingeben.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Timo N.,
gem. Ihren Kollegen an der Hotline wird derzeit der nächste Funkmast an meinem Standort repariert. Das dürfte die Ursache sein. Mit Apple wurde das Handy geprüft, ein Hard- und Softwarefehler liegt demnach nicht vor. Ich gehe davon aus, dass der Fehler heute Abend (Reparatur Funkmast bis 18:00 Uhr) erledigt ist.
MG
Antwort
von
vor 2 Jahren
alles schon versucht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von