Telefonieren zu Hause fast nicht möglich
6 years ago
Hallo, habe seit September Mobilfunkvertrag mit der Telekom. Habe von Vodafone gewechselt, da Telekom mit bestem Netz der Welt wirbt. Internet alles ok, aber telefonieren ganz schlecht. Bei mir zu Hause fast garnicht möglich und auch unterwegs immer nur sehr wenig Balken. Habe ständig Infos über SMS, das jemand erfolglos versucht hat mich zu erreichen. Ein Anruf eingegangen. Wie kann das sein, hatte bei Vodafone nie diese Probleme.
329
0
6
This could help you too
489
0
4
2 years ago
523
0
2
24 days ago
90
0
2
Solved
593
0
7
Solved
1499
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
@golsi01
Es ist eben ein Mobilfunknetz und keine Mobilfunkdecke.
Wäre W LAN Cll etwas?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call
Hier findest Du die unterstützten Handys
VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147
0
3
from
6 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Habe WLAN call nun bei mir eingerichtet. Hoffe, dass ich nun zu Hause besser erreichbar bin.
Trotzdem enttäuschend das das Telekom Telefonnetz auch außerhalb des Hauses nicht so gut ist wie das Vodafone Netz🤔😔
from
6 years ago
@golsi01
Die Telekom hat durchschnittlich das beste Netz.
Aber es gibt Orte, da ist die Funkversorgung von Vodafone oder sogar o2 besser.
Bei mir zuhause bieten beispielsweise weder o2 noch Vodafone 3G oder 4G , die Telekom dagegen LTE800 und HSPA+.
from
6 years ago
Moin,
kann ja aber auch ein Mast bzw. Antenne kaputt sein.
Unlogged in user
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es freut mich, dass du jetzt mit deinem Mobilfunktarif bei uns bist.
Bitte starte dein Mobiltelefon einmal neu. Wie sieht es dann aus?
Falls dies nicht hilft, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Smartphone.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
1
from
6 years ago
@golsi01
Nachbarn fragen, ob Telekom schlechten Empfang hat und das schon immer so war, wäre vermutlich am einfachsten.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from