Telekom-Dienste mit Haupt-SIM nicht mehr nutzbar

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit dem 25.11.2019 sind folgende Dienste auf meiner Haupt-SIM nicht mehr möglich:

 

- Öffnen der telekom.de-Website (Lade-Timeout); telekomhilft.telekom.de funktioniert jedoch

- Öffnen der Magenta-App (Lade-Timeout)

 

Mein Smartphone mit der Multi-SIM kann diese Funktionen noch nutzen.

 

Andere Dienste/Webseiten funktionieren einwandfrei mit dem Haupt-SIM-Smartphone.

Getestet wurde auch ein mobiler Hotspot - über die freigegebene Verbindung meines Smartphones mit der Haupt-SIM können verbundene Geräte auf die telekom.de-Webseite zugreifen.

Über WLAN verbindet sich auch das Smartphone mit der App und der Webseite.

 

Ich habe an meinem BlackBerry Key2 keinerlei Einstellungen vorgenommen. Woher diese scheinbare Blockierung von telekom.de nun kommt, ist mir ein Rätsel. Das Gerät hat in den letzten Wochen auch keine Upgrades erhalten. Es wurde eben testweise neugestartet.

 

Möglicherweise liegt das Problem auch gar nicht an meinem Endgerät. Ich bitte um Hilfe.

 

Danke

293

7

  • vor 5 Jahren

    @tajt 

     

    Hast du mal browsercache und Cookies gelöscht?

     

    Hast du mal die App-Daten in der Mein Magenta App gelöscht?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    seit 28.11. nachmittags funktioniert die App auch übers Mobilnetz wieder auf meinem BlackBerry.

     

    Inzwischen habe ich einen Anruf von der Technik-Hotline erhalten, wo man bestätigen konnte dass es zuletzt Probleme mit der App gab und das beschriebene Verhalten nicht von meinem Gerät verursacht wurde.

     

    Danke & Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

364

0

1

in  

691

0

3

Gelöst

in  

1319

0

3