Telekom iPhone 3 Monats Versicherung - Falle ohne Rückweg zur Apple Versicherung

vor einem Monat

Leider musste ich feststellen, dass die 3 Monats Gratis Versicherung der Telekom eine Falle sind. Ich habe dazu bereits Apple und Assurance kontaktiert und möchte das Ergebnis mit euch teilen.

Ich hatte mich bei Apple erkundigt bezüglich einer Fortführung der AppleCare Services, wenn ich meinen Vertrag mit Assurance/Telekom auslaufen lassen. 
Die Antwort war deutlich, dass AppleCare Plus dann als gekündigt gilt und ein erneutes abschließen des Produktes über Apple nicht möglich sei.
Dies ist insofern ärgerlich, da die Abdeckung von Apple Care plus mit Diebstahl und Verlust einen besseren Leistungsumfang anbietet als das Telekom/Assurance Produkt, welches zum gleichen Preis einen Verlust nicht mit abdeckt.
Durch die Nutzung des Telekom Versicherung Geschenkes kann ich jetzt keinen Apple Care Service Vertrag mit besseren Konditionen mehr abschließen.
Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.
Danke und freundliche Grüße 
Ahja Antwort Assurance, wisst ihr dann auch gleich warum ich lieber direkt bei Apple wäre.

„Generell, kann man ein iPhone nur einmal bei Apple versichern lassen, was Sie mit der Inanspruchnahme der 3 kostenlosen Monate bei uns betan haben. Wir können diese zwar kündigen, können aber nicht sagen, wann diese aus Ihrem Gerät verschwindet, da wir keinen Zugriff auf das interne Apple System haben.“

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  • vor einem Monat

    was soll daran nicht rechtens sein.

    Man macht dir ein Angebot welches du ja nicht annehmen musst aber hast.

    Ob ein Unternehmen wie Apple dann einen weiteren Vertrag. it dir abschließt ist ihr Angelegenheit.

    Der Preis ist auch nicht gleich, denn es sind ja drei Monate kostenlos

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    flode

    Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.

    Leider musste ich feststellen, dass die 3 Monats Gratis Versicherung der Telekom eine Falle sind. Ich habe dazu bereits Apple und Assurance kontaktiert und möchte das Ergebnis mit euch teilen.

    Ich hatte mich bei Apple erkundigt bezüglich einer Fortführung der AppleCare Services, wenn ich meinen Vertrag mit Assurance/Telekom auslaufen lassen. 
    Die Antwort war deutlich, dass AppleCare Plus dann als gekündigt gilt und ein erneutes abschließen des Produktes über Apple nicht möglich sei.
    Dies ist insofern ärgerlich, da die Abdeckung von Apple Care plus mit Diebstahl und Verlust einen besseren Leistungsumfang anbietet als das Telekom/Assurance Produkt, welches zum gleichen Preis einen Verlust nicht mit abdeckt.
    Durch die Nutzung des Telekom Versicherung Geschenkes kann ich jetzt keinen Apple Care Service Vertrag mit besseren Konditionen mehr abschließen.
    Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.
    Danke und freundliche Grüße 
    Ahja Antwort Assurance, wisst ihr dann auch gleich warum ich lieber direkt bei Apple wäre.

    „Generell, kann man ein iPhone nur einmal bei Apple versichern lassen, was Sie mit der Inanspruchnahme der 3 kostenlosen Monate bei uns betan haben. Wir können diese zwar kündigen, können aber nicht sagen, wann diese aus Ihrem Gerät verschwindet, da wir keinen Zugriff auf das interne Apple System haben.“

    flode
    Ich bezweifle etwas ob dies überhaupt rechtens ist und würde Sie daher ggf. um Antwort bitten.

    Was soll daran nicht rechtens sein - vorausgesetzt, Du bist volljährig und nicht entmündigt.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Du kennst Dich also juristisch aus. Umso erstaunlicher, dass Dir ein solcher Lapsus passiert. Apple sollte da dringend mal ihre Konditionen plakativer herausstellen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Vielleicht weil ihr Angebot den Teil Apple Care mit beinhaltet, nach Avschluss Assurance ist dein Gerät Apple Care abgedeckt aber nur 3 Monate, wenn du dann raus willst keine Möglichkeit mehr direkt via Apple. Die Produkte sind also durchsaus mit einander verzahnt.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @flode,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Deinen Unmut kann ich verstehen, jedoch haben wir keinen Einfluss darauf unter welchen Voraussetzungen Apple wieder einen Kunden aufnimmt, der bereits gekündigt hat und in der Zwischenzeit eine andere Versicherungsoption genutzt hat.

     

    Hier kann ich auch nur vermuten, dass es so rechtens ist.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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