Telekom Kundenservice wird immer schlechter

vor 2 Jahren

Hi wie kann es sein das jeder Mitarbeiter eine andere Aussage hat wie der davor ?

Die Telekom ist das teuerste Unternehmen in Deutschland und wird in allen Bereichen immer unfreundlicher und zudem werden Kunden hier im Forum bevorzugt nur weil sie erwähnen das sie ein neuen Vertrag Abschlissen wollen und das in einem eigenen Beitrag...

Ich habe meine Entscheidung getroffen das ich in denn nächsten 1,5 Jahren alle Verträge bei der Telekom kündigen werden

Ich habe gestern mal wieder 4 Std lang E-Netz gehabt

Selbst o2 hat da wo ich immer gewohnt habe besseres Netz und besseren Kundenservice

Laut meiner Meinung hat der  Kundenservice in denn letzten 2 Jahren sehr nachgelassen

Eine Mitarbeiterin die denn Kunden nicht fair behandelt hat und vieles mehr

 

981

19

  • vor 2 Jahren

    Ich bezahle über 215€ im monat für Leistungen die die nicht wert sind

    Ich bekomme bei Vodafone unbegrenzt Internet und Telefonie mit dem IPhone 13 pro Max für unter 100€ bei der Telekom sind es 125€...

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Es sind seid Dezember Letzten Jahres nur Baumaßnahmen im Mobilfunk...


    OK, das kann ich bestätigen und es läuft nicht immer rund,
    alte Sendemasten mußten abgeschaltet werden (weil z.B. die Bausicherheit für die neuen Antennen nicht mehr gewährleistet war),
    neu wurden gestellt; auch ich habe Bereiche wo vorher LTE noch lief, jetzt aber G5 noch nicht verfügbar ist

    und ich mit EDGE rumtrudel (macht nicht wirklich Spass, wenn man 2-5Min warten muß bis eine Intra-Net-Seite aufgebaut ist;
    weil ich brauche die gute Verbindung ja dafür um die Telekom-Kunden schnell zu bedienen).

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hi wie kann es sein das jeder Mitarbeiter eine andere Aussage hat wie der davor ?

    Die Telekom ist das teuerste Unternehmen in Deutschland


    Würde ich so nicht stehen lassen,
    weil wenn ich die Preise z.B. von Congstar (eine 100% Telekom-Tochter) und meinem Telekom-DSL-Vertrag vergleiche,

    ist Congster erst mal günstiger;

    aber in meinem Telekom-DSL-Vertrag sind alle Anwendungen die ich benötige includiert,
    bei Congstar muß ich die einzel zubuchen und lande am Ende wieder auf dem fast gleichen Betrag.
    (dazu kommt dann noch die Hilfe im Telekomhilft-Forum; weil hier helfen eigentlich nur Telekom-Kunden, Telekom-Kunden;
    Congstar-Kunden müßen sich bei Problemen an Congstar wenden.)

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich habe gestern mal wieder 4 Std lang E-Netz gehabt


    Was ist E-Netz? (oder war D-Netz gemeint?)

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @LutzV  schrieb:

    @Buster01,: @Gelöschter Nutzer meint kein E-Netz, sondern das E in der Anzeige seines Handys, welches die Abkürzung für EDGE ist. 


    Danke! Ah jetzt ja Zwinkernd

    Bestätigt meine Erfahrung, LTE ist weg, G5 noch nicht eingeschaltet/optimiert

    und man hat nur EDGE.

    (OK, hierzu muß man wissen das die Telekom nicht nur einen Funkmast mit G5 einschaltet,

    sonder das erfolgt im Verband (also alte Funkmasten werden abgeschaltet, neu Funkmasten eingeschaltet,

    bei bestehende Funkmasten die Sendereichweite erhöht oder gedrosselt;

    aber halt für mehrere Funkmasten/Funkzellen immer gleichzeitig

    und danach stellt man die Funklöcher fest,
    die dann mit der nächsten Optimierung geschloßen werden sollen.
    (es wird also nicht nur ein Funkmast/Funkzelle bearbeitet sondern mehrere gleichzeitig.))

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ich habe meine Entscheidung getroffen das ich in denn nächsten 1,5 Jahren alle Verträge bei der Telekom kündigen werden

    Dann viel Vergnügen bei der Konkurrenz.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi Thomas werde mal schauen ob ich eine Beschwerde einlege oder nicht 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    …werden Kunden hier im Forum bevorzugt nur weil sie erwähnen das sie ein neuen Vertrag Abschlissen wollen und das in einem eigenen Beitrag...


    Dass Kunden in diesem Forum bevorzugt werden, wenn sie erwähnen, dass sie einen neuen Vertrag abschließen wollen. kann ich nicht bestätigen. Die Masse der Beiträge, also auch der Antworten kommen von Kunden und sogenannte Teamies schalten sich eher sporadisch ein, wenn zeitnah keine Lösung erfolgt. Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass ich benachteiligt worden wäre.

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    …Ich habe gestern mal wieder 4 Std lang E-Netz gehabt

    Selbst o2 hat da wo ich immer gewohnt habe besseres Netz und besseren Kundenservice…


    Ja, kann ich nachempfinden. Auch ich lebe in einen eher vernachlässigten Bereich unseres Landes und es hilft mir auch nicht wirklich, dass die Mitbewerber hier ähnlich dürftig aufgestellt sind. Zumindest kann ich zuhause dank WLAN-Call inzwischen überwiegend ohne Gesprächsabbrüche telefonieren.

     

    Waren denn die 4 Stunden Edge-Empfang lokal begrenzt oder an unterschiedlichen Orten? Tritt das Problem gleichermaßen auch bei anderen (Telekom-) Mobilfunkteilnehmern auf und kann somit ein technischer Defekt des Endgerätes ausgeschlossen werden?

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich habe meine Entscheidung getroffen das ich in denn nächsten 1,5 Jahren alle Verträge bei der Telekom kündigen werden…


    Nun das ist doch mal ein klares Statement - nur was sollen die anderen Commiunity-Teilnehmer, die überwiegend ebenfalls „nur“ Kunden sind, hierzu noch beitragen, wenn eigentlich keine Frage gestellt wurde.

     

    Bitte nicht falsch verstehen - auch ich habe mich schon über den Magenta-Riesen geärgert und ich bin sicher auch kein Fanboy, aber im großen und Ganzen glaube ich (für mich) immer noch, das ich hier am besten aufgehoben bin oder zumindest keine wirkliche Alternative besteht.

     

    Wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.

     

    Gruß

    koe11

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi gebe ich dir voll recht das die Telekom im groben und ganzen gute Dienste leistet Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

765

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

835

0

19

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1249

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

976

0

4