Telekom Mail App funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo, die Telekom Mail App lässt sich nicht öffnen. Mein Konto kann ich nur auswählen, dann funktioniert nichts mehr.
Die App habe ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ebenso alle Berechtigung erteilt, sowie in der App Einstellung, Stopp erzwungen und Cache /Daten gelöscht. Ich verwende das Xiaomi redmi pro 8.
Danke im voraus.
620
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
250
0
3
vor 3 Jahren
589
0
2
wolliballa
vor 3 Jahren
und mit der Original MailApp funktioniert es?
(Besonderes Mailpasswort nutzen!)
2
5
2 ältere Kommentare laden
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Dein Smartphone hat doch eine mitgelieferte MailApp, die nicht von der Telekom kommt. Und für Software ausserhalb Magenta braucht man das Mailpasswort.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
1
fcb1900
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mein Problem bezüglich der E-Mail App nicht korrekt beschrieben. Sorry. Möchte mich mit dem Passwort, welches unserem Laptop zugeordnet ist, einloggen. Deshalb möchte ich die Telekom Mail App nutzen. Ich gebe die Mail Adresse und Passwort ein, dann auf das Konto, welches ich öffnen möchte und dann erscheint nichts mehr. Auf meinem alten Huawei Handy hat es funktioniert.
0
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
??? Welches Passwort ist welchem Laptop zugeordnet?
Niemals ist ein Postfach einem Laptop zugeordnet, Du hast höchstens in dem Mailprogramm (welches?) ein Konto eingerichtet mit dem Du Dein Postfach besuchst.
Oder Du nutzt Deinen Browser, um das Mailcenter zu besuchen, z.B. über t-online.de
Einziger Unterschied: Für die Telekom App auf dem Smartphone nutzt Du dasselbe Passwort wie im Browser/ Mailcenter/ Kundencenter, für NichtTelekomApps ( also Programme auf dem Laptop oder andere MailApps auf dem Smartphone) das gesonderte Mailpasswort, dass Du im Kundencenter/ Mailcenter einrichten kannst.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits die Tipps ausprobiert, die dir @wolliballa beschrieben hat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
fcb1900