Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo, die Telekom Mail App lässt sich nicht öffnen. Mein Konto kann ich nur auswählen, dann funktioniert nichts mehr.
Die App habe ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ebenso alle Berechtigung erteilt, sowie in der App Einstellung, Stopp erzwungen und Cache /Daten gelöscht. Ich verwende das Xiaomi redmi pro 8.
Danke im voraus.
599
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
242
0
3
vor 3 Jahren
587
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
und mit der Original MailApp funktioniert es?
(Besonderes Mailpasswort nutzen!)
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
??? Welches Passwort ist welchem Laptop zugeordnet?
Niemals ist ein Postfach einem Laptop zugeordnet, Du hast höchstens in dem Mailprogramm (welches?) ein Konto eingerichtet mit dem Du Dein Postfach besuchst.
Oder Du nutzt Deinen Browser, um das Mailcenter zu besuchen, z.B. über t-online.de
Einziger Unterschied: Für die Telekom App auf dem Smartphone nutzt Du dasselbe Passwort wie im Browser/ Mailcenter/ Kundencenter, für NichtTelekomApps ( also Programme auf dem Laptop oder andere MailApps auf dem Smartphone) das gesonderte Mailpasswort, dass Du im Kundencenter/ Mailcenter einrichten kannst.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits die Tipps ausprobiert, die dir @wolliballa beschrieben hat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0