telekom mail app öffnet keine emails

vor 2 Jahren

Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App am 17.10.22 lassen sich keine emails mehr lesen. Es öffnet sich ein Fenster und verlangt die Installation von Googles Messages um die emails zu öffnen.  Das passiert auf demSamsung Tablet Tab8 und dem Handy Samsung M31. 

Um Hilfe wird gebeten.

Eine Neuinstallation ist keine Hilfe und brachte bisher keinen Erfolg

166

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @joachim.ebersoll 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Die Telekom Mail App bereitet immer mal Probleme

     

    Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
    telekom Account dort hinzufügen.
    wichtig ist:
    Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    Gerne kannst du auch den Opera Browser mal deinstallieren. Auch wenn dieser kein Standard Browser ist, greift er im Hintergrund auf die Telekom Mail App zu.

     

    Standard Browser Chrome oder Firefox und Opera komplett deinstallieren

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @joachim.ebersoll  schrieb:

    Hallo @Marcel2605 ,

    vielen Dank für die Antwort, aber ich sehe das als einen "faulen" Kompromiss. Alles löschen, Google Mail benutzen.  Das Ganze spricht nicht für die Telekom Mail App Gestalter....


    Google Mail würde ich auch nicht als Alternative sehen. Allerdings ist die Nutzung von Samsung Mail keineswegs ein „fauler Kompromiss“. Die Samsung MailApp ist meist vorinstalliert, jede weiter App mit gleicher Funktion frisst nur Speicherplatz, und deutlich weiter verbreitet als die Telekom App. Zudem ist es ein Irrtum zu glauben, dass die Apps des ISP die bessere Wahl sind. Mail ist seit zig Jahren sehr gut standardisiert; wenn eine App zickt ist sie schlicht für den Markt ungeeignet. Ich gehe soweit zu behaupten, dass das für die meisten MailApps von ISP zutrifft und ganz sicher für die der Telekom. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @joachim.ebersoll  schrieb:
    Eine Neuinstallation ist keine Hilfe und brachte bisher keinen Erfolg

    Hallo @joachim.ebersoll 

     

    bist du auch genau so vorgegangen?

    jeden Schritt durchgeführt?

    Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @joachim.ebersoll Du musst ja nicht ausgerechnet GoogleMail nutzen, es gibt noch eine ganze Reihe weiterer guter MailApps, wenn Du nicht sogar die mitgebrachte Samsung-App nutzen willst.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

331

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

87

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1214

0

1