Telekom Mail App

vor 2 Jahren

Hallo,

seit meinem Handy-Wechsel von Samsung S8 zu Samsung A33 lässt sich die Telekom Mail App nicht installieren.

Nach Bestätigung im Google-Playstore kommt die Meldung: "Die App wird bald auf deinem Gerät installiert" ??

Wann ist "bald" ?

Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.

Viele Grüße

Jourgensen70

1267

20

  • vor 2 Jahren

    Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedsmal verschlimmbessert, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App, gerade die auf den Samsung Geräten funktioniert super.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Jourgensen70  schrieb:

    Sorry, das ist leider keine Antwort auf meine Frage Zwinkernd



    Doch, die Feststellung, dass die Telekom Mail-App seit Jahren für Fehler bekannt ist, ist die vollständige und richtige Antwort. Es gibt für vernünftige Nutzer daher nur eine Lösung: Verzicht auf die Telekom Mail-App.

    E-Mail ist seit Jahren vollständig standardisiert. Es ist daher ein Irrtum anzunehmen, dass man die App des ISP benötigt oder diese besser funktioniert. Das Gegenteil ist leider bei der App der Telekom der Fall. Die Mail-App von Samsung ist übrigens auf zigfach mehr Geräten installiert als die der Telekom. Sie ist gut zu bedienen und erfüllt selbst "exotische" Wünsche, z. B. den nicht die Standardports zu verwenden. Zudem ist sie auf dem Gerät meist schon vorhanden. Die Telekom Mail-App beansprucht  daher eigentlich nur unnötig Platz. Wenn sie sich nicht herunterladen / installieren lässt, ist das eigentlich das Beste, das einem passieren kann. 😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Jourgensen70 

    Rufst du den Playstore direkt am Handy auf?

    Gibt es gerade App Updates die laufen? Wenn ja, breche die mal ab.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Jourgensen70

    Nach Bestätigung im Google-Playstore

    Nach Bestätigung im Google-Playstore
    Jourgensen70
    Nach Bestätigung im Google-Playstore

    Sprichst du vom Playstore im Browser auf dem PC oder auf dem Handy selbst? Bei letzterem erfolgt der Download eigentlich umgehend.

     

    Ich würde aber eh eine andere App nutzen als die der Telekom. Zum Beispiel die auf deinem Gerät vorinstallierte. Meine persönliche Empfehlung ist FairEmail > FairEmail, privacy aware email – Apps bei Google Play, das extrem viele und granulare Einstellmöglichkeiten bietet. Normale Nutzer sind damit allerdings tendenziell eher überfordert.

     

    Bei Apps von Drittanbieter bitte nicht vergessen, dass man dafür ein gesondertes Passwort Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom benötigt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Jourgensen70 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

     

    Es tut mir leid, dass es bei der Installation der Telekom Mail App Schwierigkeiten gibt. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich da etwas getan? Hast du die Möglichkeit, die App zu entfernen, wenn du länger auf das Symbol drückst, auch wenn diese noch nicht vollständig installiert ist? Wenn ja, dann bitte einmal entfernen und versuchen neu zu installieren. Sollte auch das nicht gehen, teile uns bitte die genaue Software-Version deines Endgeräts mit, da setzen wir uns mal mit unserer Fachseite in Verbindung. 

     

    Beste Grüße

    Justina M. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Jourgensen70 , 

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Ich habe die Problematik gerade zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. 

     

    Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Jourgensen70

    Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.

    Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.
    Jourgensen70
    Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.

    Ich spekuliere, dass dieses Problem mit einem weiteren Fehler zusammen hängt, bei dem gemeldet wurd, dass die App keine Internetverbindung hat

    Stört mich jeden Morgen und soll mit dem "nächsten" Update behoben werden........wann steht nirgendes @Justina M. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Timo N.

    @Gelöschter Nutzer: Ein fixes Datum für ein kommendes Update liegt mir leider nicht vor. Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld. Viele Grüße Timo N.

    @Gelöschter Nutzer:

    Ein fixes Datum für ein kommendes Update liegt mir leider nicht vor.

    Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Timo N.

    @Gelöschter Nutzer:

    Ein fixes Datum für ein kommendes Update liegt mir leider nicht vor.

    Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.

     

    Viele Grüße

    Timo N.


    Meine Spekulation ist, dass beide Probleme zusammenhängen @Timo N. 

    Mit Geduld hat das nichts zu tun

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Jourgensen70 ,

     

    ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen funktioniert.

    Ansonsten freue ich mich, wenn du noch die Fragen

    meiner Kollegin Justina M.  beantworten könntest. Damit

    wir dir weiterhelfen können.

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo und guten Morgen, @Jourgensen70 

     

    Wir haben das Feedback erhalten, dass es diesbezüglich momentan keine Probleme mit der App gibt. 

    Des Fehlerbild konnte nicht nachgestellt werden, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es sich um individuelles Endgeräteproblem handelt. 

    Ich komme jetzt noch einmal mit einer verwegenen Idee um die Ecke. Fröhlich

    Was sagt denn der Speicherplatz auf dem Gerät? 

    Sind hier noch Kapazitäten verfügbar?

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Jourgensen70 

     

    Die Fachseite hat uns eine Rückmeldung zu deinem Anliegen gegeben. Du hattest ja geschrieben, dass auch die Google Play Store App nicht installierbar ist, sodass die Kolleg*innen nicht die Problematik bei der  Telekom Mail App vermuten. Bitte melde dich einmal aus deinem Google Account ab- und wieder an. Was passiert dann, wenn du es neu versuchst? Könntest du uns, wenn die Fehlermeldung nach dem Login erneut auftaucht, diese per Screenshot zuschicken? Dann leiten wir sie gerne an die Fachseite weiter. Danke!

     

    Beste Grüße

    Justina M.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das krieg ich leider nicht mehr zusammen, auf jeden Fall musste ich den Google-Play-Store freischalten. Der war blass unterlegt und rechts befand sich ein Button zum freischalten. Danach konnten auch alle anderen Programme installiert werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

413

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

265

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

119

0

1

vor 3 Jahren

in  

322

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

333

0

1