Telekom Mail App

2 years ago

Hallo,

seit meinem Handy-Wechsel von Samsung S8 zu Samsung A33 lässt sich die Telekom Mail App nicht installieren.

Nach Bestätigung im Google-Playstore kommt die Meldung: "Die App wird bald auf deinem Gerät installiert" ??

Wann ist "bald" ?

Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.

Viele Grüße

Jourgensen70

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    • 2 years ago

      Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedsmal verschlimmbessert, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App, gerade die auf den Samsung Geräten funktioniert super.

      5

      Answer

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      2 years ago

      Tippfehler, sorry

      Answer

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      2 years ago

      Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die App noch nie was getaugt hat. Wenn es jetzt schon beim Download anfängt sollte man sich doch mal Gedanken machen ob man diese App überhaupt anwenden möchte. Oder hat es mittlerweile funktioniert?

      Nebenbei, ich habe bei einem Gerätewechsel immer das alte Gerät mit dem neuen über USB verbunden, somit wurden alle Daten und Apps übernommen. Ob das auch bei S8 auf A33 geht kann ich allerdings nicht sagen.

      Answer

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      2 years ago


      @Jourgensen70  schrieb:

      Sorry, das ist leider keine Antwort auf meine Frage Zwinkernd



      Doch, die Feststellung, dass die Telekom Mail-App seit Jahren für Fehler bekannt ist, ist die vollständige und richtige Antwort. Es gibt für vernünftige Nutzer daher nur eine Lösung: Verzicht auf die Telekom Mail-App.

      E-Mail ist seit Jahren vollständig standardisiert. Es ist daher ein Irrtum anzunehmen, dass man die App des ISP benötigt oder diese besser funktioniert. Das Gegenteil ist leider bei der App der Telekom der Fall. Die Mail-App von Samsung ist übrigens auf zigfach mehr Geräten installiert als die der Telekom. Sie ist gut zu bedienen und erfüllt selbst "exotische" Wünsche, z. B. den nicht die Standardports zu verwenden. Zudem ist sie auf dem Gerät meist schon vorhanden. Die Telekom Mail-App beansprucht  daher eigentlich nur unnötig Platz. Wenn sie sich nicht herunterladen / installieren lässt, ist das eigentlich das Beste, das einem passieren kann. 😊

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    • 2 years ago

      @Jourgensen70 

      Rufst du den Playstore direkt am Handy auf?

      Gibt es gerade App Updates die laufen? Wenn ja, breche die mal ab.

      0

    • 2 years ago

      Jourgensen70

      Nach Bestätigung im Google-Playstore

      Nach Bestätigung im Google-Playstore
      Jourgensen70
      Nach Bestätigung im Google-Playstore

      Sprichst du vom Playstore im Browser auf dem PC oder auf dem Handy selbst? Bei letzterem erfolgt der Download eigentlich umgehend.

       

      Ich würde aber eh eine andere App nutzen als die der Telekom. Zum Beispiel die auf deinem Gerät vorinstallierte. Meine persönliche Empfehlung ist FairEmail > FairEmail, privacy aware email – Apps bei Google Play, das extrem viele und granulare Einstellmöglichkeiten bietet. Normale Nutzer sind damit allerdings tendenziell eher überfordert.

       

      Bei Apps von Drittanbieter bitte nicht vergessen, dass man dafür ein gesondertes Passwort Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom benötigt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Jourgensen70 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Es tut mir leid, dass es bei der Installation der Telekom Mail App Schwierigkeiten gibt. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich da etwas getan? Hast du die Möglichkeit, die App zu entfernen, wenn du länger auf das Symbol drückst, auch wenn diese noch nicht vollständig installiert ist? Wenn ja, dann bitte einmal entfernen und versuchen neu zu installieren. Sollte auch das nicht gehen, teile uns bitte die genaue Software-Version deines Endgeräts mit, da setzen wir uns mal mit unserer Fachseite in Verbindung. 

       

      Beste Grüße

      Justina M. 

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

      die App wird nicht auf dem Telefon installiert.

      Es scheint ein generelles Problem zu sein.

      Die Google-Play-Store-App läßt sich ebenfalls nicht installieren,

      mit derselben Meldung:  "App wird bald auf deinem Gerät  installiert".

       

      Telefondaten:

      Samsung Galaxy A33  5G

      Modellname SM-A336B/DSN

       

      Screenshot_20230119_061041_Settings.jpg

      Screenshot_20230119_061047_Settings.jpg

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @Jourgensen70 , 

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Ich habe die Problematik gerade zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. 

       

      Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

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    • 2 years ago

      Jourgensen70

      Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.

      Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.
      Jourgensen70
      Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.

      Ich spekuliere, dass dieses Problem mit einem weiteren Fehler zusammen hängt, bei dem gemeldet wurd, dass die App keine Internetverbindung hat

      Stört mich jeden Morgen und soll mit dem "nächsten" Update behoben werden........wann steht nirgendes @Justina M. 

      2

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer:

      Ein fixes Datum für ein kommendes Update liegt mir leider nicht vor.

      Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      2 years ago

      Timo N.

      @Gelöschter Nutzer: Ein fixes Datum für ein kommendes Update liegt mir leider nicht vor. Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld. Viele Grüße Timo N.

      @Gelöschter Nutzer:

      Ein fixes Datum für ein kommendes Update liegt mir leider nicht vor.

      Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Timo N.

      @Gelöschter Nutzer:

      Ein fixes Datum für ein kommendes Update liegt mir leider nicht vor.

      Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N.


      Meine Spekulation ist, dass beide Probleme zusammenhängen @Timo N. 

      Mit Geduld hat das nichts zu tun

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    • 2 years ago

      Hallo @Jourgensen70 ,

       

      ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen funktioniert.

      Ansonsten freue ich mich, wenn du noch die Fragen

      meiner Kollegin Justina M.  beantworten könntest. Damit

      wir dir weiterhelfen können.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo und guten Morgen, @Jourgensen70 

       

      Wir haben das Feedback erhalten, dass es diesbezüglich momentan keine Probleme mit der App gibt. 

      Des Fehlerbild konnte nicht nachgestellt werden, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es sich um individuelles Endgeräteproblem handelt. 

      Ich komme jetzt noch einmal mit einer verwegenen Idee um die Ecke. Fröhlich

      Was sagt denn der Speicherplatz auf dem Gerät? 

      Sind hier noch Kapazitäten verfügbar?

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Jourgensen70 

       

      Die Fachseite hat uns eine Rückmeldung zu deinem Anliegen gegeben. Du hattest ja geschrieben, dass auch die Google Play Store App nicht installierbar ist, sodass die Kolleg*innen nicht die Problematik bei der  Telekom Mail App vermuten. Bitte melde dich einmal aus deinem Google Account ab- und wieder an. Was passiert dann, wenn du es neu versuchst? Könntest du uns, wenn die Fehlermeldung nach dem Login erneut auftaucht, diese per Screenshot zuschicken? Dann leiten wir sie gerne an die Fachseite weiter. Danke!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

       

      3

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      2 years ago

      Das Problem ist gelöst, es lag an einer Einstellung im Smartphone.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Jourgensen70,

       

      super, das freut mich. Magst du noch dazu sagen, welche Einstellung genau das Problem war? Das hilft eventuell auch anderen Usern weiter.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      2 years ago

      Das krieg ich leider nicht mehr zusammen, auf jeden Fall musste ich den Google-Play-Store freischalten. Der war blass unterlegt und rechts befand sich ein Button zum freischalten. Danach konnten auch alle anderen Programme installiert werden.

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