Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App
vor 2 Jahren
Hallo,
seit meinem Handy-Wechsel von Samsung S8 zu Samsung A33 lässt sich die Telekom Mail App nicht installieren.
Nach Bestätigung im Google-Playstore kommt die Meldung: "Die App wird bald auf deinem Gerät installiert" ??
Wann ist "bald" ?
Ich warte nun schon einige Tage und nichts passiert.
Viele Grüße
Jourgensen70
1263
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
315
0
1
vor 5 Jahren
333
0
1
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedsmal verschlimmbessert, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App, gerade die auf den Samsung Geräten funktioniert super.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Doch, die Feststellung, dass die Telekom Mail-App seit Jahren für Fehler bekannt ist, ist die vollständige und richtige Antwort. Es gibt für vernünftige Nutzer daher nur eine Lösung: Verzicht auf die Telekom Mail-App.
E-Mail ist seit Jahren vollständig standardisiert. Es ist daher ein Irrtum anzunehmen, dass man die App des ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP benötigt oder diese besser funktioniert. Das Gegenteil ist leider bei der App der Telekom der Fall. Die Mail-App von Samsung ist übrigens auf zigfach mehr Geräten installiert als die der Telekom. Sie ist gut zu bedienen und erfüllt selbst "exotische" Wünsche, z. B. den nicht die Standardports zu verwenden. Zudem ist sie auf dem Gerät meist schon vorhanden. Die Telekom Mail-App beansprucht daher eigentlich nur unnötig Platz. Wenn sie sich nicht herunterladen / installieren lässt, ist das eigentlich das Beste, das einem passieren kann. 😊
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Jourgensen70
Rufst du den Playstore direkt am Handy auf?
Gibt es gerade App Updates die laufen? Wenn ja, breche die mal ab.
0
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Sprichst du vom Playstore im Browser auf dem PC oder auf dem Handy selbst? Bei letzterem erfolgt der Download eigentlich umgehend.
Ich würde aber eh eine andere App nutzen als die der Telekom. Zum Beispiel die auf deinem Gerät vorinstallierte. Meine persönliche Empfehlung ist FairEmail > FairEmail, privacy aware email – Apps bei Google Play, das extrem viele und granulare Einstellmöglichkeiten bietet. Normale Nutzer sind damit allerdings tendenziell eher überfordert.
Bei Apps von Drittanbieter bitte nicht vergessen, dass man dafür ein gesondertes Passwort Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom benötigt.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Jourgensen70 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Es tut mir leid, dass es bei der Installation der Telekom Mail App Schwierigkeiten gibt. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich da etwas getan? Hast du die Möglichkeit, die App zu entfernen, wenn du länger auf das Symbol drückst, auch wenn diese noch nicht vollständig installiert ist? Wenn ja, dann bitte einmal entfernen und versuchen neu zu installieren. Sollte auch das nicht gehen, teile uns bitte die genaue Software-Version deines Endgeräts mit, da setzen wir uns mal mit unserer Fachseite in Verbindung.
Beste Grüße
Justina M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
Justina M.
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jourgensen70 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Problematik gerade zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich spekuliere, dass dieses Problem mit einem weiteren Fehler zusammen hängt, bei dem gemeldet wurd, dass die App keine Internetverbindung hat
Stört mich jeden Morgen und soll mit dem "nächsten" Update behoben werden........wann steht nirgendes @Justina M.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Meine Spekulation ist, dass beide Probleme zusammenhängen @Timo N.
Mit Geduld hat das nichts zu tun
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Jourgensen70 ,
ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen funktioniert.
Ansonsten freue ich mich, wenn du noch die Fragen
meiner Kollegin Justina M. beantworten könntest. Damit
wir dir weiterhelfen können.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo und guten Morgen, @Jourgensen70
Wir haben das Feedback erhalten, dass es diesbezüglich momentan keine Probleme mit der App gibt.
Des Fehlerbild konnte nicht nachgestellt werden, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es sich um individuelles Endgeräteproblem handelt.
Ich komme jetzt noch einmal mit einer verwegenen Idee um die Ecke.
Was sagt denn der Speicherplatz auf dem Gerät?
Sind hier noch Kapazitäten verfügbar?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Jourgensen70
Die Fachseite hat uns eine Rückmeldung zu deinem Anliegen gegeben. Du hattest ja geschrieben, dass auch die Google Play Store App nicht installierbar ist, sodass die Kolleg*innen nicht die Problematik bei der Telekom Mail App vermuten. Bitte melde dich einmal aus deinem Google Account ab- und wieder an. Was passiert dann, wenn du es neu versuchst? Könntest du uns, wenn die Fehlermeldung nach dem Login erneut auftaucht, diese per Screenshot zuschicken? Dann leiten wir sie gerne an die Fachseite weiter. Danke!
Beste Grüße
Justina M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jourgensen70
Antwort
von
Justina M.
vor 2 Jahren
Das krieg ich leider nicht mehr zusammen, auf jeden Fall musste ich den Google-Play-Store freischalten. Der war blass unterlegt und rechts befand sich ein Button zum freischalten. Danach konnten auch alle anderen Programme installiert werden.
0