Solved

telekom mail App

4 years ago

  • Es geht um die Telekom Mail-App.

Gestern war ichdeswegen  im Telekom-Shop, wo man mir nicht weiterhelfen konnte.

Ich solle mich dazu bitte an die Rufnumme 0800 - 33 0 1000wenden.

Dort wird man ja durch einen Sprachcomputer durch das Menü geführt. Hier komme ich aber auch nicht

weiter, weil es zwingend erforderlich ist, eine Ruf-Nummer (Mobil oder Festnetz) anzugeben.

Ich habe keine Telekom-Rufnummer. Auf E Mail App oder Störung reagiert die Sprachsteuerung nicht.

 

Darum also hier. Ich habe seit ewigen Zeiten eine t-online-eMail-Adresse. Natürlich habe ich dazu Ihre Mail App auf dem Handy installiert. Seit einigen Tagen hat sich die Ansicht vergrößert. Die Mails sind zwar

noch lesbar, aber es wird so groß dargestellt, dass ich nach drei Mails schon das scrollen anfangen muss.

 

Ich könnte damit leben. was mich aber wirklich stört ist, dass man durch die Darstellung nicht mehr richtig erkennen

kann, welche Mails gelesen sind und welche nicht. Neu eiengetroffene oder ungelesene Mails hatten ja immer die

erste Zeile in Fettdruck. In der großen Schrift sieht nun alles gleich aus.

 

Ich meine mich zu erinnern dass ich kurz vor dieser Änderung einer Neuerung zustimmen musste in der App -

bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls komme ich nicht zur "normalen" Ansicht zurück. Unter Einstellungen

kann ich nirgends etwas ändern. Auf meinem Telefon ist auch nur diese eine App davon betroffen. Ich habe also keine

Einstellungen der Ansicht auf meinem Handy generell verändert. Habe die App auch schon einmal gelöscht und neu

geladen: erfolglos. ANsicht bleibt so. Danke für Info Fröhlich

560

9

    • 4 years ago

      Hallo @susanne_marten 

       

      also auf dem iPhone kann ich problemlos erkennen welche Mails ungelesen sind.

      auf welchem Gerät nutzt du die App?

       

      40374BB8-7B6E-4810-BE87-16080A5EECF7.jpeg

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      susanne_marten

      Hallo 🙋‍♀️ ich habe ein iPhone 7

      Hallo 🙋‍♀️ 

      ich habe ein iPhone 7

      susanne_marten

      Hallo 🙋‍♀️ 

      ich habe ein iPhone 7


      @susanne_marten 

       

      Dann sollte die Darstellung genau wie auf meinem Screenshot aussehen. 
      eine andere Ansicht in der aktuellen App Version gibt es nicht. 

      du könntest aber auch einfach Apple Mail nutzen und den Account dort hinzufügen. 

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

      Answer

      from

      4 years ago

      OK, dann muss ich das halt über Apple machen. 


      Danke für Deine Mühe.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @susanne_marten vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben. Wie ich erlesen konnte hat sich hier bereits eine Lösung finden lassen. Sollt dennoch wieder etwas sein, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      susanne_marten

      Hallo 🙋‍♀️ ich habe ein iPhone 7

      Hallo 🙋‍♀️ 

      ich habe ein iPhone 7

      susanne_marten

      Hallo 🙋‍♀️ 

      ich habe ein iPhone 7


      @susanne_marten 

       

      Dann sollte die Darstellung genau wie auf meinem Screenshot aussehen. 
      eine andere Ansicht in der aktuellen App Version gibt es nicht. 

      du könntest aber auch einfach Apple Mail nutzen und den Account dort hinzufügen. 

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

      0

    • 4 years ago

      Sind auch andere Apps in der Darstellung vergrößert?

      Ansonsten mal beim iPhone in den Einstellungen unter Anzeige&Helligkeit im Bereich Textgröße und "fetter Text" schauen, ob da was verändert wurde.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es war nur die Telekom Mail-App betroffen. Keine andere App. 

       

      WAR 😁

       

      Hab das eben in den Einstellungen verändert: tadaaaa…  wieder normal.

      Aber ich hatte da 100% nichts verändert.

       

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es war nur die Telekom Mail-App betroffen. Keine andere App. 

       

      WAR 😁

       

      Hab das eben in den Einstellungen verändert: tadaaaa…  wieder normal.

      Aber ich hatte da 100% nichts verändert.

       

      Danke!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      11 months ago

      in  

      148

      0

      3

      3 years ago

      in  

      734

      0

      2

      Solved

      in  

      342

      0

      12

      3 years ago

      in  

      334

      0

      1

      Solved

      4 years ago

      in  

      280

      0

      2