Gelöst
Telekom Mitarbeiter bucht falschen Plus-Tarif (mit Vertragslaufzeit statt ohne)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 23.10.22 eine Pluskarte mit Portierung (Rufnummermitnahme) via Telekom Chat gebucht. Ich habe hier erwähnt, dass ich den Tarif als Flex haben möchte. Jedoch hat der Mitarbeiter den Tarif ohne Flex gebucht. Ich habe übrigens die vertragliche Vorinformation erst bekommen, als der Kollege den Tarif schon gebucht hat.
Ich habe ihn dann daraufhin gewiesen und der Mitarbeiter hat daraufhin gesagt, es wäre kein Problem, er storniert den Auftrag und macht einen neuen Vertrag ohne Laufzeit.
So weit so gut, nur stimmt der Tarif jetzt immer noch nicht. Die Nummer wurde am 02.11. portiert und ich habe jetzt einen Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen. Hier wurde mir gesagt, da kann man jetzt nichts mehr machen, ich muss mit 24 Monaten Vertragslaufzeit leben. Habe mehrmals angerufen, immer dieselbe Aussage. Widerruf ist nicht möglich, da ich dann die Handynummer verliere, laut Aussage der Telekom.
Ich kann nichts dafür, dass der Mitarbeiter den Tarif falsch bucht. Aber das ich jetzt einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe habe, ist echt unglaublich. Nachfrage, ob die Mitarbeiter an den Vorgesetzten verbinden kann, wird abgelehnt. Vorgesetzte telefonieren nicht. Was ist hier los? Hier sollte es mal personelle Konsequenzen bei den Vorgesetzten geben.
Versprochen wurden mir etliche Rückrufe, kein einziger hat zurückgerufen.
vlt. kann mir hier ein kompetenter Mitarbeiter helfen.
Gruß
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Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @fabi93,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
Maria R.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Maria R.
Akzeptierte Lösung
fabi93
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fabi93
vor 2 Jahren
@Maria R.
Vielen herzlichen Dank. Hat alles funktioniert und der Tarif wurde auf Flex umgestellt.
Wenn es immer so einfach wie heute gewesen wäre...
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fabi93