Telekom Partner sms obwohl Termin nicht selber wahrgenommen
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe eine SMS von dem offiziellen Telekom Account (daher phishing nahezu ausgeschlossen) erhalten, dass ich die Erfahrung mit dem Besuch bei den Telekom Partner „klein expert gmbh“ bewerten solle, und man hoffe, dass mein Anliegen gelöst worden wäre.
Ich habe an dem Betreffenden Tah (12.05) jedoch gar kein Gespräch bei einem Partner gehabt, geschweige denn jemals über die Telekom oder Partner ein Gespräch geführt, selbst bei der Einrichtung meines Mobilfunkvertrages..
Ich konnte bisher keinen Missbrauch feststellen, da kein neuer vertag in der Kundenservice Ansicht auftaucht. Vielleicht kann mir der Kundenservice diesbezüglich helfen, ob eine Zusatzleistung oder ein Vertrag o. ä. gestellt wurde, und ich nun „intervenieren“ muss …
Vielen Dank im Voraus!
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Ludwig II
vor 2 Jahren
@ryzex
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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Antwort
von
Ludwig II
CyberSW
vor 2 Jahren
Ruhig mal an datenschutz@telekom.de schreiben und Fragen was da passiert ist.
Denn ... der Partner darf deine Kundendaten ja nur aufrufen, wenn du auch da bist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
holzher24
vor 2 Jahren
Evtl. hat jemand anderes Kontakt gehabt und einfach eine falsche MoFu Nummer angegeben, bzw. eine Zahlendreher bei der Angabe der MoFu Nummer gemacht.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Hi @ryzex,
hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) und verrate mir, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. Wir können dann ja mal zusammen schauen, wie es zu der SMS gekommen ist. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass es vielleicht ein Phishing -Versuch ist.
Viele Grüße
Michael
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von
holzher24
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ryzex