Gelöst
Telekom Prepaid 5G
vor 9 Monaten
Schlechte Netzabdeckung bei Telekom Prepaidtarif
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mal meinen Unmut über die schlechte Netzabdeckung Telekom Prepaidtarifs 5G zum Ausdruck zu bringen.
Vor kurzem habe ich mich entschieden, einen Telekom Prepaidtarif zu erwerben, vor allem wegen der versprochenen 5G -Abdeckung. Begeistert von den Möglichkeiten und voller Vorfreude habe ich auch meinen Freunden davon erzählt. Parallel dazu nutze ich noch meinen alten Vodafone-Vertrag, um einen direkten Vergleich zu haben.
Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass die Datenverbindung Ihres Telekom Prepaidtarifs in keiner Weise mit der meines Vodafone-Vertrags mithalten kann. Die Netzabdeckung und die Geschwindigkeit der Datenübertragung sind deutlich schlechter als erwartet und entsprechen nicht dem, was Sie in Ihren Werbeversprechen kommuniziert haben.
Als Kunde habe ich klare Erwartungen an die Qualität und die Zuverlässigkeit des Netzwerks, insbesondere wenn 5G -Abdeckung versprochen wird. Diese Erwartungen wurden in meinem Fall leider nicht erfüllt, was für mich sehr enttäuschend ist.
Ich bitte Sie daher um eine Stellungnahme zu den folgenden Punkten:
1. Warum ist die Netzabdeckung und die Datenübertragungsgeschwindigkeit Ihres Telekom Prepaidtarifs so viel schlechter als die meines Vodafone-Vertrags?
2. Welche Maßnahmen gedenken Sie zu ergreifen, um die Netzabdeckung und die Qualität der Datenverbindung zu verbessern?
3. Welche Möglichkeiten bestehen für mich, um eine angemessene Kompensation für die bisher enttäuschende Leistung zu erhalten?
Freundliche Grüße
236
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
285
0
1
176
0
1
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 9 Monaten
Ich bitte Sie daher um eine Stellungnahme zu den folgenden Punkten:
Ich bitte Sie daher um eine Stellungnahme zu den folgenden Punkten:
Was für eine Stellungnahme?
Kann regional halt mal sein, dass Vodafone besser aufgestellt ist.
Deutschlandweit ist die Telekom mit Abstand der beste Anbieter.
In ihrer Region ist Vodafone zur Zeit besser, also bleiben sie halt bei Vodafone.
In Zukunft kann sich das natürlich änder, je nach Ausbau.
Welche Möglichkeiten bestehen für mich, um eine angemessene Kompensation für die bisher enttäuschende Leistung zu erhalten?
Welche Möglichkeiten bestehen für mich, um eine angemessene Kompensation für die bisher enttäuschende Leistung zu erhalten?
Gar keine Kompensation.
Dafür ist Prepaid, um das Netz vor Ort testen zu können.
5
0
Akzeptierte Lösung
мαтαıмακı
akzeptiert von
Marcel2605
vor 9 Monaten
Grüße @Patricko674
Begeistert von den Möglichkeiten und voller Vorfreude habe ich auch meinen Freunden davon erzählt.
Also zum Angeben 5G wollen.
Warum ist die Netzabdeckung und die Datenübertragungsgeschwindigkeit Ihres Telekom Prepaidtarifs so viel schlechter als die meines Vodafone-Vertrags?
Weil beide nicht die selbe Sendeanlage nutzen und der Mast woanders steht?
Welche Maßnahmen gedenken Sie zu ergreifen, um die Netzabdeckung und die Qualität der Datenverbindung zu verbessern?
Keine, denn solange es geht, geht es.
Und ganz ehrlich, nur um damit angeben zu können?
Welche Möglichkeiten bestehen für mich, um eine angemessene Kompensation für die bisher enttäuschende Leistung zu erhalten?
Null.
Mobilfunknetz ist halt keine Decke.
Und weil es vor deinen Freunden nicht klappt mit dem Angeben willst du was?
Es wird dafür nix geben.
Denn an anderen Stellen hast du volles 5G .
6
0