Telekom Sendemast abgebrannt. Wann können die Bürger wieder mit Empfang rechnen.
4 years ago
Hallo.
Bei uns im Dorf (94501 Aidenbach) stand bis zum 20.09.2021 eine Sendeanlage der Telekom.
Diese war auf dem Dach eines Wohn und Geschäftshauses montiert, dass leider einem Vollbrand zum Opfer fiel.
Seit diesem Tag hat der Ort keine Empfang mehr.
Uns ist bewusst dass ein Ersatz nicht von heute auf morgen geht, doch wir würden nach knapp 2 Wochen gerne wissen bis wann wieder mit einem "Netz" zu rechnen ist. Seitens unserer Gemeide gibt es keine Infos dazu.
Gibt es keine mobile Notsendeanlangen bzw die Möglichkeit für die Dauer des Ausfalls sich in unserem Ort als Kunde der Telekom sich in die Sendeanlagen von Vodafone / O2 anzumelden? (National Roaming)
LG Daniel
979
21
This could help you too
11 months ago
124
0
2
Solved
1442
0
6
4 years ago
Hier kannst du dich einklinken und den Schaden melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
18
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz @ak123 @cool Klever_1
ich hab das ganze Spiel hier natürlich mitbekommen.
Es ist immer fair, anderen gegenüber, wenn einer die Lösung entfernt, dass auch kurz zu begründen. Das ist keine Schande.
Danke , für die nachträglich richtige Begründung
Answer
from
4 years ago
ich kann gerne bei der Netztechnik nachfragen, ob es bereits weitere Informationen gibt.
Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Daniel197
Dein Benutzerprofil kannnst du hier ausfüllen mit deine Kundendaten, Datenschutz ist selbstverständlich gewährleistet und kann nur von das Telekom hilft Team eingesehen werden. Hier der Link wo du es eintragen kannst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn du das hast, dann kannst du eben dich Melden und @Sarah E. wird mit dir Kontakt aufnehmen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich glaube kaum, dass die Telekom für so eine Kleinstörung Notsendeanlagen auspackt oder National Roaming vereinbart. Notrufe sind übrigens immer möglich, egal in welchem Netz. Außerdem stehen die meisten dieser mobilen Sendeanlagen gerade im Hochwassergebiet und sind dort viel sinnvoller im Einsatz.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Daniel197
Am besten gehst du da im Link rein was der @Marcel2605 geschrieben hat, und Meldest da den Schaden. Ich würde auch direkt deine Kundendaten in deinem Profil eintragen, weil dann kann das Telekom hilft Team mit dir Kontakt aufnenehmen wenn du da im angegeben Link den Schaden gemeldet hast.
Hier kannst du dein Profil befüllen mit deine Kundendaten, was nur das Team einsehen kann. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from