Telekom Sendemast abgebrannt. Wann können die Bürger wieder mit Empfang rechnen.

vor 4 Jahren

Hallo.
Bei uns im Dorf (94501 Aidenbach) stand bis zum 20.09.2021 eine Sendeanlage der Telekom.
Diese war auf dem Dach eines Wohn und Geschäftshauses montiert, dass leider einem Vollbrand zum Opfer fiel.
Seit diesem Tag hat der Ort keine Empfang mehr.
Uns ist bewusst dass ein Ersatz nicht von heute auf morgen geht, doch wir würden nach knapp 2 Wochen gerne wissen bis wann wieder mit einem "Netz" zu rechnen ist. Seitens unserer Gemeide gibt es keine Infos dazu.
Gibt es keine mobile Notsendeanlangen bzw die Möglichkeit für die Dauer des Ausfalls sich in unserem Ort als Kunde der Telekom sich in die Sendeanlagen von Vodafone / O2 anzumelden? (National Roaming)

LG Daniel

979

21

    • vor 4 Jahren

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz @ak123 @cool Klever_1 

       

      ich hab das ganze Spiel hier natürlich mitbekommen.

      Es ist immer fair, anderen gegenüber, wenn einer die Lösung entfernt, dass auch kurz zu begründen. Das ist keine Schande.

       

      Danke , für die nachträglich  richtige Begründung

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniel197,

      ich kann gerne bei der Netztechnik nachfragen, ob es bereits weitere Informationen gibt.

      Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniel197 

      Dein Benutzerprofil kannnst du hier ausfüllen mit deine Kundendaten, Datenschutz ist selbstverständlich gewährleistet und kann nur von das Telekom hilft Team eingesehen werden. Hier der Link wo du es eintragen kannst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Wenn du das hast, dann kannst du eben dich Melden und @Sarah E.  wird mit dir Kontakt aufnehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich glaube kaum, dass die Telekom für so eine Kleinstörung Notsendeanlagen auspackt oder National Roaming vereinbart. Notrufe sind übrigens immer möglich, egal in welchem Netz. Außerdem stehen die meisten dieser mobilen Sendeanlagen gerade im Hochwassergebiet und sind dort viel sinnvoller im Einsatz. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniel197 

      Am besten gehst du da im Link rein was der @Marcel2605  geschrieben hat, und Meldest da den Schaden. Ich würde auch direkt deine Kundendaten in deinem Profil eintragen, weil dann kann das Telekom hilft Team mit dir Kontakt aufnenehmen wenn du da im angegeben Link den Schaden gemeldet hast.

      Hier kannst du dein Profil befüllen mit deine Kundendaten, was nur das Team einsehen kann. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen