Gelöst

Telekom übermittelt falschen Wechseltermin an 1und1 (8 Monate nach Ende der Vertragslaufzeit)

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen neuen DSL-Vertrag bei 1und1 abgeschlossen. Wie gewünscht hat 1und1 für mich bei der Telekom gekündigt und die Rufnummermitnahme und den Wechsel veranlasst. Schließlich habe ich Schreiben von 1und1 erhalten das diese den Termin "27.07.2020" als Wechseltermin von der Telekom erhalten haben, dieser ist jedoch falsch, der richtige Termin ist der 06.11.2019 (steht auch so im Kundencenter). Nach Rücksprache mit 1und1 liegt dies an der Telekom, dieser Termin wurde so an 1und1 weitergeleitet und Sie bräuchten einen korrigierten Wechseltermin von der Telekom wenn dieser nicht richtig sein sollte.

 

Ich habe nun bereits 2 mails an den Telekom Service geschriben, leider nie eine Antwort erhalten. Dann habe ich per Chat mit einem Servicemitarbeiter der Telekom gesprochen, dieser hat mir den Termin zum 06.11.2019 auch bestätigt das dieser richtig sei. Dieser sagte mir auch das sich das "Wechselteam" sich schon darum kümmert das der richtige Termin nun an 1und1 gesendet wird bzw. ich eine Kündigungsbestätigung mit dem richtigen Termin erhalten werde. Dies ist nun auch schon wieder eine Woche her. Ich habe noch nichtmal ein Schreiben erhalten das sich die Bearbeitung etwas verzögert. Einen Wechseltermin der fast 8 Monate später ist als vertraglich festgelegt akzeptiere ich nicht. Sollte dies ein versuch sein die Vertragslaufzeit einfach so um fast ein Jahr zu verlängern wäre dies eine absolute Frechheit.

 

Die Fa. 1und1 wartet also noch immer auf eine Korrekturmeldung des Wechseltermins von der Telekom. Auch ich bekomme seit Wochen keine Antwort auf meine beiden emails. Was muß ich tun damit die Telekom endlich den richtigen Wechseltermin an 1und1 sendet? Auch eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des richtigen Kündigungstermins an mich wäre schön damit ich die Sache nun endlich abhaken kann.

 

Gruß, MacGyverDTH

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @MacGyverDTH,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch und Ihren Beitrag.

    Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage vor Ablauf des Vertrags.
    Die Vertragslaufzeit ist der 6. November 2019, so wie es auf Ihren Rechnungen angegeben ist.

    Ich werde dafür sorgen, dass dieser Termin eingehalten wird, vorausgesetzt es wird keine Änderung am Anschluss vorgenommen, der zu einer Aufwertung führt. Bei einem Produktwechsel auf einen höherwertigen Anschluss beginnt die Vertragslaufzeit von neuem.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @MacGyverDTH,

    der Wechseltermin ist abgestimmt auf den 6. November 2019.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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