Gelöst
Thema Rufnummernmitnahme: In der Auswahlbox 'Bisheriger Anbieter' kann ich nicht die Telekom auswählen.
vor einem Jahr
n der Auswahlbox 'Bisheriger Anbieter' kann ich nicht die Telekom auswählen. Die Rufnummer, die mitgenommen werden soll, ist aber von meinem alten, gekündigten Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diese Nummer für den neuen Vertrag übernehmen?
182
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2946
0
8
Gelöst
785
0
3
Gelöst
9157
2
8
727
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wie kann ich diese Nummer für den neuen Vertrag übernehmen?
Gar nicht, interne Portierungen gehen nicht.
Nummer muss erst zu einem anderen Anbieter, und kann dann zurück portiert werden.
Wichtig: Läuft der neue Vertrag schon, geht es gar nicht, da in laufende Verträge nicht portiert werden kann.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
In 2022 hat es für einen anderen Vertrag funktioniert. Da habe ich einen Tarifwechsel von Magenta Mobil M 3. Gen auf MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif durchgeführt (s. Anhang). Die alte Rufnummer wurde übernommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Mitnehmen der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.
Bei einem Tarifwechsel bleibt die Rufnummer erhalten.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MuftiE1,
auch in deinem Fall damals war es ein Tarifwechsel und das wäre dann bei deinem Schwiegervater über den Geschäftskundenvertrieb anzustoßen.
Wenn es kein Business-Shop war, dann geht es nicht.
Ich gebe dein Anliegen an den Geschäftskundenbereich hier weiter. Dein Schwiegervater muss aber erreichbar sein für die Legitimation.
Gruß
Maria
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MuftiE1,
ich habe dir gerade auf deine Mobilbox geflötet
Hinterlege mir bitte mal die Nummer unter "Weitere Informationen" um die es geht. Ich schaue mir das gerne an!
Liebe Grüße
von Anna Lena L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anna Lena,
ich habe die Info über 'Nachricht ans Team' gesendet, weil ich auf der Suche nach "Weitere Informationen" leider nicht fündig geworden bin. 😭
Liebe Grüße Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@MuftiE1
Hier runterscollen, dann erscheint das Fenster "Weitere Informationen": https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Besten Dank für den Tipp! Daten sind jetzt im Profil unter "Weitere Informationen" einsehbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MuftiE1,
wir machen eine "Übernahme mit Ausbindung aus dem Rahmenvertrag in einen Privatkundentarif" über das per Mail an dich versendete Formular.
Einmalige Kosten über 19,95€ kommen auf euch zu.
Dann kommt Papa auf den Prepaid 5G -Jahrestarif.
Liebe Grüße von Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @MuftiE1,
wir machen eine "Übernahme mit Ausbindung aus dem Rahmenvertrag in einen Privatkundentarif" über das per Mail an dich versendete Formular.
Einmalige Kosten über 19,95€ kommen auf euch zu.
Dann kommt Papa auf den Prepaid 5G -Jahrestarif.
Liebe Grüße von Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von